XII

287 32 0
                                    

Das Bild, wie Cloey sich selbst die Kehle durchschneidet, geht mir nicht aus dem Kopf. Ich habe mich euf dem Schiffmast verkrochen und starre stur geradeaus.

"Amy." Versucht Lucy es abermals. "Ich denke das willst du dir ansehen." Ich ignoriere sie weiter und versuche das Bild verschwinden zu lassen. "Wir haben etwas bekommen. Wir glauben, etwas was wir gegen Hyperion einsetzen können. Ein Speer aus dunklem Stahl, gefüllt mit etwasem, was wir nicht kennen. Wir..." ich unterbreche sie, indem ich vom Schiffmastspringe und neben ihr lande. "Wo ist es." Sage ich monoton, aber sie hat nun meine Neugierde. "Komm mit."

Unterm Deck im Speiseraum ist der versprochene Speer. Er ist schwarz wie die Nacht. "Ich würde eher sagen es wäre für Nyx." Murmle ich, bevor ich einen kleinen Zettel mit krackliger Schrift entdecke. "Benutzt es gegen Hyperion. Das Meerschweinchen. Soll das ein Witz sein?" Frage ich Dylan. "Weiss nicht."

Ich betrachte die Waffe, und ignoriere das es von einem Meerschweinchen ist. Bis ich etwas bemerke, was meinen ganzen Körper gefrieren lässt. "Habt ihr nachgesehen, ob das Meerschweinchen noch hier ist?" Frage ich eilig. "Mist!" Flucht Lucy und rennt los.

Dylan folgt ihr während ich meinen Dolch in einen Speer verwandle und es gut festhalte. Ein poltern ertönt und kurz darauf erscheint Lucy mit einem Knochigen Mann mit verfiltzten Haaren und Bart. "Das Meerschweinchen, stehts zu diensten..." als niemand etwas darauf erwiedert spricht er weiter. "Na gut habt mit erwischt. Captain Hoock." Wir sehen ihn immer noch stumm an. "Wir kennen die Geschichte von Peter Pan." Sagt Dylan nach einer Weile des Schweigens.

"Arg. Früher war das nicht so." "Früher." "Welches Jahr haben wir?" "2013. Wieso?" "Hoho. Och bin ja bereits 30 Jahre alt." Lacht dieser. "Okey. Wie lautet ihr Name." fordert Lucy in einem in wieder sprach bären Ton. "Cody Van Dart." "Na gut Van Dart. Sind sie ein Halbgott."

"Sohn der Athene. Sie mag mich nicht, seit ich den Piraten beigetreten bin. Na das tut nichts zur Sache. Mit neun kam ich ins Halfblood Camp und war bis zwölf da. Dann hatte ich keinen Bock mehr und bin abgehauen. Als ich ein Piratenschiff entdeckte schloss ich mich ihnen an. Ich wurde ein grossartiger Kämpfer, bis wir CCs Insel betraten. Dort wurden wir in Meerschweinchen verwandelt und das war als ich siebzehn war. Vor ein Paar Jahre, oder waren es Wochen? Naja, jedenfalls hat ein Junge und ein Mädchen es geschafft uns Meerschweinchen wieder zurück zu verwandeln. Ich war der einzige der blieb, frage nicht wieso, ich bereue es immer noch. Naja jedenfalls habe ich mitbekommen, wie Hyperion diese Waffe, dem Geist von CC übergab und ihr einbläute, das sie es bewachen sollte egal was geschieht. Es wäre eine Waffe gegen ihn, eine, die ihn tötet. Ich kann es nicht glauben. Eine Waffe, die einen Unsterblichen töten kann. Naja jedenfalls, als sie wegen euch abgelenkt war...tut mir Leid mit eurer Freundin.... habe ich es mir geschnappt und es hierhergebracht. Ihr könnt es sicher gebrauchen." Beendet er seinen redeschwall, der mir leichten Schwindel einbrachte.

"Eine frage." Sagt Dylan nach einer Weile. "Warst du bist zwölf Uhr oder bis zu Zwölf warst im Camp." "Das erste." "Wann bist du angekommen?" "Ich glaube es war 10:30 Uhr." Sagt er den Kopf nickend. Schräg, denke ich mir.
"Dylan, Amy." Sagt Lucy und deutet Kopfnickend auf die andere Seite des Raumes.

"Darf ich ihn vom Deck werfen?" Frage ich sofort. "Nein. Er kann und nützlich werden." "Der Typ ist der absolute Hammer!" Sagt Dylan begeistert. "Wie alt bist du? 3?" Keift Lucy zurück. "Ich vertraue ihm nicht. Er sieht aus wie ein Affe und stinkt wie ein Troll." Murre ich. "Er hat etwas gebracht das uns helfen kann." "Er war Jahre ein Meerschweinchen! Und dann aleine auf einer Insel. Lass mich ihn einschläfern." maule ich. "Amy! So etwas werden wir nicht tun!" "Wir behalten ihn. Aber vielleicht kannst du etwas gegen seine Hyperaktivität tun." Meint sie und sieht mich bittend an. Ich blicke zu einen hibbeligen Van Dart der alles in seiner Umgebung ist erkundet. Er sitzt auf einem Stuhl und sieht sich einen Teller an.

Ich zucke gleichgültig mit den Schultern und schnippe mit den Fingern. Ein grünen Rauchwölkchen entsteht und saust auf Van Dart zu. Es schwebt vor Mund und Nase. Einmal einatmen genügt, um ihn schlafen zu lassen. Sein Kopf knallt promt auf den Tisch. "Ups. War wohl etwas stärker als erwartet." Sage ich ohne schlechtem Gewissen. Lucy sieht mich mahnend an, und geht wieder zum Speer. "Weck ihn auf, wir brauchen ihn noch bei Bewusstsein ausserdem sollt er sich noch Duschen." Meint sie leicht säuerlich. Wieder ein schnippen und er erwacht mit einem Stöhnen. "Autsch." Murmelt er. "Van Dart. Weisst du was das genau ist?" Fragt Lucy. "Aus irgendeinem krassen Metall, gefüllt mit kälte und dunkelheit. Kraft für Nyx, tot für Hyperion." Erklärt er. So gefällt er mir besser. Vorher war er zu laut. "Gift ist ebenfalls enthalten. Unbekannt. Aber seeehr tödlich." Erweitere ich Van Darts Beitrag und tipper mir dabei aufs Kin.

"Cody. Wir haben ein Bad am Ende des Ganges. Kannst dich dort Duschen und rasieren." Sagt Dylan und setzt sich auf einen Stuhl. "Habt ihr noch reserve Kleidung?" Fragt Van Dart und sieht uns an. "Komm mit vielleicht passt dir etwas von mir." Die beiden verschwinden im Gang, das zu den Räumen führt.

"Er ist mir ebenfalls unsympatisch." Sagt Lucy schliesslich und schnappt sich eine Drachme. "Du weisst das wir niemanden erreichen können." Sage ich ihr und sie stoppt in der Bewegung. Als die Sonne verblasste, versuchten wir Chiron zu erreichen. Keine Chance, nicht mal Iris war erreichtbar.
"Stimmt." Murmelt sie und lässt sich schliesslich neben mich in einen Stuhl fallen.

"Ich möchte ihn immer noch vom Deck werfen." Sage ich schliesslich nach einer Weile. Lucy sieht mich irritiert an, bevor sie zu lachen beginnt. Auch ich kann mir kein lächeln verkneifen.

Poison (Percy Jackson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt