Linus York
By LuanaWhiteNachdem Carter die Nachricht seiner Freundin erhalten hatte, beeilten wir uns um ihnen entgegen zu laufen. Es war vielleicht keine gute Idee gewesen dass wir uns getrennt hatten. Doch obwohl wir uns wirklich beeilten, war von Anastasia und Florentina nichts zu sehen. "Wo sind sie?" fragte ich meinen besten Freund, dem ich ebenso seine Sorge ansehen konnte.
"Ich weiß es nicht. Aber ich habe ein ganz ungutes Gefühl." antwortete Carter mir und sah sich genau um. Wir gingen weiter in die Richtung des Einkaufszentrums, aber nirgendwo war eine Spur der beiden Mädchen. Wo waren sie? Ich hoffte sehr, dass ihnen nichts passiert war und sie sich nur versteckten. "Ich versuche Flo anzurufen. Probier es bei Ana." meinte Carter und wurde immer nervöser.
Ich nickte und holte mein Handy aus meiner Hosentasche und wählte Ana's Nummer, doch ich kam gar nicht durch, sondern sofort auf die Mailbox. Sie hatte ihr Telefon aus? Das war gar nicht gut. Carter schien bei Florentina mehr Glück zu haben und nach einigen Momenten nahm sie wirklich ab.
Während Carter mit ihr sprach, wurden seine Augen riesig und jegliche Farbe wich ihm aus dem Gesicht. Mein ungutes Gefühl wurde immer stärker und dann meinte er zu ihr, sie solle bleiben wo sie war und dass wir gleich da sein würden. Dann legte er auf. Was war passiert? Und wo war Anastasia?
"Jäger haben Ana und Flo aufgelauert. Sie haben es geschafft sich Ana zu schnappen und sind dann irgendwo hin mit dem Auto verschwunden. Flo hat versucht ihnen zu folgen, aber als sie mit dem Auto weg sind, hatte sie keine Chance." erklärte mir mein bester Freund bitter.
Jäger? Sie hatten Anastasia entführt!? Was!? Das durfte doch einfach nicht wahr sein! Sie hätte das Anwesen niemals verlassen dürfen. Genau deswegen hatte unser König ihr immer eine Ausgangssperre gegeben. Wenn er davon erfuhr...
Meine Augen glühten vor Zorn kurz auf, aber jetzt hatten wir keine Zeit zu verlieren. Wir mussten Florentina holen und dann so schnell wie möglich nach Hause.
Als wir bei Florentina ankamen, zog Carter sie erstmal fest in seine Arme und drückte ihr einen Kuss auf den Kopf. Sie war völlig aufgelöst. "Wir müssen schnellstens zu Luan. Aber Flo, erzähl uns was genau passiert ist." sagte mein Freund sanft zu seinem Mädchen und zog sie mit uns zum Auto.
"Es ging alles so schnell. Sie haben sie einfach mitgenommen und ich konnte sehen wie die Jäger ihr irgendwas gespritzt haben. Ich habe versucht ihnen zu folgen, aber als sie mit den Auto davon gefahren sind, konnte ich nichts mehr machen, Carter. Was wollen sie von Anastasia?
Es tut mir so leid dass ich nichts tun konnte. Wie sollen wir sie finden? Was sollen wir jetzt tun?" fragte Florentina verzweifelt und verlor einige Tränen, woraufhin Carter sie wieder in seine Arme zog.
"Es wird alles gut. Wir werden Ana finden und den Jägern ihre Köpfe abschlagen." entgegente ich als wir beim Auto ankamen und ich mich hinter das Steuer setzte, damit Carter für seine Freundin weiter da sein konnte. So schnell es ging fuhr ich zurück nach Hause. Doch gleichzeitig mit uns kam auch Damon an, der sein Auto neben uns parkte und uns irritiert ansah, als er Florentina's verweintes Gesicht erblickte.
"Was ist denn bei euch passiert?" fragte er und ging auf uns zu.
"Wir müssen jetzt schnellstens zu Luan." entgegnete ihm Carter kurz und knapp. Er schien nicht gerade begeistert zu sein dass wir auf Damon trafen. Aber dann schien diesem etwas einzufallen.
"Moment, wart ihr nicht mit Anastasia in der Stadt? Wo ist die Prinzessin?" stellte er dann fest.
Früher hatte ich mich eigentlich immer gut mit Damon verstanden, aber er wirkte irgendwie verändert. Er hatte auch noch nicht wirklich etwas zu meiner Rückkehr gesagt, was mich doch sehr verwunderte. Ich wusste nicht wie ich ihn einschätzen sollte. "Deshalb müssen wir sofort mit unserem König sprechen." erklärte ich und wir verließen die große Garage.
Wir machten uns auf den Weg zu Luan's Büro, wo Damon uns allerdings folgte. Ich holte tief Luft und klopfte an die Tür, wo ich kurz darauf ein "Herein" hörte und als wir vier eintraten, schien unser Anführer überrascht über diesen Auftritt zu sein. Doch er schien sofort zu erahnen, dass etwas passiert war. Er stand von seinem Stuhl auf und kam uns entgegen, wobei er Carter's verweinte Freundin musterte. "Was ist passiert? Wo ist Anastasia?" fragte er streng, da er wohl wusste dass sie heute mit uns unterwegs gewesen war.
Auch Damon wirkte nun gespannt zu hören, wo Ana steckte. Da Florentina zu aufgewühlt war übernahm Carter das Sprechen, während er ihre Hand hielt. "Jäger hatten Flo und Ana aufgelauert. Florentina hatte uns sofort Bescheid gegeben.
Linus und ich waren auch gleich zu ihnen aufgebrochen, aber die Jäger hatten sie überwältigt. Sie haben Ana irgend etwas gespritzt und sie mitgenommen. Flo wollte sie aufhalten und ist ihnen nach. Aber sie hatte keine Chance als sie mit dem Auto davon sind. Es tut uns leid, Luan." sagte mein bester Freund und ich musste sagen dass ich schon Angst hatte, dass Luan uns dafür verantwortlich machen würde. Ich wusste, wie viel Ana ihm bedeutete. Wir hatten versagt auf sie acht zu geben.
Luan's Augen weiteten sich vor Entsetzten ehe sie rot zu leuchten begannen. "Was!?" knurrte er regelrecht und ich spürte eine Druckwelle die von ihm ausging und uns regelrecht nach hinten drückte. Unser König hatte vielerei Kräfte, niemand wusste was er wirklich alles konnte, naja vielleicht bis auf Anastasia.
"Wie zum Teufel konnte das passieren!? Und wieso wart ihr getrennt unterwegs? Das darf doch alles nicht wahr sein!" brüllte Luan voller Wut und ich konnte hören wie Florentina wieder zu weinen begann und Carter sie wieder versuchte zu beruhigen.
"Luan, bei allem Respekt, aber das Wie und Warum spielt keine Rolle. Wir müssen irgendwie den Aufenthaltsort der Jäger ausfindig machen um deine Schwester wieder zu befreien." erklärte ich ruhig. Mir war Anastasia auch wichtig. Sie war mir immer eine gute Freundin gewesen. Und sie war klug. Keine Ahnung was sie vor hatten mit ihr, aber bestimmt würde Ana irgendwas einfallen.
YOU ARE READING
Light&Dark - Life and Death
FantasyKyra hat die Akademie verlassen, doch wird sie jetzt tatsächlich eine Kriegerin der Finsternis? Wer steckt in Wahrheit hinter der Ermordung ihrer leiblichen Eltern? Aufs Neue beginnen die Grenzen zwischen Licht und Finsternis zu verwischen. Wer wil...