,,Ey! Taker! Wieso bist du einfach gegangen? Du hast dich noch nicht einmal verabschiedet! Ich habe gestern doch nur Spaß gemacht. Ich dachte du verstehst das.", sagt John und holt mich schnell ein. ,,Hey John. Wie geht es dir?", sage ich und ignoriere seine Fragen. ,,Gut. Aber ignoriere mich nicht! Warum bist du einfach so gegangen? Du hast dich noch nicht mal verabschiedet.", sagt er und schaut mich leicht enttäuscht an. ,,Es tut mir leid, dass ich mich nicht verabschiedet habe, aber du hast es auch nicht anders verdient! Das war gestern echt mies von dir! Ich habe mich doch auch nie über dich lustig gemacht und dann kommt so etwas.", sage ich und gehe zu meinem Spind. ,,Warte Taker! Ich bin doch mit dir am reden! Also will ich, dass du stehen bleibst, damit wir in Ruhe reden können. Außerdem habe ich mich gar nicht über dich lustig gemacht! Wieso sollte ich auch? Ich habe keinen Grund dazu.", sagt John und schaut mich verdutzt an. Ich bleibe abrupt stehen und drehe mich zu ihm um. ,,Ja natürlich nicht. Ist doch jetzt auch egal. Hauptsache du nervst mich jetzt nicht mehr. Okay? Außerdem beginnt gleich der Unterricht. Ich würde vorschlagen, dass du jetzt auch deine Sachen holst und dann sehen wir uns in der Klasse. Also. Bis gleich.", sage ich und gehe einfach zu meinem Spind.
Ich kritzle auf irgendein Blatt herum, weil ich ehrlich gesagt keinen Bock auf den Unterricht habe. Auf einmal tippt mich John von der Seite an und schiebt mir ein Zettel rüber.
Kommst du nach der Schule mit zum mir? Um zu reden? Bitte!, schreibt er. Ich schreibe darunter einfach weiter.
Kommt drauf an. Willst du dich wieder über mich lustig machen? Wenn ja, kannst du es vergessen., schreibe ich und schiebe den Zettel zurück.
Ich schiele kurz zu ihm. Er starrt nur erschrocken den Zettel an und schnappt nach Luft. ,,Was ist das? Wieso macht ihr keine Aufgaben? Gib das mal her.", sagt Mr Jonas. ,,Aha. Ihr werdet später ein Gespräch mit dem Direktor haben.", sagt er mürrisch und ich stöhne genervt. ,,Haben Sie ein Problem damit Mr Young?", sagt er und schaut mich nur herausfordernd an. ,,Nein. Haben Sie denn ein Problem?", sage ich so ruhig wie möglich. ,,Nein habe ich nicht. Ich bitte Sie dann ihre Aufgaben zu machen.", sagt er und geht wieder zum Pult zurück. Ich schlage mein Mathebuch auf und suche die Aufgabe, die an der Tafel steht.
~In der Pause~
,,Ich würde Ihnen empfehlen die Zettelchen weg zu lassen, sonst schreibe ich ihren Eltern einen Brief.", sagt der Direktor. ,,Können Sie ruhig machen. Das interessiert sie sowieso nicht. Außerdem wird der Brief dann bei mir landen, weil ich volljährig bin.", sage ich und gähne. ,,Ich würde Sie trotzdem bitten Ihr Privatleben Zuhause zu lassen und nicht in die Schule. Ich hoffe Sie verstehen mich.", sagt er. ,,Ja.", sagen John und ich gleichzeitig. ,,Ok. Dann könnt Ihr wegen den Zetteln jetzt nach Hause gehen und eure Aufgaben nachholen, die ihr nicht gemacht habt, sowie die Strafaufgaben, die ich euch gegeben habe.", sagt der Alte und ich gehe als erster raus. Dann hole ich meinen Rucksack und mache mich auf den Weg nach Hause. ,,Hey Taker! Wohin gehst du denn? Willst du etwa Schwänzen?", sagt Cain und geht neben mir her.
Na toll. Kann der Tag eigentlich noch schlimmer werden?, denke ich.
,,Nein ich schwänze nicht, sondern muss Strafaufgaben erledigen.", sage ich genervt. ,,Nur wegen einem Zettel? Du armer. Naja. Ich frage John, ob er etwas mit mir machen möchte.", sagt er und grinst. ,,Und was, wenn ich fragen darf? Willst du mit ihm Essen gehen? Oder mit ihm in ein Freizeitpark?", zische ich. ,,Oder vielleicht etwas Romantisches? Ein Picknick beim Sonnenuntergang oder ein Kinobesuch am Abend, damit es dann regnet und du ihn bis zur Haustür bringen kannst? Glaubst du dann würde er dich etwas mehr mögen? Mehr als nur Freunde? Das denke ich nicht. Außerdem sind das alles Klischees und ich denke er würde ablehnen.", sage ich patzig. ,,Was ist los?", fragt John und schaut zwischen mir und Cain hin und her. ,,Nichts. Er wollte dich nur etwas fragen!", sage ich etwas zu laut, woraufhin beide zusammenzucken. Dann gehe ich einfach davon und lasse die beiden einfach stehen.
DU LIEST GERADE
Two Steps
RomanceDer Bad Boy Taker kommt auf eine neue Schule, in eine neue Stadt, weil er nichts mit seiner Familie zu tun haben will. Doch statt seinem lang ersehnten Wunsch nach einem Neuanfang, trifft er auf John. John, der von seinen Mitschülern fertig gemacht...