4

121 11 0
                                    

"Carlo du bist nicht mal eine Minute zu spät! Bist ein krank?" Fragte Basti entsetzt. "nicht das ich wüsste." Grinste Carlo und öffnete die Tür zu seinem Büro. Dort saßen schon Tim und Flo. Er begrüßte sie und setzte sich zu ihnen. Er war voller Energie. Es lief einfach alles perfekt. Dann kam Alaska und es war als würde ein Windstoß den Raum durchfahren. Sie schaute streng und ernst und begrüßte die anderen kühl. Nach der Besprechung hatten sie frei und Carlo nahm seinen Mut um Alaska zu fragen, ob sich noch mit ihm und den anderen Jungs chillen wolle. "Ich denke nicht, nein. Bis morgen." Sagte sie trocken. So kalt kannte er sie nicht. Auch am nächsten Tag, als sie sich alle am Tour bus trafen war Alaska völlig unterkühlt. Auf der Fahrt zum ersten Gig war allen gut gelaunt und lachten über Markus' Witze, aber Alaska starrte entweder aus dem Fenster oder auf ihr Handy.
Kurz vor dem Auftritt, saßen alle Backstage und tranken und rauchten. Carlo zitterte am ganzen Leib so übel war ihm. Diese Aufregung brachte ihn noch um, dachte er. "Und Leute denkt dran nach dem Auftritt wird fett gerfeiert!" Rief Markus und dann ging es auch schon los der erste Auftritt auf der eigenen Tour.

"Sag mal was ist denn heute los?" brüllte Carlo um gegen die Musik anzukommen. Er hatte schon viel Alkohol intus. "Gestern warsete viel netter."
"das ist die normale Alaska,Carlo Gestern hattest du nur Glück." Antwortete Alaska und trank einen Schluck. Der Club war voll und sie waren es auch. "Komm Markus ich will tanzen." Rief Alaska und zog ihn auf die Tanzfläche. Carlo kippte noch einen Drink und stolperte dann auf ein Mädchen zu mit den er wenig später auf das Klo verschwand. Als er wieder zurück zur Tanzfläche wollte stieß er mit Alaska zusammen. "Und war gut?" Fragte sie. "Mit dir wäre es besser gewesen." Lachte Carlo. "Erzähl mir was neues." Lachte Alaska.
Und so ging es dir weiteren drei Nächte.
"carlo!Carlo wach auf man." zischte Alaska. Carlo öffnete verschlafen die Augen. "was ist los wie spät ist es?" Fragte er müde. "keine Ahnung. kommst du mit sprayn?" Fragte Alaska. Carlo richtete sich langsam auf. Alaska drückte ihm einen Kaffee in die Hand. Schlaftrunken stand Carlo auf. "Los nehm dein Board den Rest habe ich in meinem Rucksack." Sagte Alaska. Carlo wurde langsam wach und folgte ihr. Dann stiegen sie auf die Boards. "Du kannst Skateboard fahren?" Fragte Carlo. "sieht so aus." Antwortete sie. Sie hielten an einem Bahnhof, Alaska holte zwei Flaschen Bier aus dem Rucksack und gab eins Carlo. Dann machte sie sich eine Zigarette an, zog einmal dran und gab sie dann Carlo. Sie wühlte in ihrem Rucksack rum und nahm eine Dose heraus. "wow, was kannst du eigentlich nicht." Sagte Carlo kopfschüttelnd und nahm sich eine Dose. Alaska schrieb einen Spruch an den Zug. 'only death fish follow the Stream.' Carlo sprüchte dazu tote Fische und am Ende waren sie sehr zufrieden. "die scheiß Gesellschaft..." murmelte Carlo. Alaska nickte stumm. "wir werden es besser machen. Wir werden uns nicht von denen klein kriegen lassen." Sagte er und sah sie an. Und so standen sie nah teilten sich die letzte Zigarette und sahen auf ihr Kunstwerk, während langsam hinter ihnen die Sonne aufging. Sie schlenderten langsam zurück zum Tourbus. "was ist dein größter Traum?" Flüsterte Alaska. "ich möchte umbedingt mal mit einem alten Mercedes einen Roadtrip machen. Aber so richtig mein größter Traum für's Leben ich weiß nicht. Einfach ein Leben haben mit den Leuten an meiner Seite die ich liebe. Und Musik." murmelte Carlo. "Und bei dir?" Alaska dachte kurz nach. "ein Leben zu kreieren, von dem ich keinen Urlaub brauche. Ja, das wäre schön. " Antwortete sie.

Unknwon (cro ff) Where stories live. Discover now