VI

485 42 1
                                    

Die Mitglieder, deren Gruppe ich angehörte blickte perplex zu mir. "Und du sagst du könntest sie nicht betäuben!" Rief Jowin aus. "Ich hatte das nicht beabsichtigt! Der hatte mich halben erwürgt und ich bekam Panik. Es hätte auch gut eine Vergiftung sein können!" Zischte ich. "Ja klar, versteh ich. Ist aber trotzdem gut das die betäubt sind!" Sagte er mit einem fettem grinsen im Gesicht.

"Ohh Hades! Was war das!" Sprach plötzlich Percy, der aufgewacht ist. "Du wurdest betäubt!" Erklärte Leo ganz nebensächlich. "Aha! Und wie bitte schön?! Es war plötzlich alles schwarz und ich bin umgekippt! Mitbekommen hatte ich jedenfalls, das es den andern genauso erging!" Percy war eindeutig verwirrt, genervt wegen der Niederlage und sehr wahrscheinlich schwindelig.

"Ähhhm...ja du wurdest, glaube ich, mit Morphin betäubt, oder sonstiges in der Art." Stammelte ich. "Und wer war das? Ich jedenfalls, hatte Leo nicht gesehen, dass er irgendeine Betäubungskugel auf den Boden geworfen. Aber wenn er das getan hätte, währen alle betäubt." Demonstrierte er."Hey! Warume beschuldigst du gerade mich?" Fragte Leo empört. Percy grinste darauf hin nur schief. "Ja...das war ich." Murmelte ich, sodass man es noch hören konnte. "Mit deinen Fähigkeitsteilern?" Fragte Dylan, der neben Lucy lag, und nun auch wach war. "Ähhm...ja." "Cool." Meinte Dylan schlicht.

Als dann so ziemlich alle gleichzeitig aufwachten, hörte man hier und da ein schmerzhaftes Stöhnen, wenn man ungünstig umgefallen war, als man betäubt wurde. "Amy! Wie hast du das angestellt." Sagte Lucy, die auf mich zugestampft kam. "Ich bekam Panik." Verteidigte ich mich. "Weisst du, dass das gefährlich enden hätte können?"giftete sie. "Das weiss ich wohl besser als du!"giftete ich zurück. "Ich sag Chiron bescheid, das er dich unterrichten soll, damit du das beherrschst." Sagte sie nun sanfter.
"Ja klar!" Sagte ich mit genervtem Unterton.

"Gewonnen!" Schrie irgendjemand von links her. Wir blickten alle gleichzeitig in die Richtung, woher der Ruf stammte, als ein blonder Junge hergerannt kam. Er hielt die Flagge in der Hand und wedelte damit herum. Hinter ihm kamen die restlichen her. "Jaaa!" Hörte ich jemanden jubeln. "Team Leo hat gewonnen!" Schrie ein Mädchen hinter dem blonden Jungen.

"Was ist denn hier los? Kaffeekränzchen?" Fragte der blonde Junge verwirrt. "Nö nur eine Kleinigkeit klären Jason." Meinte Jowin zu dem blonden Jungen. Jetzt erkannte ich auch das Mädchen hinter ihm. Piper. "Ihr seht aus als wärt ihr überfordert worden." Sprach Piper zu Percy. "Wir waren ja aich überfordert!" Murmelte Percy. "Überrumpelt triffts besser!" Meinte Annabeth.
"Okeey.." sagte ein Junge aus unserer Gruppe. "Wollen wir nicht etwas feiern gehen?" Fragte Piper. "Klar. Niederlage feiern!" Sagte ein Ares ironisch motiviert.

"Gibt es das immer?" Fragte ich Kloey, als wir am Lagerfeuer sassen. "Es gibt es an unterschiedlichen Tagen. Manchmal auch jeden Tag in der Woche." Erklärte sie. Die Appollo Hütte stimmte gerade ein neues Lied ein, und Kloey fing lauthals an mitzugrölen. Neben mir grölte Jowin genauso laut und alles was ich tun konnte, war zu schmunzeln, wie alle sangen und ich einfach keine Ahnung hatte wie der Text ging.

Ich entdeckte Lucy zwischen Nico und Dylan. Sie hatte ihre Hüftlangen Haare abgeschnitten. Sie waren jetzt Schulterlang, sehr gestuft und völlig zerzaust. Es sah gut aus bei ihr. Wenn ich sie vor ein paar Monaten so gesehen hätte, hätte ich es für einen Witz gehalten. "Hey!" Riss mich Leo aus meinen Gedanken und ich zuckte fürchterlich zusammen. "Erschrick mich doch nicht so." Regte ich mich auf. "Über was hast du nachgedacht? Du hast so abwesend ins Feuer gestarrt." Fragte er. "Ich habe die frühere Lucy mit der heutigen Lucy verglichen." "Welche Unterschiede?" "Die Kleidung. Früher trug sie eher Mädchenhafte Kleidung, auch wenn sie sie hasste. Mum hat sie immer gezwungen. Der Schmuck. Sie mochte solche hübschen Sachen, daran erinnere ich mich noch gut. Jetzt trägt sie Armbänder mit Nieten und so. Und diese seltsamen Ringe am Mittelfinger. Und die Haare..." Leo lachte auf, als ich zu den Haaren kam. "Die hatte sie letzte Woche abgeschnitten. Willst du das Geheimniss ihrer Ringe erfahren?" Fragte er geheimnissvoll.

"Okeey." "Es sind zwei Schwerter aus Stygischen Eisen. Und sie sind so gebaut, das sie die obere Fläche des Ringes berühren muss, dann entfalten sich die Ringe zu Schwertern. Aber das ist nicht alles. Sie können auch Dolche, Wurfmesser, aber davon hat sie sowieso ein ganzes Set, Speere, Streitäxte und so weiter werden. Was sie gerade am nötigsten hat. Auf den Ringen steht auf Altgriechisch. "Achte nicht auf grosse Dinge, denn meist steckt in den Kleinen das grosse." Und rate wer sie entworfen hatte." Sagte er. "Du?" Riet ich, im klaren, das es er so oder so ist. "Jap." "Wieso kann sie dich nicht leiden, wenn du ihre Waffen gemacht hattest?" "Zu dieser Zeit, fand sie mich total erträglich, aber dann meinte sie ich belästige und nerve sie." "Hattest du versucht sie anzumachen?" Fragte ich direkt. "Mag sein." Gab er kleinlaut nach. "Sie ist nicht der Typ für solche Sachen. Heute jedenfalls nicht." "Wieso? Früher schon?" Fragte Leo. "Das solltest du sie lieber selber Fragen. Das zu erzählen...darauf habe ich nicht das Recht dazu." Erklärte ich. "Ja klar verstehe ich." Sagte er.

"Wie kam es zu den Haaren? Weisst du das?" Fragte ich nach einer Weile. " Ist am Morgen aufgestanden, hat sich eine Schere geschnappt und sie abgeschnitten. Hatte Nico jedenfalls erzählt." Meinte er Achselzuckend.
"Mit wem ist sie so befreundet?" Fragte ich. "Nico, Dylan, Percy, Annabeth, Clarisse und Charles. Auch aus Ares." "Und du?" Fragte ich weiter. "Hauptsächlich mit den grossen sieben. Und Reyna." "Aha... Wer sind die grossen sieben?" Leo grinste und erklärte." Jason, Frank und Hazel von den Römern. Von den Griechen: Percy, Annabeth, Piper und ich. Reyna ist von den Römern." "Ich wusste nicht das es auch römische Halbgötter gab." Meinte ich. "Doch. Jupiter, Mars, Pluto, Venus und so." Erklärte er. "Ja klar. Die kenn ich auch." Lächelte ich.

Ich verstand nicht wie Lucy Leo nicht mögen konnte.
Aber momentan war ich sowieso neben der Spur. Ein Tag hier und ich habe mehr spannende Dinge erlebt, als in meinem ganzen Leben.

Poison (Percy Jackson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt