Außerhalb von Alfea
Kaum waren wir an dem verlassenen Haus angekommen haben wir Farah mit Fragen bombardiert. "Wie ich sehe seit ihr immer noch so wissbegierig und forsch wie eh und je. Ihr könnt Flora danken. Ihretwegen bin ich momentan hier" mir entgeht nicht wie explizit sie das Wort momentan betont. Wieso habe ich das Gefühl das es einen Haken gibt. "Ich war so frustriert, dass unser Plan auf dem Friedhof nicht funktioniert hat. Als ich angefangen habe meine Hausaufgaben zu machen, fiel mir auf, dass nach und nach meine Pflanzen welkten. Selbst meine Magie konnte sie nicht stabilisieren. Dann fiel mein Blick zufällig auf den kleinen Farn und es machte plötzlich Klick. Alles ergab Sinn. Der kleine Kerl hat alle Lebensessenz aufgesaugt die er kriegen konnte. In der ersten Welt nennt man sie auch Auferstehungspflanze. Eine Zeitkapsel der Natur sozusagen" erklärt uns Flora lächelnd. "Immer noch sehr trist und farblos aber die Funktion geht in diesem Fall wohl vor" meint Stella als sie die Kugle untersucht und in mir keimt in trauriger Verdacht auf. "Du bist nicht wirklich hier, oder?" traurig schaut mich Farah an und ich weiß, dass ich recht habe.
"Mona was redest du da. Ms. Dowling ist doch hier bei uns. Wir haben sie endlich wieder" "Leider ist dem nicht so Bloom. Mona hat recht. Mein Geist ist hier bei euch" nun haben wir traurige Gewissheit. "Wie kann das sein. Wir können sie umarmen. Ich verstehe das nicht" ich gehe zu Bloom und nehme sie in den Arm. So wie sie zittert, spüre ich das sie eine Schulter zum Anlehnen braucht. "Magie ist sehr komplex. An dem Tag auf dem Friedhof als es zur Konfrontation mit Rosalind kam war mir sehr schnell klar was sie im Schilde führt. Also habe ich das getan was jede Fee in meiner Situation getan hätte. Ich habe die Hilfe der Natur genutzt. Ich setzte so viel Magie frei wie ich konnte und rief die Natur dazu auf mich schützend zu bewahren bis zu dem Moment wo ich euch wiedersehen würde und heute ist dieser Tag gekommen. Ich wollte nicht gehen ohne mich von euch zu verabschieden. Das Leben ist kostbar aber der Tod ist es auch. Beides muss respektiert werden und dient einem höheren Zweck.
Rosalinds Angriff habe ich leider nicht überstanden. Somit kann ich euch bei dem Kampf der vor euch liegt nicht helfen aber mir bleibt noch die Zeit für eine letzte Lektion, die ich euch gerne mit auf dem Weg geben würde" "Magie ist nicht mehr wirklich so mein Ding Ms. Dowling. Ich bewache die Tür oder so" "Musa ihr seid immer noch alle Feen. Diese Lektion ist für euch alle. Es würde mich freuen wenn du bleibst" ich sehe wie Musa mit sich ringt und weiß mittlerweile auch wieso. Sie hat mir im Vertrauen erzählt, dass sie es gar nicht schlimm findet ihre Kräfte nicht mehr einsetzen zu können. Sie fühlt sich endlich frei und unbeschwert. Erst in diesem Gespräch habe ich wirklich verstanden wie stark ihre Belastung war. Was jede Menalfee durchmacht. "Worum geht es Ms. Dowling?" fragt Terra und reißt mich aus meinen Gedanken. "Um etwas was zwei von euch schon erlebt bzw. geschafft haben" "Sie wollen uns eine Lektion in Transformatiosnmagie geben wie cool ist das den"
"Als Direktorin von Alfea habe ich immer versucht euch so gut wie möglich von allen abzuschirmen. Wollte euch vor der harten und kalten Realität schützen. Ich war immer der Ansicht, dass positive Gefühle der Grundpfeiler für mächtige Magie ist. So habe ich euch angeleitet und dann kam Rosalind mit dem kompletten Gegenteil. Sie glaubte, dsas Stärke nur aus harter Wahrheit und Fakten erwachsen könnte. Wie falsch wir beide doch lagen. Das haben uns Mona und Bloom bewiesen. Zur Entfaltung wahrer Magie ist es wichtig mit all euren Gefühlen im Einklang zu sein. Mit allen positiven Gefühlen wie Freude und Liebe aber auch den negativen Gefühlen wie Zorn, Eifersucht und Wut. Beides birgt Kraft und Schönheit. Ich bin mir sicher, dass ihr diesen Spagat schafft. Ich bin unglaublich stolz auf jede einzelne von euch und weiß, dass ihr euch zu außergewöhnlichen Frauen entwickeln werdet. Also was sagt ihr seid ihr bereit für eine letzte Lektion?" "Wir geben unser bestes Ms. Dowling" "Das weiß ich doch Aisha."
Etwas später
"Sie sind so stark. Stärker als wir in ihrem Alter waren" Die Mädels haben die Lektion von Farah wie ein Schwamm aufgesogen. "Das sind sie. Aber kein Wunder Alfea ist ja auch die beste Schule. Ich habe dich vermisst Sofia und ich bin wahnsinnig froh, dass es dir gut geht und deine Familie dich wieder hat." "Das bin ich auch aber ich wünschte wir hätten mehr Zeit zusammen. Unsere Gespräche fehlen mir und auch deine Ratschläge" "Du meinst die auf die du nie gehört hast" "Ab und zu schon" "Ich kann nicht glauben was Rosalind und Andreas getan haben" "So makaber wie es klingt. Sie haben ihre gerechte Strafe bekommen. Nur wünschte ich Bloom und Sky hätten diese Erfahrung nicht machen müssen. Jemanden zu töten und sei es nur aus Notwehr ist eine ernste Sache, die du dein Leben lang nicht vergisst. Ich sehe es an Saul und an dir. Wie es euch belastet" "Da hast du recht aber nichts geschieht ohne Grund. Durch Hürden wachsen wir über uns hinaus. Bloom und Sky sind stark und mit eurer Hilfe werden sie diese traumatische Erfahrung verarbeiten. Stück für Stück." ich hoffe Farah behält recht.
Rosalind hat schon genug Leben zerstört und ihre Abenteuer fangen doch gerade erst an. "Ich wollte mich auch bei dir bedanken" "Wofür Sofia?" "Sky und Mona sind zu wunderbaren Menschen herangewachsen und ich weiß von Saul wie sehr du ihn unterstützt hast" "Das war mir eine Freude. Sofia ich muss bald gehen und ich würde dich gerne um einen Gefallen bitten, wenn es nicht zu viel verlangt ist" was jetzt wohl kommt. "Schieß los Farah" ich sehe das es ihr viel bedeutet. "Bitte pass auf die Mädels auf" "Das musst du doch nicht fragen. Saul und ich werden alles in unser Machtstehende tun um sie zu schützen. Sie alle. Meine Magie ist wieder genauso stark wie vor meiner Entführung" dank Mona und unserem Training. "Wie die Mutter so die Tochter. Alfea braucht eine Direktorin Sofia" "Du meinst doch nicht etwa mich?" frage ich sie ungläubig. "Mir würde niemand besseres einfallen." "Ich weiß nicht, ob ich das kann. Ob ich dazu bereit bin. Ob sie mich akzeptieren würden" "Sie haben Rosalind akzeptiert" scherzt Farah und es tut gut mit ihr zu Lachen. "Sehr witzig" "Bitte verzeih aber es war eine gute Vorlage. Das musst du zugeben" "Schon gut aber ich habe das Gefühl, weil ich so viele Jahre verloren habe gibt es Feen, die besser qualifiziert wären" ich bin nicht mehr up to date.
Obwohl ich mich geschmeichelt fühle. "Du hast das Zeug dazu. Das wusste ich schon immer. Du und Saul werdet die Zukunft erfolgreich formen und ausbilden" "Saul und ich" "Hab vertrauen in euch" "Königin Luna muss dem zustimmen und die Ehemaligen doch auch" "Das werden sie. Ich weiß es" "Ich werde mein Bestes geben und alles tun was nötig ist" mein Blick geht zu Mona und etwas kommt mir wieder in den Sinn. "Du hast etwas gesehen nicht wahr?" "Bin ich so leicht zu durchschauen?" bis jetzt kennt meine Vision nur Saul. "Für alte Freunde schon. Du hast dann immer diesen Blick" "Ich hatte eine verschwommene Vision. Riven und Sky lagen blutüberströmt am Boden und Mona war über sie gebeugt. Mit Blut an den Händen und tränen verschmiert. Überall war so viel Eis und ihre Schreie waren herzzerreißend" "Weißt du wann es eintritt?" "Nein aber ich werde nicht zulassen das diese Zukunft eintritt. Meine Kinder haben schon genug gelitten und ich werde sie nicht verlieren" "Ich habe vollstes Vertrauen, dass du diese Zukunft verhinderst. Es wird Zeit Sofia" ich bemerke wie Farah beginnt zu leuchten. "Am liebsten würde ich dich nicht gehen lassen" "Meine Zeit bei euch findet nun ein Ende. Wie wäre eine letzte Umarmung. Der alten Zeiten willen" nur zu gern komme ich dieser Bitte nach. Ein letztes Mal spüre ich ihre Wärme. "Danke Sofia. Für alles" "Das kann ich nur zurückgeben" Farah verschwindet und lässt eine Leere zurück. Es war so schön sie nochmal zu sehen auch wenn es nur von kurzer Dauer war. Ich hoffe, sie findet den Frieden, den sie verdient hat.
DU LIEST GERADE
Schicksalsmelodie
FanfictionKennt ihr das Gefühl, wenn euer Leben wie ein Kartenhaus zusammenbricht und ihr nur tatenlos zuschauen könnt. So fühle ich mich gerade. Mein Vater unschuldig verhaftet, Farah spurlos verschwunden und Rosalind führt Alfea mit harter Hand. Es kommt m...