Wattpad Original
There are 7 more free parts

#4

38.4K 2.1K 336
                                    

Ich hatte das Gefühl, Blairs Blick die ganze Zeit in meinem Rücken zu spüren. Dabei war ich mir sicher, dass sie entweder den Lehrer oder ihre Notizen ansah. Blair war eine gute und vor allem ehrgeizige Schülerin und ich schätzte sie so ein, dass sie das sogar in der Berufsschule durchziehen würde.

Obwohl man in der Berufsschule nicht wirklich aufpassen musste, um mitzukommen. Die meiste Zeit zumindest.

Nach drei ewig langen langweiligen Schulstunden hatten wir endlich die erste Pause. Zeit für eine Runde zum Kiosk. Ich stand auf und war schon auf dem Weg zur Tür, als ich Noahs Stimme hinter mir hörte.

"Möchtet ihr beiden auch was vom Kiosk?"

Ich schloss kurz meine Augen. Es war klar, dass er mit Blair und Isabelle sprach und dass er eigentlich nur an Blair ran wollte.

Konnte ich das durchziehen? Ihm freie Bahn lassen?

"Ich komme mit!" Blair schnappte sich ihren Geldbeutel aus ihrer Tasche und sprang energisch auf.

Ich konnte gar nicht so schnell schauen, wie Blair an meiner Seite war und neben mir die Treppen hinunter lief. Ich hörte die Schritte von Noah und Isabelle hinter uns und war mir sicher, dass Noah sich gerade einen Plan zurechtlegte, wie er an Blair herankommen konnte.

"Das ist wirklich ein krasser Zufall, dass wir jetzt in der gleichen Klasse sind", plapperte Blair in ihrer liebenswerten Art vor sich hin, die ich so lange vermisst hatte.

"Ja, es ist wirklich kaum zu glauben." Ich versuchte nicht zu schroff zu wirken, aber der Schmerz saß einfach noch zu tief. Ich konnte sie nicht ansehen.

Am Kiosk standen noch ein paar Leute vor uns an und wir stellten uns brav hinten in die Schlange. Noah redete ununterbrochen und versuchte mit diversen Geschichten aus seinem Betrieb bei Blair Punkte zu sammeln. Blair hörte ihm zu, lächelte, warf zwischendurch einen Satz ein, aber ihr Blick huschte immer wieder zu mir.

Wir hatten uns lange nicht gesehen. Vielleicht zu lange. Aber vielleicht war der Zeitraum auch noch nicht lang genug gewesen. Ich für meinen Teil jedenfalls fühlte mich überhaupt nicht bereit, die nächsten drei Wochen auf so engem Raum mit Blair zu verbringen.

"Weißt du schon, welche Kurse du dieses Jahr wählst?" Blairs Stimme riss mich aus meinen Gedanken.

"Mal sehen, ich versuche meine Zweitwahl von letztem Jahr zu bekommen."

Die Kurswahl war jedes Mal ein kleines Chaos. Man konnte sich an verschiedenen Ständen informieren und musste dann zwischen Pest und Cholera unterscheiden. Von den etwa zwanzig angebotenen Kursen gab es ungefähr vier, bei denen man wenigstens nicht gleich bei der Vorstellung einschlief. Ich hatte es geschafft, letztes Jahr zwei von diesen zu belegen, also würde ich dieses Jahr mein Augenmerk auf die anderen beiden richten.

"Also 'Kreation von Werbetexten' und 'Werbepsychologie'?", warf da auch schon Noah ein und ich hätte ihn beinahe erwürgt. Ich hatte vor Blair absichtlich nicht erwähnt, welche Kurse das waren.

"Du interessierst dich fürs Texten?" Blair sah mich verwundert an und ich zuckte mit den Schultern.

"Ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man als Marketingfachmann auch etwas vom Texten versteht." Marketing arbeitete zwar sehr viel mit Bildern, aber man durfte auch die sprachlichen Mittel keinesfalls unterschätzen.

"Den Kurs habe ich letztes Jahr schon belegt, ich fand ihn gar nicht mal so schlecht", erzählte sie weiter und ich wischte mir mental den Schweiß von der Stirn. Den Kurs würden wir also schon mal nicht zusammen haben. "Aber für Werbepsychologie wollte ich mich dieses Jahr auch bewerben, die beiden Kurse waren letztes Jahr schon voll." Und jetzt mit dem Kopf gegen eine Steinwand hämmern. Warum?

From Friendzone With Love (Wattys2016-Gewinner)Where stories live. Discover now