Wattpad Original
This is the last free part

#11

31.2K 1.8K 257
                                    

Damian

Völlig gerädert erschien ich am nächsten Morgen in der Schule. Die ganze verdammte Nacht hatte ich von Blair geträumt und davon, dass wir bis über die Wolken geklettert waren, weil wir irgendeinen Gegenstand hoch oben am Himmel erreichen wollten.

Vielleicht hatte es mein Unterbewusstsein auf die "Wolke 7" abgesehen. Dieses hinterlistige Miststück.

Dabei war der Abend bei Bastian und Blair gar nicht mal so übel gewesen. Es war anfangs verdammt komisch, aber dann... Was redete ich mir selber ein - es war die ganze Zeit komisch gewesen. Erst, weil ich einfach immer noch nicht wusste, wie ich mich gegenüber Blair verhalten sollte und dann, weil sie mich plötzlich so unfassbar komisch angesehen hatte. Musternd. Nachdenklich. Verwirrt.

Ich war verwirrt.

Aber deswegen durfte ich mich trotzdem nicht von meinem Plan abbringen lassen, Blair nur als Freundin zu sehen. Also musste ich irgendwie diese Verwirrung loswerden. Ich wollte doch eigentlich auch, dass es einfach wieder so wurde wie früher.

Unsere Freundschaft war mir noch immer wichtig. Blair würde mir einfach immer wichtig sein.

Ich hatte jetzt immerhin ein halbes Jahr lang Zeit gehabt, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass Blair in mir nur einen Freund sah. Es warf mich wenigstens nicht mehr ganz so aus der Bahn, wie er es anfangs getan hatte. Die Situation hatte mich damals so überfordert, dass ich den Kontakt zu Blair ganz abgebrochen hatte. Aber seitdem sie mir in der Schule wieder über den Weg gelaufen war, hatte ich das Gefühl, dass mir die letzten Monate etwas gefehlt hatte. Ich hatte Blair und unsere gemeinsamen Nachmittage, das Herumgealbere, einfach vermisst.

Die ersten drei Stunden konnten wir heute gleich wieder an unserem Projekt arbeiten, aber da jeder etwas zu tun hatte, würde das wohl ein stilles Nebeneinander-Arbeiten werden. Hoffte ich. Denn dass wir uns gestern wieder ein wenig einander angenähert hatten, könnte heute vielleicht komisch werden, wenn wir wieder viel miteinander reden müssten.

Ich machte mir definitiv zu viele Gedanken. Definitiv.

Ich holte noch einmal tief Luft, dann betrat ich den Klassenraum und scannte im Bruchteil einer Sekunde das Zimmer. Blair war noch nicht da. 

Aber Noah. Der breit grinsend mit Isabelle quatschte. Der konnte sich auch nicht entscheiden, oder?

"Hey", murmelte ich und zwängte mich an ihm vorbei zu meinem Platz am Fenster. Ich war froh, dass die ganze Klasse sich an den inoffiziellen Kodex hielt, die ganze Berufsschule über an dem Platz zu bleiben, den sie am ersten Tag ausgesucht hatten. Blondschopf und Brünette begrüßten mich kurz angebunden und redeten dann weiter. 

Das war mir eigentlich recht so, denn ich hatte die nächsten paar Minütchen bitter nötig, um ordentlich wach zu werden. Das Klassenzimmer füllte sich immer mehr, und als ich halb schlafend die Gesichter der Schüler betrachtete, die durch die Tür traten, stellte ich fest, dass ich nicht den blassesten Schimmer davon hatte, wie sie hießen. 

Der Versuch, mich nicht nur auf Blair zu fokussieren, war nach hinten losgegangen. Denn all meine Anstrengungen hatten nur darin resultiert, dass ich mich noch mehr auf sie fokussiert hatte.

Wie blöd war ich eigentlich?

Wie aufs Stichwort kam sie als nächstes durch die Tür. Ich musterte sie unauffällig, während ich meinem schneller schlagenden Herzen die kalte Schulter zeigte. Blair sah müde aus. Sie hatte dunklere Augenringe als gestern noch und sofort fragte ich mich, ob bei ihr alles in Ordnung war. 

Aber das war nicht meine Sorge, erinnerte ich mich, und wandte den Blick ab.

"Wow, wie siehst du denn aus?", hörte ich aber dann Isabelles schockierte Stimme und ich drehte mich leicht nach hinten. Ich war einfach zu verdammt neugierig!

icon lock

Show your support for Tyskerfie, and continue reading this story

by Tyskerfie
@Tyskerfie
Er gesteht ihr seine Gefühle - und sie merkt erst, was sie verloren h...
Unlock a new story part or the entire story. Either way, your Coins help writers earn money for the stories you love.

This story has 57 remaining parts

See how Coins support your favorite writers like @Tyskerfie.
From Friendzone With Love (Wattys2016-Gewinner)Where stories live. Discover now