In Alfea
Wir haben gerade alle erfolgreich unsere Magie entladen als sich schon die nächste Katastrophe anbahnt. "Hast du sie nochmal erreicht Aisha?" "Nein nur die Mailbox" verdammt. Bloom und ihre Alleingänge. "Wieso macht sie das nur? Sebastian ist gefährlich. Was wenn er ihr eine Falle stellt" "Sie macht sich Vorwürfe und wollte Musa irgendwie helfen" "Das verstehe ich ja aber was wenn eine Armee von Scrapern auf sie wartet" "Wir müssen es Rosalind sagen. Eine andere Wahl haben wir nicht. Sie hat die Barriere aktiviert also kommen wir nicht raus" "Flora hat recht. Ich vertraue ihr nicht aber es ist der einzige Weg Bloom zu helfen" bitte lass es noch nicht zu spät sein. Halte durch Bloom.
Bei Rosalind
"Erklärt mir bitte nochmal was das Problem ist" kann oder will Rosalind die Situation nicht verstehen. Zusammen mit Aisha und Stella habe ich sie aufgesucht. Die anderen sind in der WG geblieben falls sie sich meldet. "Bloom trifft sich in diesem Moment mit Sebastian in der ersten Welt" erklärt Aisha ihr genervt. "Und ich soll genau was machen" "Sie finden, sie aufhalten und unbeschadet zurückzubringen. Sie sind die Direktorin. Das ist ihre Aufgabe" "Es scheint mir etwas zu spät dafür findet ihr nicht auch" ihre Stimme klingt so gleichgültig. Hat sie wirklich keine Gefühle. "Wir müssen es versuchen. Was wenn sie die Beherrschung verliert" mischt sich Stella nun mit ein. "Dann bringt sie ihn vielleicht um und die Anderswelt wird zu einem besseren Ort" "Sie wollen ihr nicht helfen. Ganz im Gegenteil oder. Sie wollen das Bloom die Kontrolle verliert" angeekelt verzieht Aisha das Gesicht. "Sie sind ein Monster" "Eine muss es sein Mona um die Anderswelt zu schützen. Irgendwann werdet ihr es sicher verstehen. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ihr die Idee mit dem Konvergenzkristall hattet" "Sie haben es gewusst" "Gewiss Stella. Hast du wirklich geglaubt ich wüsste nicht was in meiner Schule vor sich geht. Für wie dumm haltet ihr mich" ihre kalte Art bringt mich auf die Palme. Gut das wir unsere Magie entladen haben sonst wäre es bestimmt eskaliert. "Bloom ist keine Killerin. Wir kennen sie besser" Aisha hat recht. Bloom ist nicht böse nur etwas impulsiv. "Das werden wir ja dann sehen. Die Chancen stehen 50/50."
Eine Stunde später
Ich halte die Anspannung einfach nicht mehr aus. Nach unserem Gespräch mit Rosalind haben wir sofort die anderen alarmiert und beschlossen uns an der Barriere zu treffen. Selbst Mum, Dad, Sky und Riven sind dabei. "Hat sich Bloom nochmal gemeldet?" erkundigt sich Sky besorgt bei Aisha. "Nein nur vorhin kurz nachdem Sebastian ihr gesagt hat das Rosalind Ms. Dowling getötet hat" ich kann es einfach nicht glauben. Ich traue Rosalind viel zu aber das. "Wie klang sie?" "Angespannt und wütend. Verständlicherweise. Ich habe ihr gesagt das sie unbedingt zuerst zu uns muss, um ihre Magie zu entladen aber" "Aber was?" fragt Stella. "Rosalind will Bloom am Portal abfangen und ich weiß nicht, ob das so gut ist. Sie meinte schon bei Sebastian spielte ihre Magie verrückt" "Wir müssen doch etwas tun können" "Schatz solange die Barriere da ist sind uns leider die Hände gebunden. Wir können nur warten und das Beste hoffen" versucht Dad mich zu ermutigen. Blöde Barriere. Wollen wir mal sehen, ob sie nicht doch kleinzukriegen ist. Ich trete entschlossen an sie heran. "Prinzessin was hast du vor?" Riven folgt mir und ich berühre die Barriere. Versuche sie einzufrieren aber es gelingt mir nicht wirklich. Frustriert schicke ich immer mehr Eismagie in die Barriere bis Riven mich wegzieht. "Was?" "Nur Rosalind kann sie zerstören. Selbst ihr alle zusammen könntet es nicht schaffen. Die Barriere basiert auf uralter Magie" "Mum ich kann nicht einfach warten" sie kommt zu mir herüber und nimmt mich in den Arm. "Das verstehe ich aber eine andere Wahl haben wir nicht" ich hoffe Bloom packt die Begegnung mit Rosalind. Ich weiß nicht, ob ich es mit dem jetzigen Wissen könnte.
Währenddessen bei Bloom
Total aufgewühlt trete ich durch das Portal und bin wieder in Alfea. Aufatmen kann ich allerdings nicht den sofort sehe ich Rosalind. "Du wirkst überrascht mich zu sehen Bloom" "Ja ich hatte die Mädels erwartet" "Ich wollte nur kurz allein mit dir reden. So habe ich immerhin deine volle Aufmerksamkeit" "Ich nehme an sie wissen, wo ich wahr und wollen deswegen mit mir reden" "Ich wollte nur sehen, ob du unversehrt bis" "Sie waren besorgt? Aber wie sie sehen bin ich es" ich will Richtung Schule gehen als sie sich mir in den Weg stellt. "Ist unser Freund die Bluthexe auch unversehrt?" "Ja wieso sollte er es nicht sein" worauf will sie hinaus. "Deine Beherrschung ist beeindruckend" "Dankeschön. Ich denke, ich konnte ihn überzeugen, dass ich mich gegen sie stellen würde" "Schön. Wie es scheint habe ich dich gut unterrichtet. Du bist mir ähnlicher als ich dachte" ihre Worte lösen bei mir so viel Emotionen aus. Ich spüre wie die Drachenflamme aufflammt. Ich versuche ruhig zu bleiben aber es fällt mir so schwer. Immer wieder gehen mir Sebastians Worte durch den Sinn.
"Wir sind uns nicht ähnlich. Kein Stück" "Du wirkst so aufgewühlt. Hat Sebastian dir etwas erzählt? Willst du darüber reden?" abwartend sieht sie mich an. Ahnt sie es bereits. Ich weiß es nicht. Aber ich weiß nur eins. Ich brauche Gewissheit. "Haben sie Ms. Dowling hier getötet?" "Nein es war eher etwas weiter rechts" es ist also wirklich wahr. Ich spüre die Hitze an meinen Händen. "Wieso?" bekomme ich gerade so heraus. "Es war notwendig" "So wie es nötig war Sofia zu verhexen damit sie Gefühle für Andreas hat" "Ah das weißt du also auch. Da war Sebastian aber spendabel mit Informationen" "Sie sind ein Monster" "Das habe ich heute schon mal gehört" ich spüre wie sich die Drachenflamme immer mehr an die Oberfläche kämpft. Die Hitze ist an meinen ganzen Körper zu spüren. "Ach Bloom wieso konntest du nicht einfach deinem Instinkt folgen. Jetzt hast du mir meinen schönen Plan A versaut. Du hättest heute so viele Probleme lösen können. Ich bin schon etwas enttäuscht" "Ich bin keine Mörderin. Ich bin nicht wie sie" "Da hast du recht aber zum Glück bin ich ja immer vorbereitet und habe einen Plan B parat.
Kurze Zeit später
"Wo bleibt sie nur? Sie müsste doch schon längst da sein?" "Keine Ahnung Mona. Ihr Handy ist auch aus" meint Aisha frustriert. Bei jedem ist die Anspannung deutlich spürbar. Wir warten noch ein paar Minuten als plötzlich alles ganz schnell geht. Wir hören einen markerschütternden Schrei und die Barriere zerspringt. "Was ist passiert? War das Bloom?" sofort bin ich alarmiert. "Keine Ahnung schauen wir nach" Dad geht voran und auf dem Friedhof zeigt sich uns ein schrecklicher Anblick. Bloom zitternd auf den Knien und vor ihr verkohlte Überreste. Ist das etwa Rosalind. Ich will auf sie zugehen aber Riven hält mich zurück. "Bloom was hast du getan?" fragt Sky geschockt. "Ich habe die Kontrolle verloren"
DU LIEST GERADE
Schicksalsmelodie
FanfictionKennt ihr das Gefühl, wenn euer Leben wie ein Kartenhaus zusammenbricht und ihr nur tatenlos zuschauen könnt. So fühle ich mich gerade. Mein Vater unschuldig verhaftet, Farah spurlos verschwunden und Rosalind führt Alfea mit harter Hand. Es kommt m...