Kapitel 6 - Der Brief

137 9 0
                                    

Auf dem Bahnhof ist viel los. Viele Kinder und Mütter sind da um sich zu verabschieden. Frau Pervensie steht mit ihren Kindern am Zug und verabschieden sich. Sie sind alle traurig und weinen. Die zwei älteren, Peter und Susen, versprechen ihrer Mutter: "Wir passen auf Edmund und Lucy auf!" Danach ertönt der Pfiff und sie steigen ein. Als der Zug anfährt, lehnen sich alle Kinder aus dem Fenster und winken. Die vier Geschwister suchen sich einen Platz wo sie gemeinsam sitzen können. Sie finden noch was bei zwei anderen Kindern und so fahren sie ins Ungewisse. 

Vor ihren Augen sehen sie eine herrliche, wunderschöne Landschaft. Plötzlich entdeckt Lucy ein weißes Pferd im Galopp und es sieht so aus als würde es ihnen folgen.

Doch bevor das alles passierte und der Krieg anfing, bekam die Mutter der vier Kinder einen Brief. Als hätte jemand gewusst, dass der Krieg bald anfangen würde, denn in dem Brief stand...

Liebe Frau Pervensie,

ich, Professor Dr. Quentin, möchte ihnen mitteilen, dass sie ihre Kinder bei mir unterbringen könnten. Melden sie sich, wenn sie die Unterbringung brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Professor Dr. Quentin

Allerdings hatte Frau Pervensie diesen Brief geheim gehalten.

Die Saga der Königin - Vom niemand zu gerecht und gutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt