Brausebonbons

489 45 2
                                    

Ich rannte die Treppe herunter, ehe ich stehen blieb. Wo war Alex bloß hin gerannt? Als hätte er meine Gedanken gelesen, fing Peeves im selben Moment an zu schreien:,, SCHÜLER IN KORRIDOR DREI! SCHÜLER AUßERHALB DES BETTES!!" Ich rannte in die Richtung, aus der das Geschrei kam und war bedacht darauf, nicht mit Filch zusammen zu stoßen, welcher aber gerade Alex am Kragen packte und wegschleifte.  Ich folgte ihnen, darauf bedacht, nicht geschnappt zu werden, bis zu Dumbledores Büro. Filch klopfte, Dumbledore öffnete und sagte :,,Kommen sie herein, Argus. Und Miss Potter, kommen sie heraus und mit rein. Ist doch kalt da draußen."

Zögerlich trat ich aus der Nische und folgte Alex und Filch in Dumbledores Büro. ,,Brausebonbons? Ich weiß, es ist erst 4 Uhr, aber die kann man immer essen. Nein? Tja, dann mehr für mich." Er stopfte sich ein Bonbon herein und der Squib fing an zu reden:,, Peeves hat mich geweckt. Dieser Junge stand lungerte auf nem Korridor herum." Alex, der bisher nur stumm auf den Boden geschaut haatte, durchbohrte mich nun mit seinem Blick.

,,Argus, gehen sie bitte kurz vor die Türe. Ich muss alleine mit den beiden reden."

Filch tat wie geheißen und schloss die Türe. 

,,Nun zu euch. Ich nehme, an ihr solltet das klären."

,, Nein. Professor, ich würde gerne nach Hause." Alex' brüchige Stimme erfüllte die Luft und ich runzelte betrübt die Stirn. Nur, weil ich vergessen hatte, dass wir zusammen waren, bevor ich ging, flüchtete er jetzt nach Hause?

,,Natürlich kann ich dich wieder in die Muggelwelt bringen, allerdings werde ich dein Gedächtnis löschen müssen."

Ohne jegliche Emotion nickte er und ich schaute ihn fassungslos an, ehe ich die Worte:,, Wenn du meinst" rauspresste und nach draußen ging.

Alex rief mir noch ein ,,Es ist übrigens aus!" hinterher. Okay. Er hat jetzt also auf Hogwarts gepfiffen und ist nach Hause. Alles klar.

Ich ging in aller Ruhe hoch in den Rumtreiberschlafsaal, wo schon 3Jungen auf mich warteten.

,,Was ist jetzt?"

,,Er ist nach Hause."

,,Wieso?"

,,Keine Ahnung. Vielleicht, weil ich vergessen hatte, dass er mein Freund war."

Sirius und Remus lachten los, während James mich fragte:

,,Du warst also gleichzeitig mit Pad und Alex zusammen?"

,,Ehm.. ja. Habs nunmal vergessen."

,,Wie kann man.. ach vergiss es. Ich schlafe jetzt,ich bin müde." James legte sich in sein Bett und schloss die Augen. Remus, der sich mittlerweile von seinen Lachanfall erholt hatte, nuschelte noch ein ,,Nacht" und tat es ihm gleich.

Ich legte mich wieder zu Sirius ins Bett und er ebenfalls.

,,Gute Nacht, mein Einhorn."

Ich spürte, dass er lachte, ehe er antwortete: ,,Du auch, kleines."

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Where stories live. Discover now