XV

282 27 6
                                    

Der Schmerz sass tief. Hatte ich jemals geglaubt dass diese Geschichte gut enden wird? Nein.
Nicht alles ist ein Happy End wie in den meisten Geschichten. Ich wollte nich mit den anderen Sprechen als wir zurückkamen. Die Leiche von Lucy wieder an Deck zu holen. Die schlafende Lucy aus ihrer Kammer zu holen. Ich fand es unangebracht unseren Sieg zu feiern. Wie viele sind hier gestorben? Auch in den Camps ist es nicht gut gelaufen. Die Monsterangriffe waren unaufhaltsam und viele verloren das Leben. Angebracht fand ich dass das Feiern nur sehr kurz anhielt. Sonst wäre ich wahrscheinlich ausgeflippt. Van Dart wurde freundlich aufgenommen und Chiron schien erfreut zu sein, so erfreut wie man nunmal in solch einer Situation sein kann, einen alten Schüler wiederzusehen.

Schlimm war es Chiron alles erzählen zu müssen was geschehen war. Ich wäre beinahe mehrmals aus der Hütte gestürzt wären Percy und Clarisse nicht da gewesen und hätten mich unterstützt. ''Irgendwann wird es erträglicher.'' Meinte Percy leise als wir aus der Hütte traten.
Ich konnte Amy zusehen wie sie sich von Tag zu Tag mehr veränderter. Ihre weichen Züge wurden härter. Ihre sonst sonnengebräunte Haut wurde bleich. Ihre Adern dunkel. Ihre Haare nahmen ein seltsames Erdbraun an. Sie sah aus wie ein Geist.

''Was passiert mit ihr?'' Fragte ich Chiron. ''Ich weiss es nicht. So etwas hatte ich noch nie erlebt.'' Murmelte er. Wenn es   er nicht wusste, könnte es möglicherweise ein Gott wissen. Irgendwann, beschloss Chiron sie auf den Olymp zu bringen und er nahm mich mit. Die Götter warteten in Menschengrösse in der Götterhalle und schienen erst einmal sprachlos zu sein. Wie will man Hoffnung schöpfen wenn die Götter erst einmal fünf Minuten schweigend auf das Mädchen starren. ''Sie scheint eine Repräsentation ihrer momentanen psychischen Lage zu sein.'' Sagte Persephone nach einer Zeit. ''Sie braucht sich zu erholen. Die Art wie sie Nyx besiegt hat hat ihr sehr viel Kraft geraubt. Und Lucys Tod dazu.'' Fuhr sie fort. ''Wie lange wird es dauern bis sie wieder aufwachen kann.'' Fragte Chiron, während ich nervös hin und vor wippte. ''Es ist immer unterschiedlich. Manche wachen nach zwei Tagen andere erst nach ein paar Jahren auf. Aber sie wirkt auf mich als würde sie allmählich wieder zu Kräften kommen.'' Meinte sie und zupfte etwas aus ihrer Tasche. Sie fuhr mit dem mir unbekannten Objekt über ihr Gesicht. ''Seltsam. Keine Reaktion.'' Meinte sie und wiederholte es nochmals. Nichts. ''Ich würde sie gerne bei mir behalten. Wenn euch dass nichts ausmacht.'' Dass Persephone von dem Ganzen eine Ahnung hatte hätte ich nie gedacht. Amy blieb bei Persephone, da niemand etwas darauf auszusetzen hatte. Ich hoffte ich inständig dass sie es schaffen würde Amy wieder ins Leben zu rufen.

Es verging eine Zeit und nach 19 Monaten wurde Chiron wieder auf den Olymp gerufen. Er nahm mich mit. Anscheinend hatte das wundersame Ding von Persephone endlich eine Reaktion von Amy hervorrufen können.
Es dauerte noch etwas bis sie sich regte. Nach fast zwei Jahren konnte ich zusehen, wie wieder Leben in Amys Körper kam. Ich konnte ihr zusehen wie sie ihre nun schwarzen Augen öffnete. Ich konnte ihr zusehen wie sie wieder an Kraft strömte. Wie sie ihre ersten Schritte nach dem Aufwachen ging. Langsam wieder Aufrecht stand. Wieder mit mir sprach. Mit anderen sprach. Manchmal leise lachte oder sich ein lächeln auf ihr Gesicht schlich. Allmählich wieder zu Leben begann. Wie ich lernte sie zu lieben wie ich es nicht erwartet hätte. Möglicherweise kommt nach einer Langen Talfahrt wieder ein Berg den wir erklimmen können um von dort aus die Sonne betrachten zu können. Und Percy hatte Recht. Irgendwann wird alles erträglicher.

Vor allem wenn die richtige Person an deiner Seite steht und ich hoffe dies bleibt auch noch für eine Weile.






Ha! Wow, zwei Kapitel an einem Tag. Und das Ende zugleich. Ich hoffe ganz, ganz fest dass euch diese Geschichte nach solch einer langen Zeit Pause noch gefallen hat. Seit ihr mit dem Ende zufrieden? Ich bin es, auch wenn es aderst ist als geplant. Ich glaube viel mehr gibt es nicht zu schreiben/ sagen da ja alles bereits oben steht.
Ich würde mich auf Rückmeldungen freuen und auf offene Meinungen.

LG Shyra

Möglicherweise liest man sich in einem anderen Buch. ;)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Poison (Percy Jackson FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt