H2O - Plötzlich Meerjungfrau

215 11 24
                                    

• 2007 - 2010
• 3 Staffeln
• ca 25 min
• 78 Folgen

Inhalt:
Die drei ungleichen Mädchen Emma, Rikki und Cleo kommen durch Zufall auf die Insel Mako Island und direkt in den Vulkanschacht der mit Wasser unterspült ist - und das genau bei Vollmond. Klingt nicht gerade spannend, doch was die Mädchen nicht wussten: hier wurden verwandelt und seitdem werden sie bei jeder Berührung mit Wasser zu Meerjungfrauen.

Besetzung:
Cleo Sertori - Phoebe Tonkin
Emma Gilbert - Claire Holt
Rikki Chadwick - Cariba Heine
(Bella Hartley - Indiana Evans)
Lewis McCartney - Angus McLaren
Zane Bennett - Burgess Abernethy

Personen:
Cleo ist schüchtern und wasserscheu, denn sie kann nicht gut schwimmen. Sie hat eine nervige Schwester Kim mit der sie sich dauernd streitet und die versucht Cleos Geheimnis zu lüften. Ihre magische Gabe ist, das Wasser zu bewegen und zu kontrollieren.
Emma ist Schwimmerin und liebt das Wasser. Sie ist Cleos beste Freundin und immer gut in der Schule. Zudem ist die in den Surfer Byron verliebt. Ihre magische Gabe ist, das Wasser zu gefrieren.
Rikki ist eine Rebellin und neu in der Stadt. Sie freundet sich mit Emma und Cleo erst an nachdem sie verwandelt wurden. Von allen dreien ist sie die erste die den "Fluch" als Gabe und nicht als Last ansieht. Ihre magische Gabe ist, das Wasser zum kochen zu bringen und ist allen eine Hilfe, denn sie kann alle in Notsituationen trocknen, damit sie wieder zu Menschen werden.
Lewis ist Wissenschaftler und Cleos guter Freund. Er ist der erste der von dem Geheimnis erfährt und den Mädchen hilft, mehr über sie selbst herauszufinden.
Zane ist reich und verwöhnt und damit der erklärte Feind von Rikki. Er ist auch der Grund warum sie erst auf Mako Island gelandet sind.
Bella ist auch eine Meerjungfrau, taucht aber erst in der 3. Staffel auf.

Kritik:
Als ich die Serie gesehen habe, lief es damals noch auf ZDF Tivi, ich schätze da bin ich hier eine der wenigen die das da noch gesehen hat. Klar, es ist eine Serie für Kinder und da kann man es auch nicht mit den anderen Serien wirklich vergleichen, da es logischerweise ein etwas anderes Niveau hat.
Allerdings muss ich sagen dass es unglaublich gut ist. Es gibt kaum Logikfehler, es gibt richtige Beziehungen und selbst wenn man älter ist kann man die Serie noch ansehen. Die Effekte sind auch sehr gut und der Aufbau der Serie ist sehr glaubwürdig, also nicht die Verwandlung als Meerjungfrau, sondern die Charaktere und ihre Probleme, ganz besonders dass sie Angst haben vor Wissenschaftlern, denn das ist meiner Meinung nach eine reale Angst und reale Probleme, denn wäre es eine typische Kinderserie  dann würden die Mädchen daran nicht einmal denken Angst vor so etwas zu haben, sondern würden wahrscheinlich Berühmtheiten und Idole in ihrer Stadt wären.
Die Serie ist sehr witzig aber auch spannend und gehört einfach zur Kindheit eines Mädchens dazu. Jeden den ich kenne, hatte damals eine Lieblingsmeerjungfrau und eine Lieblingsgabe. (Meine war Cleo und ihre Gabe, was war eure?)
Und seid mal ehrlich, wer hat nicht schon mal davon geträumt so einen Fischschwanz zu haben und durch die Meeren zu flitzen?
Die Paare in der Serie sind unterschiedlich und alle unglaublich süß.
Welches Paar habt ihr am meisten geshippt? Ich Cleo/ Rikki mit jeweiligen Partner, jetzt mal ohne zu Spoilern.

Das Serienintro war Mega schön und ich habe den Song noch heute in meiner Playlist UND auf meinem iPod.
Wie gesagt, es ist einfach ein Teil meiner Kindheit und das wird es auch immer bleiben.
Der Ableger der Serie, Mako - Einfach Meerjungfrau habe ich leider nicht gesehen aber ich schätze mal stark dass es im Vergleich zu H2O nicht so mitreißend ist. Falls ihr sie gesehen habt, wie findet ihr es? Besser/ schlechter? Lasst es mich wissen.

Da ich H2O einfach geliebt habe und noch heute manchmal paar Folgen gerne schaue (und ich bin 19!!!) bekommt die Serie von mir 5/5 Sternen
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Serien + Filme KritikWhere stories live. Discover now