Kapitel 62

822 50 18
                                    

*Palle*
Manu kam auch mich zu, er wirkte mehr als nur verzweifelt.
P:,, Was ist los?, Was ist passiert?". Ich sah besorgt zu Stegi der sich ganz hinten im Zelt aufhielt und weinte. Mit einer Hand schlug er sich immer mal wieder auf den Kopf und murmelte:,, Dumm... So dumm!".
M:,, Ich bin ihm hinterhergerannt als er vorher einfach in unser Zelt gerannt ist. Seitdem sitzt er dahinten und weint und ich krieg ihn nicht zum aufstehen, aber jetzt dann ist Vlogzeit!. Bitte versuch du mal mit ihm zu reden". Ich nickte und strich Manu liebevoll eine Haarsträhne aus dem Gesicht bevor ich zu Stegi ging.
Er tut mir so leid...
P:,, Hey Stegi, was ist denn los?". 
Ich legte ihm sanft meine Hand auf die Schulter um ihm zu zeigen das ich und Manu für ihn da waren.
Er zuckte etwas zusammen bis er merkte das ich es war.
Stegi:,, Ich will nicht zu Tim... Es tut zu sehr weh und überfordert mich".
P:,, Aber Stegi, gleich ist Vlogzeit... Und ich weiß ja das du dich nicht gerne zeigst". Er sah mich erschrocken an.
Stegi:,, W..was die ist jetzt schon?".
P:,, Ja klar... Es ist 15.15 Uhr so wie jeden Tag...". Er seufzte.
Stegi:,, Nagut... Dann hilft es wohl nichts".
Ich half ihm hoch und ging mit ihm und Manu in das Zelt.

*Manu*
Palle verabschiedete sich und ging nach draußen um einen Vlog zu starten.
Kommt es mir nur so vor oder ist er wieder etwas trauriger?, Er wirkte teilweise unbeholfen und starrte wieder öfter, ganz in Gedanken versunken, auf irgendeinen Fleck in der Landschaft. Marie hatte mir erklärt das man das auch disorziative Zustände nannte und sie auch damit zu kämpfen hat...  aber wieso hat Palle das wieder?, es war schon viel viel besser geworden und die letzte Zeit war er richtig aufgeblüht und wirkte selbstsicher. Bis vor kurzem hatte er vor Glück gestrahlt, doch jetzt?. Oder ich irre mich doch...
Mein Handy klingelte....Unbekannte Nummer.
M:,, Manuel Büttinger?".
???:,, Hey Manu! Ich bins Mika!".
M:,, Oh Hey!... Na wie gehts dir so?".
Woher hat denn Mika meine Nummer? Naja egal mal sehen was er will...
Mika:,, Naja im großen und ganzen ganz gut... Ich suche mich gerade nach nem neuen Job um, da ich leider nicht länger im Black Beach
arbeiten kann".
M:,, Hä wieso das denn?".
Mika:,, Naja das ist da so, der Barkeeper wird jede zwei Jahre gewechselt seitdem sich der letzte vor mir in krumme Geschäfte einwickeln hat lassen. Aber ich find das gar nicht so schlimm, hab ja noch vier Wochen danach eben neuer Job". Ich sah es fast vor mir wie er mit den Händen wild gestikulierte.
M:,, Und?, hast du schon was neues gefunden?".
Mika:,, Ne, bis jetzt noch nicht... Aber diesmal was anderes als so ne Barkeeper Sache".
M:,, Wieso das?".
Mika:,, Naja also das war ja mal ganz nett aber ich will jetzt mal was ruhigeres vielleicht Kellner oder so".
Bei der Vorstellung musste ich grinsen...er und Kellner, wie bescheuert. Ich dachte immer als Kellner muss man gut aussehen.
Ich musste mir echt verkneifen das laut zu sagen... Ich mein Mika ist ganz nett und so und mir ist sein aussehen ja egal aber ansprechend finde ich ihn wirklich nicht gerade...
M:,, Ich glaub du hast eine falsche Vorstellung vom Kellner sein... das soll übelst anstrengend sein!. Diese Jobs wo du Leuten trinken oder essen sevieren musst haben dich echt angefressen oder?". Lachte ich und er stimmte mit ein.
Mika:,, Naja da lernt man immer nette Leute kennen oder schöne Männer.... Ähm ich meinte Frauen".
Das wundert mich... Er hatte doch schon soo viele Frauen, er hat so oft von seinen Eroberungen erzählt.
M:,, Du bist schwul? , grundsätzlich ist mir das egal bin ich ja auch aber du hattes doch schon so viele Freundinnen?". Er lachte laut auf.
Mika:,, Ein bisschen Bi schadet nie! Irgendwie ist mir vor ein paar Monaten aufgefallen das ich mich ständig nach Männer-Hintern umdrehe!. Tja besser man merkt es spät als nie".
Er lachte und ich stieg kurz mit ein.
M:,, Ja da hast du wohl recht. Sag mal woher hast du eigentlich meine Nummer?".
Wieder lachte er kurz...warum lacht er dauernd... Die Frage war doch gar nicht witztig?..
Mika:,, Ich hab ja ein Adressbuch von meinen alten Freunden und Bekannten.... Naja auf alle Fälle hatte ich eigentlich gar nicht vor dich anzurufen, vielleicht hätten wir uns ja in der Bar wieder gesehen. Wie dem auch sei bin ich gerade am wegschmeißen von alten Sachen, da war das Notizbuch auch dabei und da wir uns ja letztens so gut vertsanden haben dachte ich ich ruf mal an".
Klingt ziemlich komisch aber naja, wieso sollte er lügen, trotzdem störte mich der Fakt das ich damals meine Nummer gewechselt hatte. Selbst wenn ich sie ihm gegeben hatte, woran ich mich allerdings nicht erinnerte, müsste er doch nur die alte haben oder? Oder hatte ich meine neue Nummer da schon? Ach kein Ahnung, ich sollte mir da jetzt keine Gedanken drüber machen.
Mika:,, Ähmm... Manuel bist du noch da? Oder ist die Verbindung zu schlech".
M:,, Oh Hey... Die Verbindung war gerade weg, sorry" log ich "naja egal". Ich hörte wie er schon wieder kicherte.
Irgendwie ging mir das etwas auf die Nerven.
Mika:,, Ok, was machst du so?".
M:,, Ich bin Zelten für noch insegsamt 3 Wochen, mit meinen Freunden".
Mika:,, Boaaa wie cool!, naja ich such dann mal weiter nach nem Job, viel Spaß dir noch". Er lachte erneut.
M:,, Ok, dann bis bald mal wieder, ich hab eigentlich jeden Tag von 15.30 Uhr bis ca 17 Uhr Zeit... Also da bin ich erreichbar".
Ich legte auf.
Ein bisschen seltsam kommt es mir schon vor... Aber hey! Wir waren mal Gleichgesinnte  im sonst einsamen und langweiligen Krankenhaus und haben uns meistens ganz gut verstanden also ist es nichts schlimmes wenn er wieder ein bisschen Kontakt haben will.
Trotzdem... Ich hab doch meine Nummer erst kurz vor unserem Umzug nach Köln gewechselt, oder irrte ich mich da?...
Irgendwie hab ich ein seltsames Gefühl.... Aber das ist doch dämlich! Dann hab ich mich halt geirrt, kein Grund um so misstrauisch zu sein. Er hat mich ja nur angerufen und was hätte er für einen Grund um zu lügen?

*Mika* (*muss kotzen*)
Ich saß grinsend auf meinem Sofa.
Alles läuft nach Plan... Gut das er mir die Lüge geglaubt hat... Er muss ja nicht wissen das ich alle Telefonbücher durchsucht habe nur um seine Nummer zu finden aber er gehört nun mal mir.
Leider glaube ich das dieser Patrick mir nicht so leicht vertrauen wird wie Manu, aber das krieg ich schon hin... Ich bekomm ihn dazu das er mir vertraut und sich danach von Manu trennt.
Ich hab die zwei genau da wo ich sie haben will...

*Palle*
Ich war gerade mitten im Vlog als Rewi von hinten einfach begann mit zu reden.
R:,, Hiiiii Leutteeee!, hier ist's richtig geil man! Schaut auf alle Fälle bei dem Lieben Rewinside vorbei der ist super toll! Jeder muss abonnieren und liken, sonst komm ich zu euch nach Hause". Er brach in Gelächter aus und ich machte ein Typisches Pdizzleface.
P:,, Ja guuut!, wie ihr seht ist hier ne Mänge los alda.." Rewi haute wieder ab und vloggte selbst weiter "Naja auf alle Fälle wollte ich mich nochmal bedanken für alle die verstehen das jetzt ganz wenig Let's Play's kommen und mehr Vlogs... Da ich natürlich nicht für 3Wochen vorproduzieren konnte, aber ich hoffe euch gefällts trozdem... Freut euch auf den nächsten Vlog, habt noch einen Traumhaften Tag bis dann Ciao Ciao!". Ich schaltete die Kamera ab.

Soooooo wieder mal ein Kapitel von mir... Ich kann euch nicht oft genug sagen das es mir wirklich leid tut das so wenig kommt aber diese blöde Schreibblockarde geht einfach nicht weg...
Um ehrlich zu sein kann ich mich gerade nur sehr schlecht aus meiner Gedankenspirale reißen... Immer wieder wiederholen sich die schlechten Gedanken die mich runter ziehen.
Danke an alle die trozdem dabei bleiben.
Hoffe euch gefällt der Part, habt noch nen Traumhaften Tag bis bald.
Living da life in Manus Hose
Ciao Ciao

Liebe, Trauer, Schmerz/ Kürbistumor & Zomdado FF Teil1Where stories live. Discover now