[23]

2K 95 0
                                    

Amilia

Ich stehe also vom Sofa auf und laufe angespannt zur Türe. ich hoffe bloß, dass es nicht Colin ist. ich weiß, dass ich mit ihm reden muss, aber ich brauche noch ein paar stunden um mir zu überlegen, was ich ihm sagen kann.

Vorsichtig öffne ich die Türe.

Ich hab echt jeden erwartet, aber das er es ist überrascht mich.

Harry steht vor meiner Tür und er sieht ausnahmsweise mal verdammt schlecht aus. Seine Augen sind gerötet und er sieht blass aus. Außerdem sind seine Haare nicht gemacht. So erinnert er mich wieder an den alten Harry. Bevor er einer der berühmtesten Menschen auf diesem Planeten wurde. er sieht aus wie mein Hazza.

Ich schaue ihm in die Augen. Er wirkt traurig und verletzt. Aber was weiß ich schon über ihn. Fast gar nichts mehr.

Er jedoch starrt mich die ganze Zeit bloß an ohne was zu sagen. "Harry was gibt es?," frage ich leicht angespannt. Er senkt seinen Blick so, dass er an mir herunter sieht. Dann fängt er an ein zu lächeln. Sein typisches Harry lächeln.

Hä? Was jetzt los?

Gerade noch traurig und jetzt lachen?

"Schönes Shirt. Steht dir echt gut" Ich schaue an mir herunter.

Verdammt!

Ich habe vergessen, dass ich ja sein Shirt anhabe. "Ähm..also.eh.." Mehr bekomme ich nicht raus. Ich werde knallrot. Jetzt schaut Harry mich wieder an. Shit, diese Augen! Er wuschelt sich mit den Händen kurz durch seine Harre.

"Der Tag, also ähm der damals am Strand, der war Wunderschön!" Ich fange an zu lachen. "Ja vor allem dann, als du in einen Krebs getrappt bist und geschrien hast 'Ich will zu meiner Mama!" Jetzt fängt auch er an zu lachen. "Du musst dich verhört haben, Mi. Sowas sage ich doch nicht"

Wir lache beide. So unbeschwert. Es ist so wie früher, aber dann erinnere ich mich, dass es einfach nicht mehr so ist. "Harry warum bist du eigentlich da?," frage ich ihn wieder ernster." Auch sein lachen verschwindet.

"Ich ...es tut mir leid, dass ich dich geküsst hab und somit deine Beziehung mit Colin zerstört habe." Man sieht im echt an, dass es ihm sehr leid tut. "Ist schon okay Harry. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich eh nicht, ob ich noch was für ihn empfinde." Fuck. Warum hab ich das jetzt zu ihm gesagt.

Harrys Augen fangen an zu leuchten. "Wieso das? Hast du...ähm schon mit ihm geredet?" Möchte er wissen. "Ne noch nicht, aber ich werde es heute noch machen. Und wieso es so ist, geht dich eigentlich nicht viel an Harry." Obwohl er traurig wirkt, scheint es, als ob in seine Augen ein Funke Hoffnung zu sehen ist. 

"Ähm, dann sollte ich wahrscheinlich besser gehen." Er holt etwas aus seiner Jackentasche heraus. Eine Kette.

Nein, DIE KETTE! Aber wie..?

"Hier, die habe ich bei mir zu Hause gefunden im Wohnzimmer. Musst du verloren haben." Er gibt sie mir.  Dabei schaut er mir tief in die Augen.

Verdammt, diese Augen...

"Danke, Hazza!" Dann grinst er wieder. Warum grinst er denn schon wieder? "Kein Problem, Minchen!" Minchen. Wann hat er mich so das letzte mal genannt? Jetzt weiß ich auch, warum Harry gegrinst hat. Ich habe ihn Hazza genannt. So wie früher. Ich denke zu oft an früher.

Er dreht sich um und läuft die Treppen herunter. Doch dann, kurz bevor er unten ist, dreht er sich noch mal um. "Denkst du, dass du mir jemals verzeihen kannst, dass ich so ein Arsch war?"

Ich weiß, dass er nicht das mit Colin meint. Ich schaue ihn an. "Irgendwann!" Dann lächelt er wieder und geht endgültig.

Ich schaue auf die Kette in meiner Hand und ziehe sie mir an.

Irgendwann!

Forever&Always? [h.s.] Where stories live. Discover now