5

101 8 0
                                    

Nach Halle,Kempten und Dornbirn stand Kiel auf dem Tourplan. Carlo saß neben Alaska im Bus, sie waren gerade Nähe Hamburg, hier würden sie den nächsten Tag nach dem Auftritt in Kiel, im max auch einen Auftritt haben. Alaska Handy klingelte, sie nahm den Anruf an und pfiff in das Telefon. Dann nickte sie und ging in den hinteren Teil des Buses. Die anderen verstanden nichts weil sie nicht deutsch sprach. "war das polnisch?" Fragte Tim. "nee eher russisch oder?" Antwortete Markus. Carlo und Flo zuckten mit den Schultern.
Nach ungefähr einer Viertelstunde kam Alaska zurück. "war das russisch?" Fragte Markus sie. "tschechisch." Antwortete sich knapp und sagte für den Rest der Fahrt kein Wort.
In Kiel angekommen trat Carlo als erstes aus dem Bus und atmete die frische norddeutsche Luft ein. Bis zum Konzert war noch viel Zeit und die Jungs beschlossen die Gegend ein bisschen zu erkunden. Alaska meinte sie müsste noch etwas erledigen und verschwand. Die Jungs schnappten sich die Boards und fuhren los. "Die stehst ziemlich hart auch die kleine,nh?" Fragte Markus. Carlo brummte nur und schaute genervt nach vorn. Kiel war wirklich schon mit seinem Hafen. "Ich weiß nicht. Diese Frau verwirrt mich. Mal fühlt sich alles so perfekt an und dann ist sie plötzlich wieder eiskalt, wie ein Eisberg." Sagte Carlo.  "wie sie kann auch nicht eiskalt sein?" Fragte Flo und sie lachten. "Ich habe mich gestern auch gut mit ihr unterhalten. Sie kann echt cool sein. Sehr lässig. Man hat das Gefühl man sitzt neben einer Person die man schon seit Ewigkeiten kennt. Aber dann Bääm ist sie wieder komplett anders." Erzählte Markus. Carlo nickte. Und sie fuhren weiter herum.

Alaska öffnete die Tür einer großen, weißen Villa. Sie war weit abgelegen von den anderen Häusern,so das man sie von der Straße nicht sehen konnte. Sie lief in die Küche, drehte das Radio auf und summte langsam den Refrain von summertime sadness mit. Sie nahm eine Flasche Wein aus dem Schrank und nahm ein paar große Schlucken. Dann ließ sie sich auf das Sofa fallen und sah nach draußen, auf den großen Garten.

Alaska kam gerade nicht rechtzeitig als das Konzert gerade begann und machte ihre Arbeit. Carlo und die Band genossen das Konzert vollkommen. Das Publikum machte gut mit nd am Ende kamen sogar Leute auf die Bühne und tanzten.
Sie waren gerade am abbauen als Alaska Backstage kam. Ihre Lippe war blau und blutig. Carlo stürmte auf sie zu. "as ist passiert?" Fragte er geschockt und legte seinen Arm vorsichtig auf Alaskas Schulter. "Das geht dich nichts an,Carlo. Wir sind Partner und keine Freunde." Sagte sie,stieß seine Hand von seiner Schulter und verschwand für den restlichen Abend. Carlo fuhr sich doch die Haare und trat gegen die Tür. "Fuck!" fluchte er.
Erst nachdem interview mit Brainjamtv am nächsten Tag kam Alaska wieder. Sie war kühl wie immer und sagte nicht viel.
Auf dem Rastplatz ging Markus zu ihr. "ey ist das ein Blunt?" Fragte er und zeigte auf den Joint in ihrer Hand. "nee eine Gießkanne." verdrehte sie die Augen. "Du würdest jojo gefallen." Sagte Markus. "jojo?" Fragte sie nach. "n' Kumpel von mir und Carlo. Er sieht Carlo sehr ähnlich. Hast du ihn noch nicht kennen gelernt?" Erzählte Markus. "nee aber wenn er so aussieht wie Carlo muss ich ihn mal kennen lernen." Grinste Alaska. "Lucca ist auf jedenfall echt hübsch. Den habe ich schon getroffen." Sagte sie grinsend.

Unknwon (cro ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt