Zwei verrückte, kindische, zurückgebliebene Einhörner

515 51 3
                                    

Sirius und ich sprangen durch Hogsmeade und ernteten nicht nur von den Drittklässlern komische Blicke. Ich sprang auf seinen Rücken und rief:,, Auf zum Honigtopf, du braunhaarig gelockter Hippogreif!" Daraufhin rannte Sirius 'Aww-Awwg'-gend zum Honigtopf und flatterte mit seinen Armen herum. Als wir vor der Tür standen, lies er mich herunter und wir sahen uns einige Minuten schweigend an, ehe wir gleichzeitig zur Türe stürmten. Immer noch miteinander rangelnd, standen wir vor dem Süßigkeiten- Regal, wo am wenigsten los war. ,,Was ist denn das?" Ich hob eine schwarze Packung mit rot leuchtendem Totenkopf hoch. Sirius riss sie mir aus der Hand. ,,zwei Galleonen, wenn du die hälfte davon isst!" ,, Das selbe gilt für dich!" Wir rannten förmlich zur Kasse und gaben der Verkäuferin die Packung. Wir bezahlten sie zusammen und gingen dann zur heulenden Hütte. ,,Okay, hier." Gespannt schütteten wir die Packung auf dem Tisch aus. 10 kleine, schwarz- rot leuchtende.. Käfer fielen heraus. ,,Sicher?" Ich musterte die Käfer skeptisch. Sirius nickte. ,,Klar. Angst, Potter?" ,,Träum weiter, Schatzi!" Ich schnappte mir den ersten Käfer, schluckte und steckte ihn mir in den Mund. Sofort bereute ich dies, da sich in meinem Mund der Geschmack Ohrenschmalzes breit machte. Ich verzog das Gesicht und meinem Gegenüber ging es nicht anders. ,,Was hast du?" ,,Ohrenschmalz. Du?" ,, Es schmeckt wie ein trockener Furz." Mein lachen erfüllte die stickige Luft und Sirius schloss sich mir nach einer Weile an. Nachdem wir beide die Packung weggeschmissen hatten, es war uns doch zu eklig, rannten wir wieder ins Dorf, in Richtung Zonkos.

,,Okay. Was brauchst du?" Ich sah mich im Laden um und kurz bevor ich antwortete, sah ich draußen Keith. Mit Melody. Ich knurrte. ,,Alles." ,,Was- Oh.. Na dann, das ruft nach Rache!" Pad zog mich vom Fenster weg und begann, mit mir alles mögliche in einen Korb zu werfen. Nach kurzer Zeit hatte ich Keith vergessen und lachte wieder über Sirius Witze.

Lachend, schwatzend und mit geleerten Geldbörsen landeten wir irgendwann im Drei Besen. ,,Na, so schlimm wars ja jetzt auch nicht, den Tag mit mir zu verbringen, oder?" Auch, wenn ich das nicht dachte, war der Tag mit Sirius nicht allzu schlimm. Okay, nein. Der Tag war wundertastisch. ,,Nein, mein Einhorn. Der Tag war bis jetzt echt schön. Danke."

,,Einh-" Weiter kam er nicht, denn ein Mädchen mit Ravenclaw Pullover kippt Sirius ihr Getränk über den Kopf. ,,Was zum..? Oh" Er hatte sich nun umgedreht und musterte sie. ,, Mit welchem Verhalten hatte ich das verdient?" ,,Wir waren verabredet. Um halb drei.", sagte sie mit tränenerstickter Stimme. ,,Oh. Das hab ich wohl vergessen, Darleen, tut mir leid. Obwohl.. Nein, ich hatte heute nämlich einen tollen Tag mit meiner... besten Freundin." Bei den letzten beiden Worten zögerte er etwas, aber dann lächelte er mich strahlend an. Das Mädchen hingegen sah aus, als würde sie gleich in Tränen ausbrechen. Sie schluchzte:,, Ich heiße Melissa." Und rannte heraus.

Sirius blickte hinterher und sagte:,, Ups, dann hab ich wohl soeben eine weitere Person für meine 'Hasst mich- Liste' gewonnen. Aber erklär mir, weshalb 'Einhorn'?"

,,Naja.. Du hast mich vorhin durch die Gegend getragen und wir sind heute wie zwei verrückte, kindische, zurückgebliebene,komplett gestörte, hirnlose, Umweltgefährdende Einhörner durch die Gegend gerannt. Deshalb 'Einhorn.'"


Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt