Kapitel 3 - Der Anfang einer Legende

177 10 0
                                    

Die ganze Welt trauert nun um mich und selbst in anderen Welten hört man davon. In Narnia hört man als erstes von mir Aslan der große König, ein prächtiger Löwe, macht sich auf den Weg in unsere Welt, weil er mehr in mir gesehen hatte als die Menschen.

Ich liege tot auf einem feierlich geschmückten Tisch und niemand ist da. Da kommt Aslan herein und sieht mich liebevoll an. Sein Blick streift über mich, er prägt mich in sein Bild ein und mein toter Körper ist plötzlich verschwunden. In dem Moment kommt eine Frau herein und denkt: "Der Löwe hätte das Mädchen gefressen!" Doch Aslan schnappt sich die Frau und haut mit beiden ab.

Im laufe des Monats verliebt sich die Frau in Aslan. Mit dieser Liebe hatte Aslan einen Plan. In der nächsten Nacht legt Aslan der Frau das Mädchen ins Herz.

So wuchs das Mädchen in dem Herz der Frau auf, bis das Mädchen 18 ist. Kurz vor meinem 18. Geburtstag bereitet Aslan die Frau vor und eine Nacht vorher sagt er zu ihr: "Ich liebe dich, aber für unsere Tochter musst du einen teuren Preis bezahlen." Die Frau schaut ihn traurig an und fragt: "Mit was muss ich bezahlen das unsere Tochter leben kann?" Aslan antwortet: "Mit deinem Leben! Das unsere Tochter wie ich, unsterblich sein kann!" Die Frau antwortet darauf: "So soll es sein, töte mich für unsere Tochter, denn sie wird die Ehre haben neben dir zu herrschen!" Mit diesen Worten viel sie in einen Schlaf.

Die Saga der Königin - Vom niemand zu gerecht und gutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt