29.4 Jahr 2: Schwerelos

63 8 27
                                    

Es gab nicht viele Dinge, die Sirius dazu verleiten würden, freiwillig mit seinen Eltern zu reden und noch weniger gab es, die ihn dazu bringen würden, ihnen einen Brief zu schreiben, aber trotzdem setzte er sich einen späten Aprilabend allein in ...

¡Ay! Esta imagen no sigue nuestras pautas de contenido. Para continuar la publicación, intente quitarla o subir otra.

Es gab nicht viele Dinge, die Sirius dazu verleiten würden, freiwillig mit seinen Eltern zu reden und noch weniger gab es, die ihn dazu bringen würden, ihnen einen Brief zu schreiben, aber trotzdem setzte er sich einen späten Aprilabend allein in den Gemeinschaftsraum, fernab von Lily, Mary und Marlene, die den Verwandlungsstoff die kommenden Prüfungen wiederholten und fernab von seinen Jungs, die im Schlafsaal Zauberschnippschnapp spielten, statt für die Prüfungen zu lernen. Eine leere Rolle Pergament lag vor ihm, sein gutes Tintenfass daneben, die schicke, schwarze Feder, die ihm Marlene zum Geburtstag geschenkt hatte, in seinen Fingern, die Spitze nur Zentimeter vom Pergament entfernt. Die Feder hing in der Luft und Sirius starrte auf das Papier vor ihm.

Er wusste, was er wollte und er wusste, wie er das erreichen konnte und er wusste ebenfalls, dass er sich dafür nur ein wenig verstellen musste, aber ... inmitten all seinem Wissen, fehlte es ihm an dem nötigen Feingefühl, um wirklich mit der Sache zu beginnen. Es war für Remus, sagte er sich immer wieder, die Federspitze noch immer nur über den Pergament. Für Remus würde er es tun. Aber wie?

Sirius entschied sich, einfach anzufangen, ohne lange nachzudenken. Was sollte schon wirklich schiefgehen können?

Vater,

sicher wunderst du dich, warum ich dir schreibe. Ich glaube, ich habe dir bisher noch keinen Brief während meiner Schulzeit geschrieben. Dafür entschuldige ich mich. Ich glaubte nicht, dass du dies erwünschen würdest, aber vielleicht findest du trotzdem ein wenig Freude in meinen Worten.

Ich habe ein gutes Gefühl, was meine Prüfungen angeht und stehe mittlerweile in so ziemlich all meinen Klassen an der Spitze, so wie du und Maman es immer wünscht. Ich lerne fleißig und viel, auch wenn ich natürlich einen Großteil meines Vorsprungs euch zu verdanken habe: Die Tutoren, die ihr für mich und Regulus angeheuert hattet, zahlen sich nun wirklich aus.

Vater, der eigentliche Grund, wieso ich dir schreibe, ist anderer Natur, als nur eines einfachen Plauderns. Obwohl ich unsere Unterhaltung von der Weihnachtsfeier bei den Malfoys noch in guter Erinnerung habe. Ich hoffe, wir können solch eine Unterhaltung erneut führen, wenn Regulus und ich in den Sommerferien wieder nach Hause kommen. Sicherlich gibt es bis dahin einige Dinge, die wir besprechen können. Nun, wieso ich dir schreibe, ist der Grund, dass ich eine Bitte an dich habe. In deiner Bibliothek befindet sich ein Buch, das ich mir gerne ausleihen würde.

Ich weiß, dass du mir verboten hast, deine Bibliothek zu betreten und ich weiß, dass ich dieses Verbot verdient habe, aber ich habe gedacht, wenn ich dich vorher frage, dann können wir sicher einen Weg finden, uns zu einigen, nicht wahr? Nun, das Buch, an dem ich interessiert bin, nennt sich Verwandlung der Meiserklasse und befindet sich leider nicht im Kurrikulum der Hogwarts-Bibliothek. Es ist ein ziemlich seltenes Buch, also würde es mich auch eigentlich nicht wundern, wenn du es nicht besitzt, aber ich dachte mir, wenn ich jemanden fragen kann, dann dich.

The Marauders' TaleDonde viven las historias. Descúbrelo ahora