Teil 5

3.8K 137 19
                                    

"Tja, mal wieder Unentschieden ", sagte ich, und klopfte Draco auf die Schulter. "Ja", antwortete er mürrisch. "Ach komm, ist doch nicht so schlimm. Wenn du erst in die Hausmannschaft kommst, und dort dein Talent als Sucher zeigen kannst, ist es egal, was du für ein Jäger bist."
"Hm, du hast Recht.", sagte er, wenn auch etwas deprimiert.
"Na dann gehen wir mal rein und essen was".
"Jap".
Ich freute mich jeden Tag wieder aufs Essen, denn Dobbys Gerichte waren einfach die Besten.

Heute servierte er uns Hähnchen Keulen mit fabelhaftem Dip, und ein wenig Gemüse. Er wusste, dass Draco und ich solche Gerichte mochten, aber unser Vater erlaubte uns eigentlich nie, so etwas zu essen, und deswegen gab es das nur, wenn er nicht da war.

Und - wer hätte das gedacht - es schmeckte fantastisch. 

Doch nach dem Essen, war es Zeit ins Bett zu gehen, und ehrlich gesagt hatte ich ein bisschen Angst. Ich meine, habt ihr schon mit zehn Jahren alleine, nur mit eurem (ein Jahr älteren) Bruder zu Hause übernachtet? Naja, wird schon nichts passieren, redete ich mir immer wieder ein, ich habe ja Draco.

Als ich mir die Zähne geputzt, und meinen Schlafanzug angezogen hatte, und fertig in meinem Bett saß, kam Draco herein, und ich fragte ihn sofort: "Darf ich noch was lesen?" 

"Meinetwegen", antwortete er, und ich sprang auf, ging zu meinem Bücherregal, und schnappte mir mein Lieblingsbuch - Quidditch im Wandel der Zeiten. 


"3. Kapitel. Das Spiel von Queerditch Marsh.

Unser Wissen über die rauen Anfänge des Quidditchs verdanken wir den Aufzeichnungen der Hexe Gertie Keddle, die im elften Jahrhundert am Rande von Queerditch Marsh lebte. Zum Glück für uns führte sie ein Tagebuch, das heute im Londoner Quidditch-Museum zu besichtigen ist. Die folgenden Auszüge wurden aus dem stark fehlerhaften Angelsächsisch des Originals übersetzt.

Dienstag. Heiß. Diese Meute von..."

Leider kam ich nicht weiter, denn ich war während des Lesens eingeschlafen.

Ps: Text 'Quidditch im Wandel der Zeiten' abgeschrieben aus dem gleichnamigen Buch von Joanne K. Rowling. 

Saphira Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt