Beverly Hills 90210

167 7 1
                                    

• 1990 - 2000
• 10 Staffeln
• ca 60 min
• 293 Folgen

Inhalt:
Als die bodenständige Familie Walsh aus Minnesota nach Beverly Hills zieht ist es wie ein Kulturschock. Aber es dauert nicht lange, bis sie sich mit dem Lebensstil und den Menschen in dieser reichen Umgebung anfreunden können.

Besetzung:
Brenda Walsh - Shannon Doherty
Brandon Walsh - Jason Priestley
Dylan McKay - Luke Perry
Kelly Taylor - Jennie Garth
Donna Martin - Tori Spelling
David Silver - Brian Austin Green
Steve Sanders - Ian Ziering
Andrea Zuckerman - Gabrielle Cateris
Cindy Walsh - Carol Potter
Jim Walsh - James Eckhaus

Personen:
Brenda und Brandon sind Zwillinge und doch grundverschieden. Brenda liebt Abenteuer und das Risiko und will der ganzen Welt helfen mit ihrer Gutmütigkeit, während Brandon immer versucht das richtige zu tun und erwachsen zu wirken.
Kelly und Donna freunden sich mit Brenda an und zeigen ihr die glamourösen Seiten von Beverly Hills, während Brandon's Freunde Dylan und Steve eher wandelnde Katastrophen sind.
Steve gerät von einem Missgeschick ins nächste und Dylan hat Probleme mit seinem Vater.
David ist ein Jahr jünger, leitet das Beverly High Radio und versucht mit allen Mitteln, Kellys Aufmerksamkeit zu bekommen, die allerdings nur von ihm genervt ist.
Andrea ist bei der Schülerzeitung und Brandon sehr ähnlich.
Cindy und Jim sind die Eltern von Brenda und Brandon. Während sich Cindy in Beverly Hills einlebt und ihre Tochter versteht, hat Jim nur wenig für die Stadt übrig und hat etwas gegen Brendas Beziehungen.

Kritik:
Es hat ein paar Folgen gedauert bis ich die Serie gesuchtet habe aber dann war ich hin und weg.
Endlich mal keine Mainstream Serie mit tollen Lovestorys und eine schöne Serie.
Bis zu Staffel 4 war ich mir sicher: das ist eine der besten Serien auf der Welt. Doch dann verschwand eine sehr wichtige Person und das zerstörte nicht nur mein otp sondern auch die eigentliche Story.
Danach wurde alles dasselbe. Neue Leute kamen dazu, jeder wurde plötzlich drogensüchtig und musste geheilt werden und es wurde künstlich Drama gemacht, was mir gar nicht gefallen hat.
Am Ende gab es dann auch noch ein Paar das meiner Meinung nach inakzeptabel war, da es 2 meiner otps gleichzeitig zerstört hat aber gewissermaßen gab es doch ein Happy End.
Also Staffel 1 - 4 Top, 5-10 absolut mittelmäßig. Das zieht meine Bewertung leider ziemlich runter aber ich muss die ganze Serie bewerten und nicht nur das was mir gefällt. Nichtsdestotrotz empfehle ich euch, mal in die Serie rein zu schauen.

Bonus Punkte durch das Intro: selbst heute wenn ich die Videos von den Intros ansehe, kommen alte Gefühle in mir hoch...

Deswegen gibt es von mir 3,5/5 Sterne
⭐️⭐️⭐️✨

Serien + Filme KritikWhere stories live. Discover now