Vom Winde verweht

2.1K 145 4
                                    

Ich blättere in einem dicken Buch, welches
zwar alt aber sehr gut erhalten zu sein scheint. Die Seiten sind vollbeschrieben, über und über mit Worten, die sich so eng aneinander reihen, dass ich sie kaum entziffern kann.

Der Text handelt von Königsfamilien, von grossem Vermächtnis, von Kriegen um Länder, ganze Königreiche, er handelt von Rache, Ehre, Stolz, Loyalität, Verrat... irgendwann fliesst es ineinander, und keiner scheint mehr so genau zu wissen, wo die Grenze zwischen Recht und Unrecht zu ziehen ist.

Doch eines ist ganz klar ersichtlich: Die Zeitreisegesellschaft hat immer und überall ihre Finger im Spiel, geniesst grösste Macht und Einfluss, wenn wir nicht sogar selbst zum Königshaus gehörten. Ich frage mich, ob je ein Zeitreisender König oder Königin war. Verwandt auf jedenfall, ganz zu schweigen von engster Berater oder so was in der Richtung.

Ich habe mich vor Stunden in der Bibliothek/Studierzimmer der Londoner Mckenzie's eingeschlossen um mehr über die Vorkommnisse vor über 200 Jahren herauszufinden.

Ich meine, was hat das alles mit meiner Vorfahrin zu tun? Was glaubte Freya zu beschützen? Ein Königskind schottischer Herkunft?

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wieso wäre sie bereit gewesen, ihr Leben dafür zu opfern? Oder besser gesagt, sie wusste schliesslich, dass es so kommen würde, immerhin hatte sie schon Jahre davor Besuch aus der Zukunft, der ihr ihr Schicksal bestätigte...

Wieso also tat sie, was sie tat? Für Schotten; ein Volk, das wir seit Kindertagen von unserer Familie zu hassen lernen. Ich nicht weniger. Meine Mutter trichtert mir ein, ich solle alle meiden, die nicht minder englisch als Queen Elizabeth perönlich sind.

Alles was über die Grenze London's geht ist ihr meist schon zu viel, von wahrhaftigen Schotten ganz zu schweigen. Wäre ich an Freya's Stelle gewesen, wäre Mutter vermutlich an einem Herzinfarkt gestorben.

Andauernd denke ich an dieses Kind zurück, an die rosigen Wangen, die grossen blauen Augen... Die Unschuld eines Babys sollte niemals in einen solchen Krieg verwickelt werden. Ich frage mich, was wohl aus dem Kleinen geworden ist. Hat es lange überlebt? Haben es die Engländer gefunden und ihr Ziel erreicht: Das Baby zu töten? Oder konnte es fliehen?

Shadow of Past - Band IWo Geschichten leben. Entdecke jetzt