Kapitel 15 - die Heimkehr

155 5 1
                                    

Alle stehen in dem großen Saal, hübsch gekleidet und schauen hinter zum Eingangstor. Da kommen schon die vier Könige herein und alle applaudieren. Sie schreiten den Gang entlang und stellen sich vorn vor ihre Throne. Dann kommt Aslan und sagt: "Wir feiern heut ein Fest für die Könige!

Im Namen des östlichen Waldes gebe ich euch Königin Lucy, die Tapfere. Im Namen des westlichen Gebirges gebe ich euch König Edmund, den Gerechten. Im Namen der südlichen Sonne gebe ich euch Königin Susen, die Sanftmütige und im Namen des klaren nördlichen Meeres gebe ich euch König Peter, den Prächtigen. So lange ihr die Krone tragt seit ihr Könige von Narnia."

Plötzlich geht ein Raunen durch die Runde. "Was ist mit dem obersten Thron?" , fragen sie. Aslan antwortet: "Ihr habt Recht, da fehlt jemand!" Aslan hört ein Wiehern und weiß jetzt ist es soweit. "Im Namen aller Könige gebe ich Königin Tess bekannt, Königin von Narnia und meine Tochter!" , verkündet Aslan und ich schreite im weißen Kleid nach oben auf den Thron.

Nach den Feierlichkeiten verschwand Aslan und wir Könige machen einen Ausritt und kommen an einer Laterne vorbei. Wir steigen ab und folgen einem Pfad. Der führt uns zu einem Schrank wo ganz viele Mäntel drin hängen. Wir gehen da durch und kommen in dem Zimmer wieder raus.

Plötzlich geht die Tür auf und Dr. Professor Quentin steht vor uns. Zusammen erklären wir den vier Geschwistern wie sie hier hergekommen sind und dass der Plan schon lange stand, dass sie hier herkommen sollten. Auch die Sache mit dem Brief.

Das ist das erste spannende Abenteuer von mir und ich freu mich über viele Kommentare und ich hoffe ihr freut euch über einen zweiten Band von die Saga der Königin - Was Leben bedeutet.

Falls ihr Interesse an Narnia bekommen habt es gibt Filme davon. Sieben Bände hat die Reihe und 3 sind verfilmt und ich glaub 2 kommen noch.

Die Saga der Königin - Vom niemand zu gerecht und gutWhere stories live. Discover now