Kapitel 20

448 21 2
                                    

Am Morgen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Am Morgen

"In wie viele Läden müssen wir noch und wieso trage ich immer die schweren Tüten?" beschwert sich Bloom zum gefühlt hundertsten Mal. "Du wolltest doch helfen und Mona ist mit ihren eigenen Tüten beschäftigt" belehrt Aisha sie. Schuhe und Schmuck sind jetzt nicht ganz so schwer aber ich halte lieber meinen Mund. Unhandlich bleiben die Tüten ja trotzdem. "Ich wollte dir helfen ein paar Besorgungen für das Ehemaligentreffen zu machen und so die Gelegenheit nutzen, um Sebastian zu besuchen" das Ehemaligentreffen war immer Farahs ganzer stolz. Komisch das ohne sie zu erleben. Leider haben wir immer noch keine Spur zu ihrem Aufenthaltsort. Es ist als wäre sie vom Erdboden verschwunden. "Wieso kaufen wir noch mal mehr als auf der Liste steht?" "Weil Liebe Bloom das Ehemaligentreffen eine große Nummer ist. Jeder wichtige Alfeaabsolvent der letzten 50 Jahre wird dort sein." "Und du willst das alle erfahren, dass du die Tischdeko gekauft hast"

"Ich glaube das ist nicht ganz das was sie im Sinn hat Bloom. Nicht wahr. Aisha denkt größer" ertappt sieht sie mich an. "Mona hat recht. Heute Abend war Schritt ein meines zwanzig Jahresplanes. Ich wollte das Direktorin Dowling vor allen vorstellt" "Für was?" fragt Bloom verwundert. Verständlich immerhin ist sie ja nicht in unserer Welt aufgewachsen. "Um eines Tages Schulleiterin von Alfea zu sein" "Das wäre mein Ziel. Dank Rosalind muss ich kreativer werden" dachte ich es mir doch. Als Schulleiterin kann ich sie mir echt gut vorstellen. "Was du hast schon so weit geplant. Ich wollte einfach nur die Schule abschließen. Keine Ahnung was ich nach Alfea tun will" "Du wirst deinen Weg finden, da bin ich mir sicher" mache ich Bloom Mut. Wir kommen an Sebastians Laden an. Das ging schneller als erwartet. "Gut wir haben zehn Minuten. Vielleicht auch fünfzehn, wenn ich großzügig bin" grinst uns Aisha an. Sie ist ja richtig in Geberlaune.

Im Laden

"Hallo Mädels was für ein netter Besuch" begrüßt uns Sebastian und ich sehe nun live wie Andreas ihn zugerichtet hat. Die Wunden verheilen gut aber müssen echt weh tun. Dafür hätte ich ihn ganz einfrieren sollen. "Wir waren zufällig in der Gegend und dachten wir sagen Hallo" "Wirklich Bloom?" fragt Sebastian sie grinsend. Klar das er sie durchschaut hat. "Nicht so ganz. Wir glauben das Rosalind die Feen im Ostflügel gefangen hält" bringe ich ihn auf den Neusten stand. Unser letztes Gespräch ist ja schon etwas her. "Wir haben versucht reinzukommen aber Rosalind lässt jeden Eingang bewachen" meint Bloom frustriert. Könnte Stella sich nur unsichtbar machen. Das wäre echt hilfreich. "Der Ostflügel wäre ein gutes Versteck, da gebe ich euch schon recht" "Und da Riven Andreas erklärt hat, was er von ihm hält kann er auch nicht helfen" ich muss immer noch schmunzeln, wenn ich daran denke. "Da wäre ich gerne dabei gewesen. Aber es gäbe einen Weg. Heute Nacht werden die Wachen alle Hände voll zu tun haben. Meine ehemaligen Mitschüler sind allesamt echte VIPs und müssen beschützt werden" er schlägt nicht wirklich gerade das vor was ich denke, was er vorschlägt. "Sie wollen, dass wir heute in den Ostflügel einbrechen. Während des Treffens" mein Aisha aufgebracht. "Es ist eure Entscheidung. Ich will keinen Druck ausüben. Was sind schon ein paar Feen ohne Magie oder. Rosalind will ja keine von euch bewachen lassen und das gibt euch gewisse Freiheiten. Ich weiß, es ist riskant und gefährlich aber nach der Wahl wird es noch viel schwieriger sie loszuwerden"

"Daran habe ich noch gar nicht gedacht" wie konnte ich das nur vergessen. Dann hat Sebastian recht und wir müssen sie stoppen. "Welche Wahl?" schaut Bloom fragend in die Runde. "Königin Luna ernennt zwar die Direktorin von Alfea aber offiziell müssen die Ehemaligen sie vereidigen. Das ist in der Regel eine reine Formalität aber unter diesen Umständen" erklärt Aisha kurz. "Rosalind hat diese Leute 16 Jahre lang nicht gesehen also wird sie den ganzen Abend damit verbringen jeden Einzelnen daran zu erinnern, wer sie ist und wie sie vorhat Alfea zu verbessern. Wenn es gut läuft und sie alle überzeugen kann wird sie als Direktorin im Amt bestätigt und wenn nicht" lässt Sebastian seinen Gedanken unausgesprochen. "Ich frage mich was passiert, wenn die mächtigsten Menschen von Solaria erfahren das Rosalind Feen die ihr anvertraut sind, die Magie stiehlt."

"Bloom unser Wort wird nicht reichen. Wir brauchen stichhaltige Beweise" "Mona hat recht. Auf das Wort von ein paar Teenagern werden sie kaum ohne Beweise hören. Ich kenne meine ehemaligen Mitschüler gut" "Kannst du nicht mit ihnen reden?" "Bloom ich bin kein VIP. Wie du siehst bin ich ein einfacher Ladenbesitzer." "Schade" "Mona hast du etwas von Saul gehört?" fragt mich Sebastian besorgt. "Ja er war gestern kurz in Alfea. Wir müssen uns keine Sorgen machen" "Schön. Er muss euch wirklich lieben, wenn er diese Gefahr aufnimmt" "Das tut er" "Ich bin ungern die Spaßbremse und unterbreche das hier aber wir müssen, zurück nach Alfea. Ich muss die Sachen abliefern und noch bei den letzten Vorbereitungen helfen" "Na schön. Wir sehen uns später" verabschiede ich mich von Sebastian. "Passt auf euch auf. Die Gefahr lauert überall"

SchicksalsmelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt