Kapitel 16

7.1K 471 9
                                    

Loki

"...ich weiss nicht was das alles bedeuten soll aber.. wenn das mit dem Dämon nicht im übertragenden Sinne gemeint war.. dann verstehe ich alles. Die Reaktion von meinem Vater, dass sie mich nicht als Thronerben wollten, einfach alles.. und daran.." sie schluckte "ist er dran schuld.." sie begann wieder zu weinen.

Ich sah sie  geschockt an. Dann stand ich auf und lief vor ihr auf und ab und fuhr mir mit der Hand übers Gesicht, doch sie beruhigte sich nicht. Ich seufzte und ging wieder vor ihr in die Knie und hob ihr Kinn an, damit sie mir in die Augen schauen musste.

"Verstehst du es nun? Verstehst du jetzt, weshalb ich das alles tun muss?"

Sie nickte, dann ließ sie den Kopf wieder hängen und murmelte etwas.

"Was hast du gesagt?" Fragte ich nochmal nach

"Bitte.. nimm mich mit. Ich will dir helfen, König zu werden.. ich.." Sie machte eine kleine Pause " ..ich hab doch sonst niemanden, wo ich hin könnte."

Sie sah mich kurz an, dann blickte sie zu Boden. Ihr war so viel Schwäche zu zeigen sichtlich unangenehm.

Ich überlegte kurz. Dann nickte ich. "In Ordnung. Aber du musst mir vertrauen.. "

Ich sah aus dem großen Fenster am Ende des Ganges, Grade lange genug um zu sehen, dass der Bifröst erneut benutzt wurde. Genervt stöhnte ich.

"Also gut Loreena.. wir machen es so.."

-Zeitsprung-

Loreena

Ich saß mit Frigga am Bett des Allvaters.

Wie gerne ich ihm den Hals umdrehen würde. Ich malte mir schon sämtliche Rachepläne genaustens aus, als plötzlich die Tür aufging und ein paar blaue, riesige Kreaturen vor uns standen.

Frigga zog sofort das Schwert an der Seite des Bettendes gezogen und ich tat es ihr geich. Ich spießte einen auf, wich einem anderen aus,machte einen Flickflack über seine Schultern und rammte ihm das Schwert in den Rücken. Dann sah ich zu Frigga, die einen von ihnen auch gerade getötet hat. Siegessicher wandte ich mich wieder zu dem letzten um, als dieser plötzlich vor mir stand und mich am Hals packte, zudrückte und mich hochhob.

"Kleines, mickriges Mädchen. Geh aus dem Weg." Mit diesen Worten schleuderte er mich gegen eine Wand. Ich stöhnte und glitt zu Boden. Ich hatte keine Rüstung, nichts an, was mich schützen konnte. Wozu auch, ich bin eine Göttin, haha.

Dann ging er auf Odin zu.

Er setzte sich auf ihn und öffnete mit seinen wurstigen Fingern sein eines Auge. Mir wurde kurz schwarz vor Augen, aber als ich wieder das Bewusstsein erlangte,kniete Loki wieder vor mir. Die eisriesen waren verschwunden.

"Loki" sagte Frigga und umarmte ihn "du hast ihn gerettet"

Loki erwiederte die Umarmung. "Ich schwöre dir, die Eis Riesen werden dafür bezahlen, was sie heute angerichtet haben.."

Dann löste er sich von seiner Mutter und half mir auf. "Alles in Ordnung?" Fragte er

"Achjaa, wird schon" lächelte ich gezwungen.

"Loki!" Drang eine wohl bekannte Stimme an unser Ohr.  Thor.

Why can you change me? (Wird REMASTERED)Where stories live. Discover now