25

98 11 3
                                    

Caro schließt die Tür seines Elternhauses auf. Seine Eltern waren bei Freunden und so hatten er und Alaska das Haus für sich allein. Es war um 6. Der Silvesterabend war genial gewesen.
Sie öffneten die Tür zu Carlos Zimmer. Carlo erschrak, ihm gegen über saß ein Mann, der Mann der Alaska damals abgeholt hatte und sich als Arbeitskollege herausgestellt hatte. Wie kam er in das Haus?
Alaska hingegen sah nicht überrascht aus, eher gelangweilt und emotionslos, wie immer.
Der Typ lächelte böse, stand auf und ließ Alaska sich auf den Stuhl setzen. Carlo bat er, sich auf dem Stuhl gegenüber niederzulassen.
"Also. Los geht die Show. " Sagte der Mann.
"wo fangen wir denn an Alaskas Leben zu offenbaren?" sagte er nachdenklich. Dann lachte er. "erstmal mit mir. Ich heiße weder Max, noch bin ich ein Kollege von ihr. Ich heiße Sidan." Sagte der Mann.
"Wie heißt sie?" Fragte er Carlo und zeigte auf Alaksa.
"Alaska Ledňáček." Sagte Carlo.
Sidan Grinste dreckig. Er holte einen Ausweis aus seiner Tasche. Er hielt ihn Carlo vor die Nase. Es war Alaskas. "gute Fälschung Alaska." Sagte Sidan.
"hab ich bei Tekim machen lassen." Sagte Alaska.
Sidan holt einen zweiten Ausweis aus seiner Tasche. Er hielt in Carlo erneut vor die Nase. "Das hier mein Lieber, ist ihr echter Ausweis. Alaska Kholodnaya, ihr echter Name, echte Geburtsdatum, echte Adresse." Sagte er.
Carlo schluckte. Das war sicher nur ein Scherz.
Sidan sah zu Alaska. "Und was hast du ihm über deine Kindheit erzählt?" Fragte er.
"Das ich im Heim aufgewachsen bin."Sagte sie trocken.
Sidan stieß ein böses Lachen aus.
"Du wirst auch immer kreativer." Lachte er.
"Alaska Kholodnaya ist Tochter von einem erfolgreichen Model und Firmen Boss. Die schwimmen im Para. Reiche Russen.Sie hat außerdem zwei Brüder. Der eine ist Schauspieler." Sagte Sidan ohne eine Miene zu verziehen.
"Sie ist mit 14 nach Kiel gekommen. Kommen wir nun zu ihrer Karriere."Sagte er.
Alaska stand auf. "Es reicht Sidan." Sagte sie. Carlo saß da und starrte auf Sidans Mund.
"Es reicht wenn ich es sage. Alaska, warum bist du abgehauen? Warum er? Wir waren doch perfekt. Wie du im Fluchtwagen neben mir saßt. Wir hatten Geld, wir hatten alles." Sagte Sidan.
Alaksa zog die Augenbraue hoch und sah zu Carlo. "nicht alles." Sagte sie.
Sidan Kiefer spannte sich an.
"Deine Alaska hat eine heiße Karriere hinter sich. Drogenhandel, Waffenhandel, Raub alles was die Szene halt so bietet."
Carlo wurde immer bleicher. Er wollte was sagen, er wollte schreien.
"Apropos Drogen. Sie war ein Jahr auf Cokain, körperlich völlig abhängig. Jetzt schmeißt sie immer noch Pillen und zieht sich lines. Kein Wunder, wie soll man auch mit so einem Gewissen leben können." Sagte er spitz.
"Und jetzt kommen wie zur krönenden Geschichte. Sie hat dich betrogen. Mit mir." Sagte Sidan und Grinste böse.
Carlo schluckte und holte Luft.
Alaska stellte sich vor ihn. Sie sah ihn nicht an. "es stimmt Carlo. Es ist vorbei. " Sagte sie kalt und ging mit Sidan aus der Tür.
Carlo rutschte die Tür hinunter. Es war als wäre sie gestorben. Als wäre Alaska Ledňáček gestorben. Irgendwie war sie das ja auch. Die hülle, die Person die sie vorgab zu sein, gab es nicht mehr. Die Person die er liebte, gab es nicht mehr. Und das obwohl sie lebendig vor ihm stand. Dieses Gefühl war einfach nicht zu beschreiben. Wer war diese Person , die dort vor ihm stand? Sie war ihm völlig fremd. Es war einfach als wäre sie plötzlich gestorben, und so sehr tat es auch weh.

Unknwon (cro ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt