Hogsmeade

479 47 6
                                    

Ein paar Tage später saß ich im 'Drei Besen' und wartete mit klopfendem Herzen auf Keith. Zwei Tische weiter saßen Franzi und Remus. Es freute mich zu sehen, wie sie offenbar wild diskutierten so wie ich sie kannte, diskutierten sie auch über irgendein buch.. Leben und Leiden des jungen Wärters oder wie es hieß, das wäre erdenkbar.

Die Türe öffnete sich und Melody McAllen trat ein. Mit einem spöttischen Grinsen trat sie zu meinem Tisch und zischte :,,Na? Alles klar bei dir oder tut dein Arm etwa weh?" Im selben Moment durchzog mein Arm ein höllischer Schmerz, der aber ebenso plötzlich verebbte, wie er gekommen war. Immernoch spöttisch lachend drehte sich Melody um und ging davon.

Ich bemerktr nicht, wie sich jemand neben mich setzte. Erst, als derjenige mein Gesicht anhob und ich ihn sah, registrierte ich, dass Sirius neben mir saß.
,,Dein Slytherin kommt wohl nicht, hm?"
,,Doch. Keith wird kommen. Ich weiß es. Es ist ja noch nicht einmal 3, also-"
,,Cat, es ist kurz nach 4."
,,Oh."
Das ist ja mal wieder typisch. Da freut man sich, mit nem Typen auszugehen und dann-dann kommt anstatt er dein bester Freund. Immer ich. Zuerst versetzt mich Sirius, dann Keith.. das Deprimiert.
,,Du hattest dich damals gefreut? Als ich du zum Astronomieturm kommen solltest?"
,,Was? Ja, aber woher weißt du das?"
,,Okklumentik. Nein Spaß. Du hast laut gedacht. ", grinste mein bester Freund vor mir.
Ich konnte förmlich spüren, wie meine Wangen rot wurden.
,,Oh.. ehm.."
,,Kein Problem... Aber sag mal.. würdest du dann vielleicht.. mit mir den restlichen Tag verbringen?"
Hm.. mit Siri den Tag verbringen, auf Keith warten oder im Schloss oder Drei besen versauern und alleine durch hogsmeade latschen..
,,Okay."
Er nahm meine Hand und zog mich nach draußen... Das konnte ja heiter werden.

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt