10

127 8 0
                                    

"Alaska." Sagte Markus warnend. "ja?" Sie drehte sich um. "Ich weiß was gestern da mit dir und Carlo war. Spiel nicht ihm." Sagte er ernst. Alaska verdrehte die Augen.
Dann ging es weiter Köln,Augsburg,Frankfurt,Trier, Würzburg. Carlo versuchte irgendwie mit Alaska zu reden, aber die Tat so als wäre nie etwas passiert. Carlo war verwirrt und bei den nächsten Städten nicht ganz bei der Sache. Und dann standen auch schon die letzten Auftritte auf dem Plan. Kiel und Hamburg.
Alaska tauchte bei beiden Konzerten nicht auf und hinterließ nur eine Nachricht. "hab meinen Job getan. War schön. Wir sehen uns." Das wars. Dann war sie weg.

"sie hat sich schon wieder nicht gemeldet. Sie hat gesagt sie meldet sich und kommt mal vorbei. Nichts." murmelte Carlo und starrte Gedankenverloren aus dem Fenster. "Alaska? Ach du kennst sie doch. Die braucht das." Antwortete Lucca von der Rückbank des kleinem VWs. "ihr Chillt doch auch immer viel miteinander. Was redet sie da so?" harkte Carlo nach. "carlo.." schnaubte Lucca. "sie ist halt echt ein guter Kumpel man kann mit ihr über alles reden und ihre Ansichten sind überwältigend, aber so aus ihrem Umfeld was Familie und alles sowas betrifft weiß ich genau so wenig wie du." Sagte lucca. "Ach Carlo, sie ist und bleibt ein Rätsel. Jetzt vergiss sie mal, heute wird ein guter Abend." Sagte Markus während er sich auf die Fahrbahn konsentrierte. "Ich habe da übrigens so ein Mädchen kennengelernt. Sie heißt Marie. Sie wird heute Abend auch da sein." Sagte Carlo. "Marie?" Fragte Markus verwirrt. "jap." Sagte Carlo knapp.
Im Club angekommen stellte Carlo den Jungs Marie vor. Sie hatte blondes Haar, blaugraue Augen und war sehr freundlich und aufgeschlossen. Carlo tanzte den ganzen abend eng mit ihr und zwischen durch küssten sie sich. Lucca wunk Markus nachdraußen. Er gab ihm eine Zigarette und fing an zu reden. "was soll das von Carlo? Wir wissen doch alle das er auf Alaska steht. Die arme Marie, ich seh es schon vor mir, irgendwann taucht Alaska hier wieder auf und Carlo hat das totale Gefühlstchaos." Sagte Lucca. "ja.. Aber vielleicht ist es auch ganz gut so wenn Carlo erstmal was mit Marie hat. Ich denke nicht das Alaska je was mit ihm haben könnte." grübelte Markus. "zumindest haben sie sich geküsst. Obwohl ich denke, das es nur eine Laune von ihr war." Fuhr Lucca vor. Markus nickte. "Er ist alt genug,er muss wissen was er macht."

Alaska rannte die Treppen hinauf. Im Gepäck hatte sie das Geschenk für Carlo. Sie klingelte an der Tür. Die Tür öffnete sich nach einiger Zeit. "guten morgen carlito! dachtest wohl ich melde mich nie mehr und vergesse sogar deinen Geburtstag? Tja falsch gedacht! Hast du Kaffee?"sagte sie und lächelte das ihre weißen Zähne und ihr lippenbändchenpiercing zum Vorschein kamen. Sie stürmte in die Wohnung, stellte ihre Tasche ab und lief in die Küche. Sie schiss die Kaffee Maschine an und fiel dem völlig verdutzten Carlo um den Hals. "alles, alles liebe und dieser ganze mist,Oblíbený!" Sagte sie. Carlo fing langsam an so realisieren, das gerade vor ihm das heißeste Stück des Universums stand und ihm zum Geburtstag gratulierte. "Geschenk gibt es gleich ich brauche erstmal einen Kaffee Übrigens ixh bin stolz auf dich eine eigene Wohnung." Sagte sie und lief in die Küche."Ist ja nur zum Übergang, gehört meinem Onkel bis der aus Island wieder kommt darf ich hier wohnen." erklärte Carlo. Die Tür des Schlafzimmers öffnete sich und Marie kam heraus. "Schatz? Was ist los?" Fragte sie Verschlafen. Alaska kam mit zwei Tassen Kaffee wieder und drückte eine Carlo in die Hand. Sie trank einen Schluck. "Oh weiblicher Besuch?" Fragte sie kalt und musterte Marie, die sie mit riesigen Augen anstarrte. Marie brachte kein Wort raus. "ehm Ska, das ist Marie,meine Freundin. Marie, das ist Alaska, meine "beste" Freundin." Sagte Carlo zerstreut. Alaska legte das Geschenk auf den Tisch. "heute Abend bei Lucca. Wir sehen uns carlito." Sagte sie und zwinkerte ihn zu. Dann machte sie sich auf den Weg zu Lucca welcher gerade mit Markus auf dem Balkon saß. Es klingelt und sie machten die Tür auf. Alaska. Sie umarmten sie lange und Lucca küsste sie auf die Stirn. "schön das du wieder da bist Satan!" sagte Lucca lachend. Sie redeten ein bisschen über die Zeit und was geschehen war. "Und wo Pennst du jetzt? Du kannst gerne bei mir Schlafen." Sagte lucca. Alaska lächelte. "Dankeschön, aber ich penne bei Ben. Sein Umzug hat sich verschoben und ich freue mich schon sehr ihn wieder zusehen. Übrigens, ich war heute bei Carlo. Nette Blondine hat er da." Sagte sie. Markus und Lucca tauschten Blicke aus. "ja.. Ganz nett.." nuschelte Markus. "heute Abend hier Party bei Lucca und mir. Wir dachten wir feiern Carlos Geburtstag hier. Mehr Platz undso. Du bist am Start oder?" Fragte Markus. Alaska bejate dies und machte sich auf den Weg zu Ben.
Ben staunte nicht schlecht als Alaska fertig angezogen vor ihm stand. Er pfiff. Sie hatte sich wirklich Mühe geben, sich geschminkt und hatte ein olivfarbendes Kleid, mit knie Strümpfen, einer adidas jacke und weißen nikes an. Ihre dunklen Haare hingen über ihre Schultern und umrahmten ihr schmales Gesicht. Sie lächelte.
"alles alles gute noch einmal, mein bester!" sagte Alaska und küsste Carlo auf die Wange. Er umarmte sie liebevoll. Sie sah klasse aus.
Und so nahm der abend seinem lauf. Alle tanzten ausgeglichen, als Marie zu Alaska ging.
"Hey Alaska, wir hatten ja heute morgen keinen guten Start." Sagte sie verlegen.
"Hatten wir nicht?" entgegnete Alaska kalt und musterte sie abwertend. Marie lief es kalt den Rücken hinunter. "naja also, ich bin jedenfalls Marie." Stotterte sie. Alaska nickte und holte zwei kurze und ging damit zu Jo-Jo, der aus Barcelona wieder gekommen war. "eyyy! schön dich zusehen! lass uns erstmal anstoßen!" Rief sie und fiel Jo-Jo in die Arme. Er lachte und sie kippen die Kurzen. Er war schon leicht angeheitert und Schrie:" flaschen drehen!" So saßen sie in einer Runde zusammen. Nach einigen runden sagte Jo-Jo das es jetzt richtig zur Sache gehen würde. "Ach Carlo, mit deiner netten Blondine, wie heißt sie noch gleich? Maya? Ist da denn noch bisschen knutschen drinn?" Fragte Alaska mit hoher Stimme und diesem gewissen Unterton. Sie lachte. Marie schaute komplett unsicher.Das war fies von Alaska. Carlo schaute erst verdutzt und entschied sich dann es einfach weg zu lächeln. Jo-Jo drehte die Flasche. "wen es trifft.. Muss mich küssen." Sagte er und guckte augenbrauen wackelnd zu Gia. Sie lachte. Und tatsächlich traf es sie. "Das ist unfair die haben ja auch was am laufen." Lachte lucca. "Ich bin dran!" Rief Alaska. "alsooo die Person muss sich morgen mit mir tätowieren lassen!" sagte sie. Und es traf Carlo. Er schaute erschrocken. "morgen 15 Uhr." grinse Alaska. Es war so gegen halb drei bis viele schon gegangen waren. Auch Alaska machte sich langsam auf den Weg. Sie umarmte Carlo bei der Verabschiedung und sagte ihm das es eine gute party gewesen wäre. Marie beachtete sie nicht. "Und morgen 15 Uhr." Lachte sie. Carlo nickte und nahm sie erneut in den Arm. "Danke das du da bist, ska." Flüsterte er ihr ins Ohr.

Marie war den Tag nach der Party früher wach als Carlo. Ihr Kopf dröhnte, kein Wunder denn solche Partys war sie nicht gewohnt. Für die andern hingegen schien es nur eine kleine Angelegenheit gewesen zu sein. Sie dachte über gestern nach. Alaska schien sie nicht sonderlich zu mögen, sie beachtete sie kaum und wenn machte sie nur sarkastische und abfällige Anmerkungen. Sie ging ein bisschen durch Carlos Wohnung. Sie schaute sich seine Pinnwand an. Dort hingen viele polaroid Bilder. Auch viele von Alaska, nur von ihr, oder von beiden zusammen, wie sie auf seinem schoß saß und eine rauchte oder wie er sie anschaute und sie lachte. Sie war so wunderschön, aber so kalt. Auf den Bildern wirkten sie so innig und vertraut. Dann waren da noch ganz viele Bilder von der ganzen Gang und auch von Personen die sie gar nicht kannte. Alaska kannte sie bestimmt alle. Alaska war auch viel schöner als sie. Warum war er nicht mit ihr zusammen? Maries Kopf schien zu explodieren von all diesen Gedanken. Dann kam Carlo aus dem Schlafzimmer. Er stellte sich hinter sie und betrachtete die Pinnwand ebenfalls und lächelte. "schön oder? Ich liebe es mir diese Fotos anzusehen. Ich habe echt die besten Freunde die es gibt." Sagte er. Marie nickte. "Alaska ist wunderschön." Sagte sie. "ja das ist sie." Antwortete Carlo. Es war wie ein Stich ins Herz für Marie. Aber was hätte er sagen sollen? Alaska ist nunmal unglaublich. "wir haben schon viel zusammen erlebt." Lachte er. Er küsste ihr ins Haar. "Ich muss gleich los tattoo du weißt schon. Wenn ich heute Abend wieder komme können wir ja einen Film gucken oder so." Sagte er während er zum Bad ging. Dann schnappte er sein Board und fuhr los zu Alaska. Marie sah ihm noch nach und wendete sich dann wieder den Fotos zu. Alaska hatte ein modelmäßiges aussehen, konnte Skateboard fahren und generell schaute carlo sie immer mit diesem Blick an. Immer wenn er von ihr erzählte leuchteten seine Augen. Marie schüttelte sich. Daran sollte sie nicht denken.
Carlo und Alaska waren gerade an den Tattoostudio angekommen. " Na aufgeregt?" Fragte Alaska grinsend. "ja klar. Im Gegensatz zu dir lass ich mich das erste mal tätowieren." Lachte Carlo. Er war unglaublich nervös. Sie traten ein. Ein großer, schlanker,muskulöser Mann mit dunklen Haaren und strahlend grünen Augen kam auf sie zu. Er sah verdammt gut aus. Er stellte sich vor und begann mit den beiden über ihre Tattoos zu reden. Dann sollte es losgehen. Ein weiterer Mann kam hinzu mit fing mit seiner Arbeit an Carlo an, während der grünäugige Schönling Alaska machte. Man merkte eindeutig das sie flirteten. Beim raus gehen verabschiedete sich Alaska mit einem sexy lächeln. "Wenn du willst kannst du heute ja in die Schräglage kommen... Ich meine gute Kundenbetreuung...." Lachte sie und biss sich auf die Lippe. Der Typ sagte zu und Carlo setzte sich angepisst ins Auto. "was sollte das denn gerade?" zischte er. "ruhiger. Nur weil du dir schon dein betthäschen geklärt hast." Lachte sie. "sie ist nicht mein betthäschen. Sie ist mehr." Sagte Carlo. "Ist sie nicht." Sagte Alaska gleichgültig. "doch. woher willst du das eigentlich wissen? Erst sich für Monate verpissen und dann..." schnaubte er. "deine Augen strahlen nicht. Ich meine wenn du sie ansiehst." fiel Alaska ihm ins Wort und Carlo ertappte sich selbst. "weiß sie schon von cro?" Fragte sie dann. Carlo schüttelte den Kopf und gucke nachdraußen. Alaska startete den Motor. Die ganze fahrt Sprachen sie nicht miteinander. Alaska brachte Carlo nachhhause. "morgen mal wieder treffen mit den Jungs? Am skatepark?" Fragte sie. "Klar gerne." Sagte Carlo.

"achso skaten mit der Clique also jetzt immer mit Anhang." Sagte Alaska und musterte Marie abwertend. Sie schaute Carlo verzweifelt an. Alaska nahm ihr Board und setzte sich auf die halfpipe zu Jo-Jo, der legte den Arm um sie und machte sich eine Zigarette an. Alaska Sagte etwas zu ihm und beide schauten sie Marie abfällig an. Sie fuhren ein paar Runden und machten Tricks. Marie stand etwas hilflos daneben. Lucca lächelte sie freundlich an. "kannst du kein Skateboard fahren?" Fragte er vorsichtig. Sie schüttelte den Kopf. "Deine schönen Beine, wenn du hinfallen würdest, würde es ja auch scheisse aussehen." Sagte Alaska verstellte piepsiger Stimme. Lucca schubste sie leicht an. Sie verdrehte nur die Augen und ging zu Markus. Carlo war klar das Alaskas Verhalten scheisse war, doch er traute sich nicht etwas zu sagen. Er dachte eher nach, warum sie sich so verhielt.

Unknwon (cro ff) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt