Kapitel 41

4.4K 302 5
                                    

Loreena:

Er hat das...Zepter vergessen.. wo hat er nur seinen Kopf..?
"Also, bis später." sagte ich zu ihm und teleportierte mich aufs Dach, wo die Romanoff grade bei Dr. Selvig saß und ihm aufhalf. Noch bemerkten sie mich nicht, weshalb ich hörte, was Selvig sagte.
"Das Zepter könnte das Portal schliessen.." sagte er beim AUfstehen.
Oh, Verdammt! Das war der Grund, weshalb ich die Maschine beschützen muss. Falls das Zepter in deren Hände fällt, muss ich sie unter allen Umständen von der Apperatur fernhalten.. na das klingt mal nach Spass.
"Ach, sieh mal an.." holte mich eine Stimme aus meinen Gedanken. Ich srehte mich um und sah Tony vor mir schweben. Spöttisch hob ich eine Augenbraue. Durch ihn wurden nun auch Selvig und Natasha auf mich aufmerksam. Ich blickte von Tony zu ihr, sie sah mich an, sahen beide auf das Zepter und gleichzeitig sprangen wir vom Dach, in die Richtung der Waffe. Stark flog uns nach und gab mir einen harten Bodycheck, der mich auf meiner Flugbahn warf und ich das Dach um Zentimeter verfehlte.
Ich konzentrierte mich auf das Dach und erschuf erneut ein Dimensionsloch, durch das ich hindurchfiel, auf dem Dach landete, genau rechtzeitig, um noch auf das Zepter stehen zu können, nachdem Romanoff gerade griff.

Sie sah mich mit vernichtendem Blick an, als plötzlich ein grüner Riese durch das Fenster des Stark-Towers sprang und sich mitsamt mir in die Tiefe stürzte. Ich versuchte mich zu teleportieren, doch dieses Monster schlug auf mich ein, sodass ich mich nicht richtig konzentrieren konnte und auf einem harten Untergrund aufkam, während der HUlk auf mir aufkam. Dann wurde alles um mich herum Schwarz.

Loki's Sicht:

Ächzend kam ich wieder zu mir. Dieses grüne Scheusal hat mich doch stärker maltretiert als ich zunächst gedacht hatte. Kriechend setzte ich mich auf eine Treppe, als ich bemerkte, dass ich beobachtet wurde. Unsicher drehte ich mich um, in der Hoffnung, dass es Loreena war, doch vor mir standen die Avengers, diese Clowns. Mit Loreena gefesselt und geknebelt im Schlepptau. Sie sah beschämt zu Boden, sah mir nicht in die Augen, geschweige denn irgendwo anders hin, als auf den Boden.
"Du hast das Recht, zu schweigen, Ziegenpeter." sagte Stark und so ergab ich mich meinem Schicksal. War zwar nicht meine erste Wahl, jedoch ist das eine gute Alternative. 
Thor wendet sich an den Captain.
"Sie müssen nach Asgard vor die Gerichte gestellt werden."
"Loki..ja." erwiderte der Captain
"SIe.." er deutete auf Loreena, die ihn ansah.
"Sie allerdings nicht. sie kommt nicht von Asgard... und da ihre Welt Thanos in die Hände gefallen ist, bleibt sie vorerst hier. Zumal wir nicht wissen, ob er sie nur manipuliert hat." Sie verdrehte die Augen, bis sie realisierte, was er da über ihre Welt gesagt hat.
Ich sah zu ihr und auch, wenn sie sich zusammenriss, ich merkte sofort, dass das das erste Mal war, dass sie darüber in Kenntnis gesetzt wurde. Nun blickte sie zu mir, entsetzt und ein wenig fragend und ich wusste genau, was sie hören wollte. Innerhalb von Bruchteilen von Sekunden musste ich eine Entscheidung fällen, endschied mich für die zweite Variante.
Ich schmunzelte. "Natürlich hat er das. Natürlich wusste ich das. Mädchen, du denkst doch nicht wirklich,  ich wusste das nicht?" Der Blick, mit dem sie mich ansah, verletzte mich mehr als alles, was ich jemals erleiden musste, doch das musste ich machen, zu ihrem eigenen Schutz.

Why can you change me? (Wird REMASTERED)Where stories live. Discover now