Teil 17

1.8K 81 0
                                    

Als ich den Gang entlang ging, hörte ich auf einmal einen erschütternden Schrei. Sofort lief ich die Richtung, um zu sehen, was los war, und gegebenenfalls zu helfen. Doch ich kam nicht weit. "Stupor", hörte ich von hinten, und war weg. Ich wachte zwar kurze Zeit später wieder auf, war jedoch in der Ganzkörperklammer gefangen, und hatte verbundene Augen. Ich bekam Panik. Wo kam ich jetzt hin? War mit Luna und den Anderen alles in Ordnung? Würden sie mein Verschwinden bemerken? Ich war so aufgeregt wie nie zuvor. Ich könnte mich nicht bewegen, und somit auch nicht schreien, deshalb schien es ein bisschen, als würde mich das Gefühl von innen zerreißen. Ich versuchte ruhiger zu werden, und tief durchzuatmen.
-------------
Nun war Verwandlung bei Professor McGonnagal dran. Die Schüler kamen in kleinen Grüppchen ins Klassenzimmer, und nach kurzer Zeit, betrat auch Luna den Raum, und hielt nach Saphira Ausschau. Jedoch konnte sie sie nirgends entdecken. Luna suchte sich einen Platz, und beschloss, noch ein wenig zu warten. Als Professor McGonnagal dann den Raum betrat, würde sie ein bisschen nervös, allerdings blieb sie immer noch ruhig. Wer weiß, wo Saphira war, die kam bestimmt nur ein bisschen zu spät.
Nach zehn Minuten war sie immer noch nicht da, und auch McGonnagal war aufgefallen, dass jemand fehlte. Auf die Frage, ob irgendjemand einen anderen Schüler vermisse, meldete sich Luna, und sagte, dass Saphira fehlte.
McGonnagal meinte, sie würde zum Schulleiter gehen, und ihn darüber informieren. Inzwischen sollten alle Schüler ruhig bleiben, und schon einmal die Einleitung des Schulbuches lesen.
Nach einer Weile kam sie zurück, doch ihr Gesicht sah aus, als hätte sie einen Geist gesehen. "Der Unterricht ist für diese Klasse heute beendet. Bitte geht in eurer Gemeinschaftsräume, beschäftigt euch Sinnvoll, und bleibt vor allem ruhig.", sagte sie, wobei das wohl eher den gegenteiligen Effekt hatte, zumindest bei den Ravenclaws. Dennoch gingen alle leise in ihren Gemeinschaftsraum. Luna fragte sich, warum es jetzt solche Aufregung gab, denn es machte die nervös. Es hätte ja sein können, dass Saphira einfach das Klassenzimmer nicht fand, oder sowas. Allerdings machten sowohl Professor McGonnagal, als auch der Schulleiter keinen besonders gelassenen Eindruck, wenn sogar der Unterricht ausfiel. Irgend etwas musste da faul sein.

Saphira Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt