Am nächsten Tag
Heute ist es endlich soweit. Dad wird überführt und wir werden ihn befreien. "Terra kannst du den Sitz etwas nach vorn schieben" "So lang sind deine Beine doch gar nicht" aber Terra rückt trotzdem etwas nach vorn. Ich hätte nie gedacht, dass Professor Harvey so ein großes Auto hat aber für uns alle wird es trotzdem etwas eng. "Wieso darf Mona vorn sitzen? Sie hat kurze Beine" "Wir können gerne tauschen Aisha aber dann teilst du dir den Sitz mit Stella" biete ich ihr an aber bei dem Gedanken lehnt sie dankend ab. "Bitte nicht essen hier drin Aisha. Mein Dad ist da etwas pingelig" "Ich passe auf versprochen" "Wir brauchen Musik um etwas zu entspannen" "Nein Musa wir brauchen Stella"Aishas Handy piepst. "Oh das ist sie wahrscheinlich. Nein es ist Grey. Woher hat er meine Nummer?" "Wer ist Grey?" fragt Bloom grinsend. "Warte hat Grey meine Nummer von dir Musa?" ertappt schaut sie Aisha an. Unsere Mentalfee eine kleine Kupplerin. Wer hätte das gedacht. "Bitte sei nicht sauer auf mich aber ich wollte nur einen Gefallen erwidern, denn du hast mich ja damals Sam vorgestellt. Außerdem war Grey sehr an dir interessiert. Er hat Sam gefragt und Sam hat mich gefragt"
"Das ist was komplett anderes. Ich habe keine Zeit für sowas. Wir haben genug um die Ohren" ich sehe wie sie leicht rot wird. Uhh ist sie etwa in ihn verliebt. Süß. "Also wer ist Grey. Lasst uns mitreden?" drängt Bloom. "Grey ist ein sehr gutaussehender Spezialist. Mit Sixpack und so" grinst Musa frech. "Das hat mir gerade noch gefehlt" "Was ein Junge der dich mag und dir textet" "Magst du ihn?" fragt Bloom gerade heraus. "Nein" Lüge. Selbst ein Blinder würde es sehen. "Doch sie mag ihn. Widersprich nie einer Mentalfee. Gib ihn eine Chance. Er mag dich wirklich" "Konzentrieren wir uns erst mal auf Silvas Befreiung dann denke ich vielleicht drüber nach" "Mehr will ich nicht" ich schaue auf die Armatur im Auto. Schon so spät. "Wo bleibt nur Stella?" das wüsste ich auch gerne Bloom. "Wir müssen los"
"Nein Bloom nicht ohne sie. Mein Plan baut auf Stella auf" "Dann lassen wir uns unterwegs halt was Neues einfallen" wenn es nur so einfach wäre. "Ich versuche sie mal anzurufen" ich zücke mein Handy und wähle ihre Nummer. Es tutet kurz und dann geht sofort die Mailbox ran. Seltsam. Das ist gar nicht ihre Art. Wieso habe ich nur so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Ich hoffe, es geht ihr gut. Hätte ich doch nur auf sie gewartet aber sie wollte unbedingt nochmal ins Zimmer zurück. Ich bin hin- und her gerissen. "Mailbox, oder?" fragt Aisha nervös. "Ja also schön wir fahren los" "Mona bist du sicher?" "Wir haben keine Wahl. So gerne ich nach Stella sehen will ist unser zeitlicher Spielraum begrenzt. Wenn wir jetzt nicht fahren ist Dad verloren" "Na schön fahren wir los" Terra startet das Auto und wir fahren los. Dad halte durch wir kommen.
Kurze Zeit später
"Wow die Feuerfee hat echt ganze Arbeit geleistet" die Brücke ist total hinüber. "Wie wollen wir den Trupp jetzt stoppen?" fragt Bloom und schaut sich um. "Ich könnte massenhaft Polen rumfliegen lassen und so bei den Wachleuten einen Allergieanfall auslösen" weiß nicht. "Ja dumme Idee. Wer weiß ob sie allergisch sind. Okay warte das ginge. Aisha sorgt dafür, dass sie alle zeitgleich Pinkeln müssen. Das ist brillant" "Terra es gibt keine schlechten Ideen beim Brainstorming aber vielleicht weniger gute" klopft Musa ihr mitfühlend auf die Schulter. "Wie wären Hologramme" "Terra könntest du bitte aufhören. Mein erster Plan war perfekt. Wir haben keine Zeit uns was Neues auszudenken" "Aisha" "Tut mir leid ich will nur das es klappt" ich mache ein paar Schritte auf sie zu und umarme sie. "Dein erster Plan war toll aber ich wette, in deinem Kopf schlummern noch dutzende. Du kriegst das hin. Ich vertraue auf dich. Niemand anderen würde ich Dads Schicksal anvertrauen" "Danke Mona für dein Vertrauen. Ich will dich nur nicht enttäuschen" "Wirst du nicht" versichere ich ihr. "Okay ich werfe nochmal einen Blick auf die Karten. Wir kriegen Silva da raus" das weiß ich. "Bloom was machst du da unten?" fragt Terra nervös. Ich drehe mich um um zusehen wo sie ist. "Leute ich habe etwas gefunden"
"Dafür ist keine Zeit. Schon vergessen, weswegen wir hier sind" "Ich denke hier unten wurde jemand angegriffen" sie kommt zu uns und hält ein Blatt hoch. "Seht ihr. Ich habe lila schimmerndes Blut gefunden. Habt ihr sowas schon mal gesehen? Stammt das von einem Tier?" Terra nimmt ihr das Blatt vorsichtig ab und verpackt es in einer Tüte. Schon komisch was sie immer alles dabei hat. "Hier gibt es eigentlich alles. Ich schaue es mir später an versprochen. Aber erst befreien wir Silva" "Und ich weiß auch genau wie. Minimale Planänderung. Der erste Teil bleibt bestehen also los" "Danke Aisha" "Dank mir erst, wenn er frei ist" wir steigen ein und Terra fährt wieder los. An den Ort des Geschehens. Wir verstecken und im Gebüsch um unerkannt zu bleiben. Gut das Terra bei uns ist und es dichter machen konnte. "Also was ist die minimale Änderungen?" frage ich Aisha neugierig. "Da die Brücke zerstört ist muss die Kolone am Fluss entlang nach Norden fahren und kommt in wenigen Minuten hier vorbei. Sobald das geschieht flute ich den Motor des Fahrzeuges und bringen ihn so zum Stehen"
"Soweit so gut aber wie dann weiter" "Lass dich überraschen. Ich habe einen Plan" von weitem höre ich Fahrzeuge anrollen. "Sie kommen schon" ich beobachte die Autos anrollen und sehe Dads Umrisse. Ich kann es nicht glauben. Er ist so nah. Endlich nach all den Wochen. "Showtime" Aisha setzt ihre Magie ein und der Wagen kommt dampfend zum Stehen. Der Soldat steigt aus und öffnet die Motorhaube. "Terra jetzt kommst du ins Spiel. Ohne Stellas Unsichtbarkeitsmagie wird es tricky. Wir müssen Silva helfen sich selbst zu befreien. Der Soldat dort trägt den Schlüssel wie gehofft. Kannst du ihn unbemerkt mit deinen Ranken holen" "Schon dabei" fasziniert beobachte ich wie die Ranke sich unbemerkt ihren Weg bahnt. "Warte er ist misstrauisch" stoppt Musa sie. "Und jetzt?" "Lassen wir ihn etwas rutschen" ich lasse den Boden unter ihm leicht gefrieren. So abgelenkt wie er ist kann Terra sich den Schlüssel schnappen. "Gut. Damit sie weiterfahren können müssen sie Silva in ein weniger sicheres Auto verfrachten. Das ist unsere Chance"
"Seht nur Aisha hat recht" mein Bloom aufgeregt. Wir beobachten wie Andreas Dad aus dem Auto zerrt und ich bin geschockt von seinem Anblick. So dünn, so verletzt und kraftlos. "Was haben sie nur mit dir gemacht Dad" sofort habe ich wieder die Bilder aus dem Traum vor Augen. "Mona ich weiß es sieht schlimm aus aber du musst dich beruhigen. Wir päppeln ihn wieder auf" "Ich versuche es Musa" Andreas verfrachtet Dad auf die Laderampe des Pickups. "Terra gib mir den Schlüssel. Deine Ranken haben nur eine bestimmte Reichweite. Mein Wasser nicht" glücklich beobachte ich wie der Schlüssel zur Freiheit Dad in einer Wasserblase erreicht. Fast geschafft. "Nun liegt es an Silva" verwirrt schaut er sich um, nutzt dann aber den Schüssel um sich von den Fesseln zu befreien. "Es passiert nichts. Wir müssen sie ablenken. Kannst du Benzin aus dem Tank ziehen Aisha" "Ja Mona aber wieso" "Weil ich will das Bloom es entzündet. Das sollte sie genug ablenken" "Clever" die beiden setzen meine Idee um und das Auto hinter ihnen explodiert. Dads Auto kommt zum Stehen und er nutzt die Gelegenheit und rennt in den Wald. Zu früh bemerkt Andreas leider seine Flucht und folgt ihm. "Wir müssen auch hinterher. Er braucht uns" schnell folgen wir ihnen.
"Was tut Andreas da?" fragt Musa geschockt. Ich sehe wie er seine Armbrust zückt und ein dutzend Pfeile auf Dad abfeuert. Er kann fielen ausweichen aber leider nicht allen. Ich muss mit ansehen wie er getroffen wird. Das zerreißt mir das Herz. Dafür wirst du büßen Andreas. Das verspreche ich dir. Unser Weg ist zu Ende und der von Dad auch. "Er wird doch nicht" und Dad tut es. Er springt die Klippe hinab und landet im Wasser. "Aisha du musst ihm helfen" bitte ich sie. Das ist ein guter Schwimmer aber in seinem Zustand schafft selbst er das nicht. "Bin schon dabei. Keine Sorge ich habe ihn" Andreas starrt ungeduldig die Klippe hinab. Sicher wartet er das Dad auftaucht. "Bitte geht endlich" "Andreas ist wütend Bloom. Aber ich spüre auch einen Hauch von Angst" sicherlich vor Rosalind oder Königin Luna. Das geschieht ihm recht. "Wie lange kannst du ihn da unten halten?" frage ich Aisha nervös. Ich will einen Kampf unter allen Umständen vermeiden. "Lange genug bis sie weg sind" "Was gleich sein wird. Er scheint aufzugeben" teilt uns Musa mit. Kurze Zeit später können wir seinen Abgang beobachten. "Warten wir noch kurz bis sie weg sind. Dann hole ich SIlva hoch" ich kann es kaum erwarten.
DU LIEST GERADE
Schicksalsmelodie
FanfictionKennt ihr das Gefühl, wenn euer Leben wie ein Kartenhaus zusammenbricht und ihr nur tatenlos zuschauen könnt. So fühle ich mich gerade. Mein Vater unschuldig verhaftet, Farah spurlos verschwunden und Rosalind führt Alfea mit harter Hand. Es kommt m...