a c h t z e h n

196 23 6
                                    

2 Monate war es jetzt her seit Lucas & ich telefoniert hatten. Mein Leben war echt perfekt. Wir waren endlich zusammen & mein Gips war auch endlich weg. Wir waren sogar schon zusammen Skifahren gewesen. Aber das Leben wäre nicht das Leben, wenn es immer nur perfekt wäre.

Da waren einmal diese gedämpften Stimmen, ich hörte sie immer noch & sie wurden lauter & lauter. Manchmal war es die Stimme meiner Mutter, manchmal die meines Vaters, manchmal die meines Bruders & manchmal die von Sunny.

Ich glaubte sogar schon Erik & Sarah gehört zu haben & einmal auch Moritz, obwohl ich ihn nur einmal gesehen hatte & mich nicht mehr wirklich an seine Stimme erinnern konnte.

Niemand sonst hörte sie. Langsam wurde das echt gruselig.

& dann war da noch Silvester. Sunny, Sarah, Lucas & ich feierten zusammen bei Erik. Seine Eltern waren die ganze Woche über irgendwo in Österreich beim Skifahren. Er hatte Sturmfrei, also schmiss er eine Party.

Die Musik war laut, der Raum stickig & voll. Ich hatte Lucas verloren. Sunny war gleich Erik suchen gegangen, um endlich mit ihm zureden. Sie hatten sich jetzt schon mehr als 2 Monate ignoriert. Irgendwo hatte Sunny gelesen, dass Neu Jahr der perfekte Zeitpunkt für ein Neustart war. So nach dem Motto neues Jahr, neues Glück. & weil sie unbedingt mit Erik neuanfangen wollte, als Freunde, hat sie sich vorgenommen heute endlich mit ihm zu reden, auch wenn Partys nicht so der geeignete Platz dafür.waren.

Ich beschloss in die große Küche die mit dem Esszimmer verbunden war zu gehen, um nach jemanden zu suchen, den ich kannte. Das erste was ich sah war die Tischtennisplatte, umringt von einer brüllenden Meute Teenagern. Am einen Ende des Tisches Lucas, am anderen ein Typ, der mit mir im Bio Kurs saß, der gerade zum Wurf mit einem weißen Tischtennisball ausholte.

Ich stellte mich neben Sarah, die an der Theke der Küche stand & gerade irgendetwas in Bechern zusammen mixte.

Sie nickte Richtung Tischtennisplatte.

"Lucas ist darin echt gut."

Sie hielt mir einen der vielen Becher hin, ich nahm ihn & trank.

Ich schmeckte etwas Süßes, dann was Bitteres & plötzlich wurde es sauer. Das Gemisch lief mir heiß den Hals nach unten & am liebsten hätte ich alles wieder aus gespuckt, ich schaffte es trotzdem irgendwie runter zu schlucken.

Vom Tischtennis Tisch kam Geschrei.

"Was hast du da rein getan?", meinte ich zu Sahra. Es schmekte irgendwie nach einer Mischung von Bier, Scotch, Zitrone, eindeutig zu viel, Orangensaft, Pepsi & nach noch irgendwas, das ich nicht zuordnen konnte.

Sarah strich sich ihre Haare aus dem Gesicht bevor sie mit den Schultern zuckte.

Es schien so, wie als hätte Lucas gewonnen, den die Menge schrie nach dem nächsten Herausforderer, der gegen Lucas spielen sollte.

"Das war das widerlichste das ich je getrunken habe."

"Hey, hey niemand beleidigt hier meine Mix Künste."

Sie rief Richtung Tischtennisrisch: "Leute, Anna, spielt als nächstes."

Die Meute brüllte mit Begeisterung.

Sarah schob mich Richtung Bier Pong & grinste, während sie mir ins Ohr flüsterte: "Hast du jetzt davon. Viel Spaß."

Ich stand gegenüber von Lucas, vor mir Becher gefüllt mit Sarahs widerlichen Gemisch. Ich hielt den weißen Ball in meiner Rechten Hand.

Lucas grinste mich an: "Du wirst danach so betrunken sein."

Ich zuckte nur mit den Schultern: "Ich weiß."

extraordinary.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt