Urlaub der 'etwas' anderen Art

637 55 13
                                    

Als die zweistündige Pause begann, sammelte ich meine alte Klasse ein und ,,befahl" ihnen, zu packen und dann mit gepackter Tasche wieder zur Schule zu kommen.

,,Leen! Weshalb sollen deine Muggelfreunde packen? Fahren sie weg?", wollte Lily von mir wissen.

,,Ja, sie gehen auf Klassenfahrt.", grinste ich, ehe ich mit Franzi nach Hause ging und mitpackte. 

,,Cat? Wohin gehen wir? Ich mein.. Ich muss schon Klamotten richten."

,,Pass auf: Du packst ein: 4-5 Pullover, 4-5 T-Shirts, Hosen, und so weiter,so, dass es halt für 3 Wochen reicht. Capiché?"

Als Bestätigung nickte sie kurz und ich wandte mich wieder meinen Nägeln zu.

,,Aber Franzelchen.. was läuft jetzt bei dir und Remi?"

,,Najaaaaa... ich hab keine Ahnung."

,,Wie kannst du- ach egal." Ich schüttelte den Kopf.

,,Wieviel Uhr haben wir?"

,,Wir müssen zur Schule. In 15 Minuten ist die Pause vorbei."

,,Was? So schnell? Aber gut, hast du alles gepackt?"

,,Jup!"

,,Na dann los!"

Ich lief als erste zur Türe raus und Franziska folgte mir mit ihrem Koffer.

An der Schule angekommen wurde ich bereits sehnsüchtig von Glynn erwartet, die auf mich zu stürmte.

,,Cat! Wir haben in zwei Minuten ein Spiel, das letzte von heute. Und wenn du da nicht erscheinst, wäre es sehr blöd."

,,Is ja gut. Gegen wen?"

,,Gegen solche neuen. Ich kenn sie auch nicht, aber sie sind echt gut. Elsässer oder so."

,,Alles klar. Trommel das Team zusammen. In zwei Minuten bei Feld 3."

Zwei Minuten später stand ich in der Mitte meines Teams und ging mit ihnen die Taktik durch.

,,Die Schotten und Franzosen bitte auf Feld 3. Ich wiederhole. Die Schotten und die Franzosen bitte auf Feld 3. 'Les fronzäis et le schottes on Field troa sil wu plä' 'Thi Scotländers and thi fränches pliese on Field sree.'"

Ach ja. Deshalb war Leon ja sitzen geblieben. Aufgrund seiner 'tollen' Englisch- und Französischkenntnissen. Und der Aussprache. 

Als ich mit den anderen auf das Feld lief, konnte ich von der Tribüne und den sitzgelegenheiten her immer wieder hören, dass unser Spiel eine 'Attraktion' sei. Nadann, das konnte ja heiter werden.

Nach dem Spiel (4-4) warteten wir noch die Preisverleihung ab.

,,Ich darf nun 4 Teams bitten, vor zu kommen: Die Lahrer, die Elsässer, die Schotten und worauf ich besonders stolz bin, unsere Mannschaft!" Mein ehemaliger Trainer stand vor uns allen, mit dem Mikro in der Hand und sah uns nun auffordernd an. 

,,Der dritte Platz geht an die Lahrer und die Elsässer! Einen großen Applaus, bitte!" Freudiger Applaus erklang. ,,Und ohne große Umschweife der erste Platz: Die Schotten. Mit einem Vorsprung von 3 Punkten." Nun klang der Applaus schon verhaltener, dafür applaudierten unsere Mitschüler aber umso stärker. Ich ging nach vorne und holte die Urkunde und den Pokal ab.

Nach alldem war es bereits 15 Uhr und in ca. einer halben Stunde würde unser Portschlüssel gehen. Zeit, die anderen auf zu klären.

,,Leute, hört mal bitte alle zu! Sowohl die 9D als auch die Gryffindors und Slytherins!"

Sofort verstummten alle Gespräche.

,,Nun, unser Portschlüssel geht eine halbe Stunde später, also um 15.30. Wir werden aber mit einigen Leuten mehr gehen, als wir kamen. Die 23 hier." Ich zeigte auf Franzi,Vince&co-,, Werden mitkommen. Das heißt allerdings nicht gleich, dass ihr auch nach Hogwarts kommt!" Nun musste ich über den verdatterten Gesichstausdruck mancher lachen. ,,Ja, ihr werdet mit so einem Zaubererdings reisen."  Kaum hatte ich dies gesagt, brach der Jubel aus. ,,Aber Leute! Ihr dürft das keinem, wirklich keinem-" Ich schaute jeden einzelnen streng an-,, sagen."

Zwanzig Minuten später, um 15:28, versammelten wir uns um den Hockeyschläger, der nur kurze Zeit später zu glühen anfing. Ich schrie ,,Augen zu!" und tatsächlich hatte, als wir wenig später ankamen, fast jeder die Augen geschlossen. ,,Aufmachen! Also, natürlich nur, wenn ihr Hogwarts sehen wollt." Wir standen in der Nähe von Hagrids Hütte, wo wir auch gestartet waren. Als ich mich umsah, sah ich nicht weit von uns entfernt, Dumbledore stehen. ,,Chrm Chrm." Alle Gespräche und bewunderndes Raunen, verstummten. ,,Guten Tag. Ich bin Professor, Albus Dumbledore, auch als Schulleiter dieser Schule bekannt. Ihr werdet beim Abendessen in euer Haus eingeteilt und Mr. Ollivander wird kommen und ihr werdet so Zauberstäbe bekommen. Auch, wenn das wie Urlaub für euch scheint, werdet ihr auch lernen müssen. Hier sind für jeden eine Schuluniform und eine Krawatte, die sobald ihr eurem Haus zugeteilt seid, die Farbe eures Hauses annehmen. Ich erwarte euch in zwanzig Minuten in meinem Büro, um mit Mr. Ollivander euren Stab auszusuchen. Zieht euch in dieser Zeit um."

Er verschwand mit einem fröhlichen Pfeifen im Internatsgebäude. 




Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Dove le storie prendono vita. Scoprilo ora