,,John wohin gehst du?", frage ich John und gehe ein paar Schritte schneller, um ihn einzuholen. „Ich muss mich mit meiner Mutter treffen. Ist das so schwer zu verstehen?", sagt er genervt und läuft noch ein bisschen schneller. ,,Ich dachte es ist alles gut zwischen uns und jetzt das?Was ist los?", frage ich ihn und versperre ihm den Weg. ,,Kannst du mich bitte einfach in Ruhe lassen? Du läufst mir ja hinterher, wie ein Hündchen.", sagt er und verschränkt die Arme. „Ich will doch nur mit dir etwas machen.", sage ich und mustere ihn. ,,Das ist nicht, was du von mir willst. Kontrollierst du mich etwa?", fragt er mich und ich fühle mich ertappt. ,,Was? Nein! Wieso sollte ich das tun? Ich habe keinen Grund dazu.", sage ich und versuche mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen. ,,Kann ich nicht einfach mitkommen?", bettle ich und schaue ihm in seine grünen Augen. „Meinetwegen.", seufzt er genervt. Dann gehen wir auch schon los.
,,Hey! John und Taker.", sagt Olivia und umarmt John. ,,Entschuldigung, dass ich ein bisschen später komme. Jemand hat mich aufgehalten.", sagt John und schielt zu mir rüber. ,,Kein Problem. Dann lass uns mal losgehen.", sagt sie und geht los.
,,Eigentlich dachte ich, dass du niemanden mitnehmen wolltest.", sagt Olivia und bricht das schweigen. ,,Eigentlich hatte ich das auch nicht vor.", sagt er genervt. ,,Naja. Dann ist es dieses Jahr mal eine Person mehr.", sagt sie und zuckt mit den Schultern. ,,Was ist denn heute?", frage ich. ,,Hat John dir das nicht erzählt? Er hat heute Geburtstag.", sagt Olivia und schließt ihr Auto auf. ,,Johnny hat Geburtstag? Das wusste ich echt nicht.", sage ich und grinse ihn an. John verdreht nur die Augen und steigt dann ein. Ich tue es ihm nach, bevor wir losfahren. ,,Alles gute.", sage ich und wuschle ihm durch die Haare. ,,Danke.", sagt er nur.
Dann parkt Olivia auf einem Parkplatz, das zu einem Restaurant gehört, was die Chinesische Mauer heißt. ,,Beeil dich John. Dein Vater wartet auch schon.", sagt sie, steigt aus und geht in die Richtung des Restaurants. Jedes Jahr an meinem Geburtstag gehen dort hin. ,,Alles gute zum Geburtstag mein Sohn.", sagt Logan, der anscheinend schon eine weile wartet und überreicht John ein kleines Geschenk. ,,Du bist auch hier Taker? Ich dachte du wolltest alleine mit uns feiern John.", sagt Logan und lächelt mich an. ,,Wollt ihr mich jetzt alle nerven? Ja. Das wollte ich auch, aber Taker hat mich genervt, weshalb ich ihn mitgenommen habe. Ist das so schwer zu verstehen?!", knurrt John und geht in das Restaurant. ,,Es tut mir leid. Ich denke es ist besser, das ich jetzt gehe. Es ist ja Johns Geburtstag. Den will ich ihm nicht verderben.", sage ich und mache mich auf den Weg zu mir, bevor sie etwas dagegen unternehmen konnten.
DU LIEST GERADE
Two Steps
RomanceDer Bad Boy Taker kommt auf eine neue Schule, in eine neue Stadt, weil er nichts mit seiner Familie zu tun haben will. Doch statt seinem lang ersehnten Wunsch nach einem Neuanfang, trifft er auf John. John, der von seinen Mitschülern fertig gemacht...