...Abhängigkeit von Elektrogeräten

25 4 6
                                    

Grias di! (Oder Hey, wenn ich mein Schema beachte)
Elias meldet sich wieder!
Kurzes update meines befindens: mir gehts prima, ich habe Ferien, befinde mich mit meiner Familie im Urlaub und chille in den Bergen. Also alles perfekt. Naja fast. Es ist manchmal wirklich öde, ich vermisse ne Menge Leute und hier ist fast nichts los. Bis auf meine netten Schwestern (Achtung Sakasmus) und meine Eltern habe ich eigentlich niemanden zum reden. Und hey, eigentlich Rede ich nicht viel (außer ich bin bei Freunden), aber diese Stille ist manchmal echt erdrückend. Und alle die es interessiert, was ich so mache. Die Antwort lautet: Wandern, Wandern und noch mehr wander. Für jeden Jugendlichen vermutlich ein Alptraum, aber so schlimm ist es eigentlich nicht.
Kommen wir zum Punkt und lange Rede, kurzer Sinn. Mir ist aufgefallen wie sehr mir meine Elektronischen Geräte und vorallem W-lan fehlen/ fehlt. Ich bin zwar kein Suchti, aber ein wenig abhängig dann doch. Mein Handy besitze ich zwar im Urlaub, aber Internet ist echt glückssache. Und ehrlich, ich habe mal geschätzt wie viele Stunden ich am Smartphone sitze. Glaubt mir, ich habe mich erschreckt. Vier bis fünf Stunden sind, meiner Meinung nach, ziemlich viel. Auch wenn die meißte Zeit für Musik hören draufgeht, da ich keinen Mp3 Player oder I Pod oder soetwas in der Art besitze. Besonders die Zeit, die da drauf geht ist wahnsinnig hoch. Pro Woche wären das 28 bis 35 Stunden. Das sind 1-2 Tage, die ich pro Woche am Handy verbringe. PC und TV und alle anderen Geräte ausgeschlossen. Ich finde es sehr erschreckend. Und ich habe beschlossen etwas Abstand von diesem Gerät zu nehmen und nur, weil mir das echt wichtig ist und ein Hobby ist, zum Kapil schreiben verwenden.
Wie viele Stunden verbringt ihr so am Smartphone/ Elektronischen Geräten?

Ansonsten schöne Ferien an die, die sie schon haben (und da ich mich momentan in Bayern befinde, weiß ich, dass nicht alle Ferien haben) und einen angenehmen Sommer. Und an alle (noch) Schüler: Ihr schafft das!

Und hey, bitte mit Humor nehmen ihr Zeit fressenden Elektronischen Geräte!

Bitte mit Humor nehmenWhere stories live. Discover now