Kapitel 40

341 20 4
                                    

Aufgeregt warten wir auf die Ankunft von Königin Luna und den anderen. Heute ist der Prozesstag. Der Tag der alles entscheidet. "Mir ist so flau im Magen" "Tief durchatmen Bloom. Es wird alles gut" will ich sie mit einem Lächeln beruhigen. "Mona hat recht. Wir sind gut vorbereitet und sehen seriös aus. Das ist die halbe Miete. Bloom hör zu meine Mum hat Tricks auf Lager aber ich bin ihre Tochter und habe auch einige Tricks auf Lager. Wir haben einiges in der Hand. Ich habe mich ausreichend über die ständige Rechtsprechung informiert. Also kann sie mir nichts vormachen. Beweise für den Mord an Ms. Dowling liefern uns Terra und Flora. Sie sind schon auf dem Weg. Mona und Aisha fungieren als unsere Charakterzeugen. Meine Mum schätzt und respektiert sie und ich bin mir sicher sie vertraut auf ihr Urteil und Aishas Familie ist für die halbe Energieversorgung des Reiches verantwortlich. Meine Mum darf sie nicht verärgern" "Okay ich bin so froh, dass ihr mir beisteht" "Immer Bloom" versichere ich ihr. "Es reicht, dass sie uns zuhört. So lange bis Flora und Terra uns die Beweise bringen. Ich habe ein gutes Gefühl" ich hoffe Stella hat recht. Wäre es nur schon vorbei. Die Tür geht auf und Königin Luna tritt ein. Sofort ist die Stimmung angespannt.

"Mutter es ist schön dich zu sehen" Stella mach ein paar Schritte auf sie zu und begrüßt sie mit einer steifen Umarmung. "Ich denke es ist wohl am besten, wenn die anderen Schüler denken, dass du nur hier bist, um mich zu besuchen" "Da hast du recht" Königin Lunas Blick fällt auf uns. "Mona wie schön dich zusehen. Das letzte Mal ist leider so lange her. Ich wünschte der Umstand wäre schöner" "Eure Königliche Hoheit" "Immer so förmlich" ihr Blick fällt auf Bloom und ich spüre sofort die Kälte von ihr ausströmen. Wieso habe ich nur das Gefühl das es kein fairer Prozess wird. Königin Luna. Ihr Blick wirkt irgendwie so als stände ihr Urteil schon fest. "Es ist bereits alles vorbereitet Bloom. Lass uns anfangen. Wie du dir sicher denken kannst bin ich momentan sehr beschäftigt. Stella, Mona, Aisha ihr könnt jetzt gehen. Bloom ist nun in unserer Obhut" wie sie das so sagt, jagt mir einen Schauer über den Rücken. "Ich fungiere als Blooms Anwältin Mutter" "Ein nobler Zug von dir aber es ist ein geschlossenes Tribunal und Anwälte nicht zugelassen"

"Diese Regel ist mir bewusst aber für Arthur hast du damals auch eine Ausnahme gemacht. Er durfte seinen Freund als Anwalt vertreten also hatte ich gehofft du gewährst mir dasselbe Privileg" "Gut recherchiert Stella. Ich nehme an Mona und Aisha gehören zu der Verteidigung" "In der Tat" "Na schön ich gestatte es" zusammen treten wir in den vorbereiteten Raum ein. Bloom nimmt in der Mitte Platz und Stella steht neben ihr. Ich nehme zusammen mit Aisha etwas weiter hinten Platz. Bis wir dran sind. "Also Bloom. Ist dir die Schwere der gegen dich erhobenen Vorwürfe bewusst. Wenn nicht können wir dir gerne die Anklageschrift verlesen" "Ich bin mir dessen bewusst eure Königliche Hoheit" "Schön. War es deine Entscheidung meine Tochter als Anwältin zuhaben?" "Ja war es. Sie ist die beste Wahl. Stella kennt das System besser als ich" "Ja das vermute ich auch"

Königin Luna lächelt sie spöttisch an und Bloom rutscht nervös im Stuhl hin und her. Wenn es Lunas Taktik ist sie zu verunsichern dann hat sie damit schon mal vollen Erfolg. "Nun gut hier sind die Fakten die uns vorliegen. Rosalind eine der wohl bedeutendsten Personen der Anderswelt ist Tod. Bloom hat Saul Silva gestanden, dass sie der Grund dafür ist. Also meine Damen was weiß ich nicht" "Bloom hat in Notwehr gehandelt. Rosalind hat sie angegriffen, um ihre Taten zu verschleiern" "Was für Taten?" "Die Täuschung von Mona und Skys Mum oder dem Umstand, dass sie Ms. Dowling ermordet hat" äußert Stella sachlich und neutral. "Du beschuldigst Rosalind des Mordes an Direktorin Dowling?" ein ungläubiges Kopfschütteln geht durch die Reihen. "Sie hat im Unterricht tagtäglich unser Leben riskiert. Ist es wirklich so unvorstellbar für dich?" "Eure Fantasie hat hier keinen Platz. Ich brauche Beweise nicht ungeprüfte Behauptungen" "Und wenn wir es beweisen können?" "Wo sind dann diese Beweise?"

"Flora und Terra beschaffen sie gerade" langsam merke ich auch wie Stella ungehalten wird. Kein Wunder für ihre Mutter ist Bloom ganz und klar schuldig. Ich hoffe, wir halten bald die nötigen Beweise in den Händen. "Bloom ist dir je in den Sinn gekommen, dass Sebastian gelogen hat?" "Rosalind hat beides zugegeben und empfand keine Reue" "Vor dir allein. Niemand kann es bezeugen. Das reicht nicht aus" ich sehe wie Stella ihre Nachrichten checkt und entsetzt aussieht. Sie schaut zu uns und ich spüre wie mein Handy vibriert. Eine Nachricht von Terra. Nein das kann nicht sein. Sie haben nichts gefunden. Wie ist das möglich. Rosalind hat Bloom doch die Stelle offenbart. Was sollen wir nur jetzt machen. "Eine schlechte Nachricht?" fragt ihre Mutter und man spürt ganz deutlich die Schadenfreude. "Ich denke es würde allen helfen etwas mehr über Bloom zu erfahren. Dafür habe ich zwei Charakterzeugen mitgebracht. Mona und Aisha" ich trete als Erstes vor. "Ich gebe dir ein paar Minuten für dieses Schauspiel aber bitte bedenkt, dass meine Zeit begrenzt ist. Ein Krieg steht vor der Tür" "Ich weiß eure Zeit begrenzt ist aber ich versichre ihnen das Bloom aus Notwehr gehandelt hat" "Mona du weißt wie sehr ich dich schätze aber leider kann keiner diese Version der Geschichte bezeugen"

"Ich habe Bloom in dem letzten Jahr gut genug kennengelernt um sagen zu können sie ist keine Mörderin. Rosalind hat schlimme Dinge getan und wollte dies nun vertuschen. Bloom ist eine bemerkenswerte Fee und hat schon viel Gutes für Alfea getan. Sie hat ihr Leben riskiert, um die Schule vor den Verbrannten zu schützen" "So wie du, wenn ich mich recht erinnere" "Sie hat alles riskiert damit Musa ihre Magie zurückbekommt" "Und du, Sky, Riven und Musa habt alles riskiert, um Beatrix zu retten. Wenn es darum geht, wer ein Mehrwert für Alfea hat weiß ich wer die Nase vorn hat" "Mutter" ermahnt Stella sie. "Tut mir leid ich habe mich hinreißen lassen" "Wieso ziehen sie nicht eine Mentalfee hinzu? Sie kann doch deutlich sagen was los war" "Dafür sind die Beweise zu eindeutig und momentan brauche ich alle Mentalfeen im Einsatz gegen die Bluthexen. Sag mir Aisha mit was willst du mich umstimmen?" ich stelle mich zu Stella und mache so für Aisha platz. "Das läuft nicht gut" flüstere ich so leise wie möglich. "Ich weiß es läuft nicht nach Plan. Warten wir Aishas Rede ab" "Jeder erinnert sich doch sicherlich noch daran wie es war als man seine Magie zum ersten Mal eingesetzt hat. Nach meinem ersten Mal lief ich weinen nachhause und meine Mum hat mich getröstet. Bei Bloom war es nicht so. Sie war allein und verwirrt. Konnte mit niemandem darüber reden was passiert war. Denn sie wusste es ja selbst nicht. Rosalind hat sie in die erste Welt gebracht und sich selbst überlassen. Für uns ist es selbstverständlich mit dem Wissen aufzuwachsen wer wir sind. Unsere Feenmütter weißen uns den Weg. Bloom fühlte sich ihr Leben lang anders. Sie hatte niemanden der sie unterrichtet oder unterstützt"

"Also ist sie eine Außenseiterin ohne jegliche Kontrolle" "Nein eure Majestät. Nach allem was Bloom widerfahren müsste sie ein Wrack sein aber das ist sie nicht. Sie kam nach Alfea mit offenen Herzen und offenen Geist und trotz allem was sie durchmachen musste hat sie sich ausgezeichnet mit ihrer Magie und bei uns ihren Freundinnen. Bloom ist nicht gefährlich. Sie hat auf dem Friedhof die Kontrolle verloren ja aber nur wegen Rosalind. Sie können meiner Menschenkenntnis vertrauen. Sie hat sich noch nie geirrt" beendet Aisha ihre Argumentation und wir schauen abwartend zu Königin Luna. "Das habt ihr sehr nett vorbereitet aber es reicht nicht, um mich zu überzeugen. Ich verstehe das ihr Freundinnen seit und Bloom helfen wollt aber sie ist eine Gefahr" "Eure Königliche Hoheit"

"Was dich angeht Aisha. Wie kann ich deiner Wahrnehmung trauen, wenn du dich das ganze Schuljahr mit einer Bluthexe abgegeben hast" die Farbe weicht aus Aishas Gesicht. "Was? Ich verstehe nicht" "Du bist doch mit Grey Owens zusammen, oder?" "Ja aber was hat das damit zu tun" "Wie es scheint war Monas Gespür wie immer richtig. Wir hatten schon lange den Verdacht das es einen Maulwurf in Alfea gibt" "Mona was?" "Sie trifft keine Schuld. Dank ihrem unguten Gefühl haben wir ihn entlarvt" "Es tut mir so leid" ich wünschte ich hätte mich getäuscht. Wieso musste das nur passieren. Aisha hat das nicht verdient. "Das ist nicht möglich. Das muss ein Irrtum sein" "Wieso Aisha weil du ihn so gut kennst so wie du Bloom kennst. Du kannst dir gerne die Beweise bei Silva anschauen. Greys komplette Akte ist eine Lüge. Ich frage mich was deine Familie dazu wird, wenn sie davon erfährt. Aisha du bist entlassen" ohne uns einen weiteren Blick zu schenken, rennt sie aus dem Raum. Ich will ihr hinterher aber. "Mona du bleibst bitte hier" widerwillig bleibe ich und schicke den Mädels eine kurze Nachricht. Aisha sollte jetzt nicht allein sein. Niemand sollte das in der Situation.

SchicksalsmelodieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt