Kapitel 9 ~Schwierig~

119 10 4
                                    

,,Hey.", begrüße ich John. ,,Hey.", entgegnet er gelangweilt. ,,Anscheinend bist du über Nacht beliebt geworden.", sage ich und muss grinsen. ,,Aha. Das glaubst aber nur du.", murmelt er. ,,Nein wirklich. Die denken anscheinend du wärst ein neuer Schüler oder so.", sage ich.

Es ist Dienstag und ich bin heute Morgen fast aus dem Bett gefallen. Komisch. Sonst passiert mir so etwas nie. Und mit nie meine ich nie. Wirklich nie.

,,Aha.", sagt er. ,,Das kommt bestimmt durch deine neue Frisur.", sage ich und lächle ihn an. Er zuckt mit den Schultern und setzt sich auf seinen Platz. Ich tue es ihm nach. Unsere Lehrerin kommt mit einem strahlenden Lächeln und einen Stapel Blätter in der Hand in die Klasse. ,,Guten Morgen Klasse!", flötet sie fröhlich. ,,Ms Davis. Ich glaube wir haben einen neuen Schüler.", sagt ein Mädchen und zeigt mit dem Finger auf John. Ich muss mir ein Lachen verkneifen. Es ist wirklich dumm, dass die eigenen Mitschüler einen nicht mehr erkennen. ,,Nein. Das ist nur John, der sich die Haare geschnitten hat. Übrigens, die Frisur steht dir.", sagt sie zu John und schenkt ihm ein Lächeln. ,,Egal. Heute bekommt ihr eure Mathearbeiten zurück. Ich kann nur sagen, dass die meisten gut abgeschnitten haben. Jedenfalls die, die gelernt haben.", sagt sie.

Als es zur Pause geklingelt hat und John und ich auf den Schulhof gegangen sind, kommt ein Mädchen auf uns zu. ,,Hey John! Die Frisur steht dir wirklich gut.", sagt sie in gespielt nördlicher Stimme. ,,Danke?", gibt er zurück. ,,Sag ich doch. Beliebt.", sage ich und grinse ihn an. ,,Bilde dir nichts darauf ein! Ich muss nicht beliebt sein. So etwas habe ich nicht nötig.", sagt er und verschränkt seine Arme vor seiner Brust. ,,Wow. Wie weise. Hübsch, beliebt und weise. Was für eine Mischung.", sage ich und muss lachen. ,,Lach ruhig! Naja. So eine Mischung hast du wohl nicht.", sagt er und geht.

Nein das habe ich nicht. Aber wenn er so weiter macht, wird es schwierig nichts von ihm zu wollen.

Two StepsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt