And then there were none

128 6 4
                                    

• 2015
• 1 Staffel (Mini Serie)
• ca 55 min
• 3 Folgen

Inhalt:
10 Fremde werden von einem mysteriösen Gasgeber "U.N. Owen" eingeladen, um auf einer einsamen Insel in seinem Haus Gast zu sein.
Dort angekommen fällt Ihnen sofort das Gedicht "10 kleine Soldaten" (auch bekannt unter "10 kleine Negerlein") auf, in denen nach jedem Vers ein Soldat auf eine andere Art verschwindet. Und prompt wird der erste Gast getötet. Schnell wird den Gästen klar dass alle nacheinander auf eine bestimmte Art ermordet werden würden, doch die Frage ist, von wem. Sind sie doch nicht allein auf der Insel oder ist der Mörder unter ihnen? Und warum werden sie getötet?

Besetzung:
Philip Lombard - Aidan Turner
Vera Claythorne - Maeve Dermody
Lawrence Wargrave - Charles Dance
Anthony Marston - Douglas Booth
Edward Armstrong - Toby Stephens
William Blore - Burn Gorman
Ethel Rogers - Anna Maxwell Martin
John Macarthur - Sam Neill
Thomas Rogers - Noah Taylor
Emily Brent - Miranda Richardson

Personen:
Anthony ist sehr jung und liebt es, schnell zu fahren. Er ist das erste Opfer.
Ethel ist Köchin und ist sehr schüchtern.
John ist General und hat im ersten Weltkrieg gedient.
Thomas ist der Butler und der Ehemann von Ethel.
Emily ist eine etwas ältere Frau und hat feste moralische Prinzipien.
Lawrence ist ein älterer Herr und pensionierter Richter.
Edward ist Chirurg und stellt bei jedem weiteren Mord die Todesursache fest.
William war Polizeiinspektor und jetzt ein Privatdetektiv.
Philip war in Afrika wo er die Einheimischen ausbeutete. Er ist interessiert an Vera.
Vera ist eine ehemalige Gouvernante und versteht sofort das Prinzip dieses Gedichtes und erkennt dass die Morde danach ablaufen.

Kritik:
Natürlich kann und sollte man über die Charaktere noch viel mehr erzählen, allerdings würde das zu viel vorweg nehmen und eventuell sogar zuviel über das Ende verraten, darum lasse ich es.

Diese Mini Serie ist eine Adaption von dem Klassiker "Und dann gab es keines mehr" von Agatha Christie. Früher hieß das Buch noch "10 Kleine Negerlein" aber es wurde umbenannt weil es politisch inkorrekt ist. Finde ich zwar behämmert weil es damals nicht als Beleidigung gemeint war sondern einfach ein neutraler Begriff war aber was soll's. Jetzt sind es halt Soldaten die verschwinden.

Ich habe das Buch in der 9

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Ich habe das Buch in der 9. Klasse oder so in Deutsch gelesen und fand es schon damals sehr spannend und gut geschrieben (und das obwohl ich Krimis nicht besonders mag, erst recht nicht als Bücher). Viel wusste ich nicht mehr als ich die Serie sah aber genug um die Story und die Hintergründe, sowie das Ende zu kennen.
Und ich war umso glücklicher als ich merkte dass die Person an die ich mich erinnern konnte, dass ich sie am meisten mochte, von meinem Lieblingsschauspieler gespielt wurde.
Alles was ich noch vom Buch wusste war genauso in der Serie, mit Ausnahme von winzigen Kleinigkeiten. Und dank eines Starbesetzten Casts war die Besetzung und die Schauspielerische Leistung hervorragend. Ich muss sagen, meistens bin ich von Buchverfilmungen enttäuscht doch bei dieser Adaption ist das Gegenteil der Fall. Ich bin mir gar nicht sicher, ob es vielleicht nicht sogar noch fesselnder geworden ist.

Alle Charaktere sind ganz verschieden, darunter Arzt, Richter, Koch und Detektiv, und doch haben sie alle eins gemeinsam: Sie werden zu Beginn vom Gastgeber des Mordes an eine oder mehrere Personen beschuldigt.

Agatha Christie ist meiner Meinung nach die beste Krimi Autorin aller Zeiten, denn nur sie schafft es dass ich ihre Bücher/ Adaptionen liebe und vor allem dass man Mörder und eigentlich totale Arschlöcher in sein Herz schließt und anfängt sie zu l...

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Agatha Christie ist meiner Meinung nach die beste Krimi Autorin aller Zeiten, denn nur sie schafft es dass ich ihre Bücher/ Adaptionen liebe und vor allem dass man Mörder und eigentlich totale Arschlöcher in sein Herz schließt und anfängt sie zu lieben. Oder auch miteinander zu shippen:

Obwohl viele mit Mini Serien nicht so klar kommen, wäre es mehr als schade wenn ihr diese Serie verpassen würdet

Oops! This image does not follow our content guidelines. To continue publishing, please remove it or upload a different image.

Obwohl viele mit Mini Serien nicht so klar kommen, wäre es mehr als schade wenn ihr diese Serie verpassen würdet. Egal ob ihr das Buch kennt oder nicht, ihr werdet die Serie bestimmt lieben. Auch wenn es kurz ist, kommt ihr schnell in die Geschichte rein und werdet mit den Charakteren vertraut. Und nebenbei könnt ihr miträtseln wer der Mörder ist.

Da ich absolut nichts bemängeln kann und ich sowohl das Buch damals als auch die Mini Serie gesuchtet habe ist es klar dass And then there were none von mir 5/5 Sterne bekommt.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Den Trailer findet ihr oben (meiner Meinung nach ist er sehr gelungen) schaut doch mal rein.

Serien + Filme KritikWhere stories live. Discover now