New Friends

41 2 0
                                    


Lilys Hoffnung, dass alle Stunden so interessant waren, wie die von Slughorn, erfüllte sich nicht. Nach Zaubertränke hatten sie noch Geschichte der Zauberei. Was durch Professor Bins, welcher ein Geist ist, furchtbar langweilig war, denn er redete und redete ohne Pause, dennoch hatte Lily versucht aufzupassen, während Severus nur auf Pergament gekritzelt hatte.
Als nächstes hatten sie Kräuterkunde, was zwar besser als Geschichte der Zauberei, jedoch nicht ansatzweise so gut wie Zaubertränke war, allerdings wirkte die Lehrerin von Kräuterkunde, Professor Sprout, sehr nett. Zudem war sie die Hauslehrerin von Hufflepuff.
Lily sehnte sich nur noch das Treffen mit Remus herbei. Als es endlich soweit war und die Glocken erklangen, gingen sie, Severus und Hanna zum See.
Dort angekommen sahen sie auch schon Remus am Ufer unter einem Baum sitzen, um geben von den beiden Blacks, die bei Lily und Sev im Boot gesessen hatten, Tonks und einem Mädchen, dass Lily nur von der Einteilungszeremonie her kannte
„Hi, Remus. Wie geht's?", rief Sev schon vom weiten über die Wiese.
Remus entdeckte die drei und lächelte: „Hi. Ja mir geht's gut und euch?"
Grinste Hanna zurück: „Uns auch."
„ich muss euch die anderen vorstellen", verkündete der braunhaarige schließlich, „Das sind Sirius Black", er deutete auf den Jungen mit dem braunen Haar, der eigentlich ganz nett wirkte, „ und seine Zwillingsschwester Sora Black"
Nun zeigte Remus das Mädchen mit goldblondem Haar, die Sev und Lily zu mindestens schon vom 'Hallo' sagen her kannten. Während Die Beiden Vorgestellten sich langsam erhoben um die Neuankömmlinge zu begrüßen, stand Tonks, heute mit schulterlangen, pinken Haaren, vor Lily und Hanna, um die beiden freudestrahlend zu umarmen.
„So. Und das ist Jette.", beendete Remus seine Vorstellungsrunde.
„Hallo.", sagte das Mädchen mit dem haselnussbraunen haar freundlich, welches ebenfalls schon auf den Beinen stand, „Entschuldigung ihr seid...? Ich kann mich nicht mehr an eure Namen erinnern"
„Ich bin Lily, das ist Severus und meine Freundin heißt Hanna", stellte Lily vor, „Schön euch kennenzulernen. Sag mal Jette kanntest du schon vorher von uns jemanden?"
„Ja.", erklärte angesprochene mit einem Lächeln auf den Lippen, „Da ich, wie Sirius und Sora, Reinblütig bin, kannte ich die beiden, wir haben früher auch oft zusammen abgehangen."
Nach der Begrüßungs- und Kennenlernphase, war die Stimmung ziemlich ausgelassen. Alle verstanden sich gut. Lily hatte vor allem schon Jette ins Herz geschlossen, da sie sich prima verstanden. Nach kurzer Zeit waren sie schon beste Freunde geworden, doch Sev war auch, und würde es auch immer bleiben, ihr bester (männlicher) Freund. Das schien auch bei Remus und Sora so zu sein, sie verstanden sich mindestens so gut wie sie mit Jette. Bei Tonks und Hanna sah man deutlich, dass sie schon Best Friends for ever waren und dass man sie nicht trennen sollte.
Severus kam mit allen gut klar, doch seine beste Freundin würde anscheinend immer Lily bleiben.
Gerade lachte Sirius: „Habt ihr den Kommentar des Hutes gehört, als Sora sich setzte und somit die dritte Black? Ich musste mich echt zusammenreißen um nicht laut loszulachen. Aber ich finde es schon schade, dass wir jetzt getrennt sind. Also ich in Gryffindor und Sora in Huffl...", mitten im Satz brach er ab
„Was ist denn?" fragte Lily ihn besorgt.
„Unsere [i]liebe[/i] Cousine Bellatrix, kommt gerade auf uns zu. Sie verabscheut Sirius, Tonks und mich.", erklärte Sora das verstummen ihres Bruders
„Wieso denn das? Das hast uns gar nicht erzählt.", erkundigte sich Remus bei ihm.
Sirius schluckte kurz, ehe er erwiderte: „Alle Blacks waren, oder sind in Slytherin. Da ich in Gryffindor bin und Sora mit Tonks in Hufflepuff, denkt Bella nun, wir seien weniger wert als sie. Bellatrix konnte Tonks von Anfang an nicht ausstehen, da ihr Vater aus einer Muggelfamilie stammt und das Falsche Haus – jedenfalls nach Bellatrix' ansicht – macht es nicht besser."
„Wen haben wir denn da? Und so etwas nennt sich Black? Man sollte euch eher Abschaum nennen Cousin und Cousinen. Zum Glück kann man den Metamorphmagi nicht so leicht mit meiner edlen Familie in Verbindung setzten, wie euch Zwillingspack.", sagte eine abfällige Stimme hinter Lily.
Diese drehte sich um und vor ihr stand Bellatrix, mit ihrer Clique bestehend aus Elise und diesem Lucius, der ihr von Anfang an unsympathisch gewesen war. Als die <Tonks und Hanna, gefolgt von Sev, die etwas weiter abseits geredet hatten, bemerkten, was gerade passierte, kamen sie sofort zu Lily, Jette, Remus, Sora und Sirius, allerdings hielt sich Tonks eher im Hintergrund. Während Sirius nach vorne trat und Sora in der Mitte der Gruppe blieb.
„Was willst du Bella?", fragte Sirius nicht weniger abwertend, wie sie vorher.
„Eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass ich heute Abend einen Brief abschicken werde in dem steht, in welche Häuser wir geteilt wurden, und was für eine Enttäuschung ihr seid, aber nun...", antwortete ihm Bellatrix und musterte dabei jeden Einzelnen von ihnen, „...werde ich auch noch schreiben mit welchem Dreck ihr euch abgebt. Wie kommst ihr auf die Idee, mit Halbblütern und Schlammblütern auch nur zu reden, geschweige denn, sich mit ihnen anzufreunden?!"
Bei dem Wort Schlammblüter zuckten alle, außer Lily und Hanna, die nicht wussten was es bedeutete, zusammen, und ihre Gesichter verfinsterten sich vor Wut.
„Damit du es weißt, Bella, das ist kein Dreck, das sind unsere Freunde. Es ist mir egal, was du in den Brief schreibst und ob du ihn an unsere Eltern persönlich schickst, wir habe keine Angst vor ihnen. Und Bella, nenn unsere Freunde nicht Schlammblüter.", keifte nun auch Sora mit, die sich neben ihrem Bruder aufgebaut hatte.
Bellatrix lachte, Lucius und Elise stimmten mit ein, doch Lily glaubte, leichte Unsicherheit in den Augen von Elise aufblitzen zu sehen, als ob sie nicht ganz wüsste, ob das, was sie tat, richtig war.
„Ich sage, was ich möchte und zu wem ich es möchte. Bis dann Verräter, viel Spaß mit euren Schlammblütern", rief Bellatrix über die Schulter zurück, als sie und die anderen beiden zum Schloss zurück stolzierten.
„Sorry Leute unsere Cousine hat sie nicht mehr alle.", gab Tonks traurig zu.
Hanna ging zu ihr, legte den Arm um ihre Schulter und versuchte sie zu trösten: „ Schon okay. Und hey, sieh es mal so: Solange du, Sora und Sirius nicht so werdet ist Alles in Ordnung. Mach dir nichts draus."
Tonks schaute zu ihr auf mit Tränen in den Augen auf: „Das heißt, dass ihr, vor allem du und Lily, noch mit uns befreundet sein wollt?"
„Natürlich.", antwortete ihr Lily, die nun auch zu Tonks ging.
„Aber sie hat euch Schlamm-..., Schlammbl-.... Ich kann dieses Wort nicht einmal aussprechen so schlimm ist es.", schluchzte Tonks.
„Ich glaub Hanna und Lily wissen nicht mal, was dieses Wort bedeutet.", wandte Sev ein, worauf hin die Beiden nickten.
„Nun ja..." setzte Sirius an, der, nach dem Bellatrix gegangen war, ziemlich blass aussah und schuldbewusst zu Boden schaute, „...es ist ein"
„Stopp", unterbrach Severus ihn, „Wir sollten es ihnen nicht sagen. Noch nicht. Bellatrix wird es immer wieder benutzen. Klar ist es schlimm für uns, es zu hören und zu wissen was es bedeutet. Jetzt stellt euch vor, ihr würdet es hören und damit gemeint sein, es ist besser wenn sie es nicht wissen. Nicht am Anfang ihres ersten Jahres.", sprach er, alle an, ehe er sich an Lily wandte, „Ich verspreche dir, am Ende der Ersten Klasse, im Zug, das heißt, wenn du es bis dahin noch nicht rausgefunden hast, sage ich es dir. Okay?"
Lily nickte noch einmal, während die anderen Severus Vorschlag zustimmten.
Danach wurde die Stimmung wieder besser, alle unterhielten sich über alles Mögliche, bis sie bemerkten, dass sie das Abendbrot schon verpasst hatten. So beschlossen sie in ihre jeweiligen in Gemeinschaftsräume zu gehen. Im Ravenclaw-Turm angelangt verabschiedeten sich auch gleich Lily und Hanna von Severus, um schwatzend in ihren Schlafraum zu schreiten und dort weiter zu quatschen, ehe sie das Licht ausmachen und sofort einschliefen.

What Would Have Happened without James... IKde žijí příběhy. Začni objevovat