Chapter 18 ✔

5.6K 309 14
                                    

Ardy

,,Okay.." erwiederte Taddl verstehend und verschwand aus meinem Blickfeld. Ich fand es gut. Ich fand es gut, dass er nich nachfragte. Es interessiert ihn wahrscheinlich auch nicht. Noch eine ganze Weile blieb ich im Bad stehen, und überlegte wie ich einer peinlichen Situation aus dem Weg gehen kann wenn ich zurück zu Taddl gehe.

Schließlich entschied ich mich dafür wieder in mein Zimmer zu gehen. Im Türrahmen blieb ich stehen und beoabachtete Taddl wie er mit dem Rücken zu mir stand und sich ein Bild anguckte.

Er sieht schon irgendwie niedlich aus wie er so in Gedanken da steht..

,,Taddl?" sagte ich kaum hörbar, da meine Stimme nicht so wollte wie ich. Trotzdem zuckte er leicht zusammen und drehte sich dann schnell zu mir um:,,Wer ist das auf dem Bild?" fragte er mich interessiert. Ich ging langsam zu ihm, nahm mir das Bild um zu sehen welches es war, da viele Bilder auf meiner Komode und dem Schreibtisch standen.

Auf dem Foto sah ich meine Familie vor 6 Jahren. Wir standen zusammen vor der alten Scheune, die meinen Großeltern gehört hatte. Ganz links stand meine Mutter, in der rechten hand hatte sie einen Blumenstrauß den mein Vater ihr aus den Wildblumen nebem der scheune gepflückt hatte. Die andere hand hatte sie um meinen großen Bruder gelegt, der mit breitem grinsen in die Kamera guckte.

Ganz rechts auf dem Bild waren mein Vater und ich zu sehen. Er hatte ebenfalls eine Hand um meinen Bruder gelegt während ich amüsiert auf seinen Schultern saß und stolz mein damals ganz neues Spielzeugauto nach vorne halte.

Dazu war auch noch der Hund meiner Großeltern, ein alter Goldenretriver, zu sehen. Dieser lag friedlich vor uns auf der Wiese und ließ es sich in der Sonne gut gehen.

Eine perfekte kleine Familie. Bis zu dem Winter danach auf jeden Fall..

,,Ehm Ardy, alles gut bei dir?" fragte der größere besorgt. Als Antwort nickte ich nur stumm obwohl ich merkte, dass er weiß, dass etwas nicht stimmt. ,,Das links ist meine Mutter, in der Mitte mein Bruder und rechts mein Vater und ich" beantwortete ich seine frage.

,,Süß", antwortete er mir einem schiefen grinsen im Gesicht:,,War oder ist dein Bruder auch auf unserer Schule?".

Autsch.

,,Nein, er ist.." ich unterdrückte einen schluchtzer:,, Er ist ein halbes jahr nach dem dieses Foto gemacht wurde gestorben" den letzten Teil flüsterte ich nur noch kaum hörbar. Taddl hatte es wohl trotzdem verstanden und nahm mich ohne ein Wort mitfühlend in den Arm und flüsterte etwas in mein Ohr:,,Tut mir leid"

Der Badboy Und Der Außenseiter |Tardy Where stories live. Discover now