Kapitel 14 - "Das ist unmöglich!"

119 6 0
                                    

Dann erblicken sie Aslan auf einem Felsvorsprung und sie rennen hin. "Aslan!" , rufen beide gleichzeitig und Aslan springt herunter. Sie umarmen und streicheln Aslan, als sie ankommen bei ihm. "Steigt auf! Wir haben wenig Zeit und noch viel vor!" , sagt Aslan. Sie steigen auf und sofort rennt Aslan mit riesen Schritten los. Doch nicht zum Schlachtfeld, sondern zum Schloss von Jadis.

Susen und Lucy stehen zwischen Steinfiguren und wissen nicht wohin mit sich. Da kommt Aslan mit ein paar Kriegern und bleibt bei den Mädchen stehen. "Kommt mit ich stell euch jemanden vor." , sagt Aslan und die Mädchen folgen ihm. Sie gehen zu einer Steinfigur, die aussieht wie ein Faun und Aslan sagt: "Das ist Herr Tumnus, der wegen eurem Bruder Edmund hier ist. Edmund kam hier her und hatte Kontakt mit dem Faun, danach mit Jadis und hat ihr alles erzählt. Das ihr zu viert seit und das er mit Herrn Tumnus gesprochen hatte. So konnte sich Jadis eins und zwei zusammen ziehen und hatte auch das weiße Pferd dabei als sie da war. Meine Tochter!" "Tess!" , platzt es aus Lucy heraus und Susen schaut sie fragend an. "Richtig!" , sagt Aslan. "Ich hab ihr extra gesagt sie soll dir nur begegnen, weil die Anderen es nicht glauben würden." , erklärt Aslan. Doch nun bläst er dem Faun seinen Atem ins Gesicht und der Faun wird langsam wieder normal. Der Faun hat eine so komische Stellung, dass er direkt auf Lucy zu fällt und sie ihn auffängt.

Lange Zeit bleibt ihnen nicht und so begeben sie sich auf den Weg zum Schlachtfeld. Auf dem Schlachtfeld sieht es ziemlich wüst aus. Viele Narnianen sind verletzt, tot oder zu Stein verwandelt und wenige kämpfen noch. Peter kämpft gerade mit einem Ochsen als er sieht wie Jadis kämpft gegen...

Seinen Bruder. In dem Moment sticht Jadis zu und Edmund gleidet langsam zu Boden. Da wird Peter zornig, ersticht den Ochsen und rennt auf Jadis zu. Kurz bevor er bei Jadis ist, geht General dazwischen und wird von Peters Zorn getötet. Nun hat Peter freie Bahn auf einen Zweikampf mit Jadis und geht auf sie los. Doch Jadis ist besser als Peter, schmeißt ihn um und sticht Peter ein Schwert durch den Ärmel, so dass Peter sich nicht bewegen kann.

Plötzlich steht Aslan oben auf dem Hügel und brüllt laut. "Das ist unmöglich!" , sagt Jadis. Alle sind für einen Moment abgelenkt und Aslan rast mit der Armee an seiner Seite runter ins Getümmel. Jadis fasst sich wieder und schlägt auf Peter ein. Beim erstenmal kann Peter sich mit seinem Schild wehren, beim zweitenmal hat er gar nichts doch...

Bevor Jadis zu schlagen kann, ist Aslan da und springt über Peter. Er reißt Jadis um und stellt sich über sie. Sie blicken sich in die Augen, dann biss Aslan zu und Jadis ist tot.

Die Geschwister sind wieder zusammen, Lucy hat Edmund den Zaubertrank gegeben, damit Edmund wieder gesund wurde. Dann gehen Aslan und Lucy übers Schlachtfeld. Aslan macht die Steinfiguren lebendig und Lucy die Verletzten wieder gesund. Danach gehen alle mit ins Schloss.

Die Saga der Königin - Vom niemand zu gerecht und gutWhere stories live. Discover now