Überredungskünste

546 28 17
                                    

Deine Sicht

Ich saß mit Totoro auf den Schoß im Wartezimmer. Die Frau an der Rezeption hatte mich böse angeguckt als ich meinen kleinen Hund mit rein genommen hatte. Sollte sie doch dahin wo der Pfeffer wächst. Niemand stellt sich zwischen mich und mein Baby.

Hanji war aufgeregt und Trommelte mit ihren Händen auf ihrer Stuhllehne. Ich wartete nur drauf das sie aufsprang und begann im Kreis zulaufen.

Ich war nicht angespannt, aber naja, warum sollte ich auch. Mein Leben ging grade den Bach runter meiner Meinung nach. Viele würden sich für das Freuen was ich hatte und sie nicht. Warum war das immer so? Die Leute die Keine Kinder wollen bekommen welche und anders rum das Gegenteil.

„Frau Zoe." sagte eine Frau und Hanji zog mich mit sich.

Glücklicherweise hatte ich Totoro eben Hochgehoben, sodass er nicht von meinen Schoss fallen Konnte.

Wir kamen in ein Behandlungszimmer in das uns die Frau Führte, was mich ein wenig nervös machte. Ich mochte diesen Beine-Spreiz-Horror-Stuhl nicht. Aber den mochte auch niemand.

Wir gingen aber in einen Bereich vom Raum wo ein Normaler Stuhl war und so ein Ultraschallgerät.

Die Ärztin oder Arzt war noch nicht da, aber Hanji setzte sich schon mal auf den Stuhl und machte mir klar dass ich mich auch setzten sollte und aufhören sollte Totoro durch die Gegend zu tragen.

„Das sage ich auch zu dir wenn du dein Baby bekommst." sagte ich und streichelte Totoro der auf meinen Schoß lag und in den Halbschlaf gleitet.

Wir beide sahen von meinen Hund auf und sah zur Türe als diese aufging und ein etwas älterer Mann kein kam: „Guten Morgen Frau Zoe. Sie haben ja jemanden Mitgebracht. Ich bin Markus Stabiski."

„(V/N) (N/N). Freut mich sie kennen zu lernen." sagte ich und schüttelte seinen Hand.

„Das ist meine beste Freundin mit ihren Hündchen von den ich ihnen Erzählt habe." flötete Hanji und machte ihren Schon leicht Rundlichen Bauch frei.

„Ach Herrje." rutsche mir bei ihren Worten heraus und der Arzt sah mich fragend an, „Ich hoffe mal das Hanji nicht so viel dummes Zeug gelabert hat."

„Über sie nicht, aber über ihren Verlobten." sagte der Mann belustigt.

„Ich hoffe das sagen sie nicht nur um mich zu beruhigen." meinte ich lachend und streichelte weiter den Tiefen entspannten Totoro.

„Nein ehrlich keine Sorge, aber nun zu ihnen Hanji. Wollen wir mal gucken wie es ihren Engel geht." sagte der Arzt, „Sie sind doch im 4 Monat wenn ich mich jetzt nicht Irre."

Hanji nickte und zuckte leicht zusammen als sie ein Gel auf den Bauch bekam. Kurz danach fuhr der Arzt schon mit den Ultraschall gerät darüber. Fast sofort war ein kleines Wesen zu sehen.

Es war vollkommen faszinierend, wie es da war. Ich wollte am liebsten ganz nah an den Monitor gehen und mir diese Kleinigkeiten in den Kopf brennen. Es war einfach so... Unbeschreiblich.

„Willst du wirklich nicht dein Kind sehen?" fragte mich Hanji und der Arzt sah mich und dann sie verwirrt an, „Sie ist wahrscheinlich auch, will aber noch nicht mal einen Test machen."

„Hanji..." sagte ich bedrohlich und sah sie Sauer an.

„Sie sollten einen Schwangerschaftstest machen, wenn sie hier sind, kann ich einfach direkt schnell nachgucken." sagte Herr Stabiski.

„Ja gut." sagte ich und sah auf meine Hände.

„Ähm... Wo waren wir stehen geblieben... Ach ja. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Ich nehme ihnen noch Blut ab und in der Zeit gehen sie bitte auf die Toilette und machen einen Becher ein wenig voll. Da steht einer auf den Tresen." sagte er und ich tat seufzend was mir gesagt wurde.

Als ich dann 5 Minuten später wieder kam saß Hanji aufgeregt da und der Arzt nahm mir den Becher ab. Er tat einen Teststreifen rein, den wir nun alle gespannt ansahen.

„Wollen sie ein Kind?" fragte mich der Arzt, „Und woher wissen sie, dass sie Schwanger sind oder vermuten sie es?"

„Ich will kein Kind und ungeschützter Geschlechtsverkehre nach dem Eisprung kurz vor der nicht eingesetzten Periode heißt doch fast so gut wie Schwanger." sagte ich und begann Haare raufend im Kreis zu gehen.

„Warum haben sie die Pille danach nicht genommen?" fragte der Arzt verwirrt.

„Da mein Freund das nicht will und meint das wir es schaffen werde, was ich auch nicht bezweifle, aber ich wollte eigentlich nicht mit Ende 20 Mutter werden sondern am besten erst 7 Jahre Später oder gar nicht." sagte ich immer noch aufgebracht und ging weiter auf und ab.

„Ach komm schon. Levi kann doch Hausmann spielen, niemand verlangt es von dir." sagte Hanji und legte ihre Arme um mich, „Der kann eh viel besser Putzen und so."

„Da hast du Recht." meinte ich schmunzelt, „Aber ich muss eh nicht zuhause bleiben oder so. Das machen wir immer zusammen. Er zwar mehr als ich, aber das ist sein Tick schuld. Der putz die letzten Tage auch wie verrückt."

„Gib den allen eine Chance. Notfalls bin ich ja noch da. Ach und die Hochzeit... Ach da reden wir gleich bei einer Serie weiter." meinte Hanji freudig.

„Das geht nicht Hanji. Ich muss gleich los. Ich fahr nach Hause zu meinen Eltern. Mein Vater hat Geburtstag." sagte ich und kehrte wieder zu den Teststreifen zurück.

„Du wirst Levi wahrscheinlich nicht mitnehmen?" fragte mich Hanji.

„Mein Vater hasst ihn wie die Pest." sagte ich und wurde Traurig.

Warum musste ich nur so ein Pech haben.

„So ihr Test ist Fertig Frau (N/N)." sagte Herr Stabiski, „Und er ist positiv. Ich werde ihn Sachen zum Lesen geben und würde gerne einen Ultraschalmachen um berechnen in welcher Woche sie sind und gucken wie es um ihr Kind steht."

„Ich bin Mitte der 3 Woche." sagte ich und sah den Arzt an.

„Ok, aber ich will Trotzdem gerne mal drüber gucken." sagte der Arzt und er tat bei mir das, was er auch bei Hanji gemacht hatte.

„Schauen sie da, der Schwarze Längliche Punkt ist ihr Baby. Es wiegt jetzt ca. 2 Gram." sagte der Arzt, „Es besteht bis zum 3 Monat eine Hohe Chance das sie das Kind verlieren, aber ich bin mir sicher, dass es bei ihnen nicht so sein wird, wenn sie das Unterlassen was in den Lektüren steht welche ich ihnen Mittgeben."


Levi x Leser - Levi ist mein ChefWhere stories live. Discover now