-11-

1.2K 138 5
                                    

Verzweifelt schüttelte Taehyung den Kopf, während er zu Jungkook sah, der die Droge immernoch in seinen Händen hielt.
"Nein, Bitte nicht, Jungkook."
"Das ist nur ein Joint." Der Fremde sah den verzweifelten Taehyung verständnislos an. Es war 'nur' ein Joint, das wusste Taehyung, aber so hier war der Umgang mit anderen, härteren Drogen offensichtlich auch vorhanden. Er wollte Jungkook nicht unterstellen, dass er sich auf anderes Zeug einlassen würde, doch momentan wies alles darauf hin. Sie waren noch jung und Jungkook war wohl gerade der Meinung alles ausprobieren zu müssen.
Wenn er jetzt an diesem Joint zog, würde er auch bestimmt eine der Pillen nehmen, die Namjoon gerade in sein Portmonee gesteckt hatte.
"Macht schon. Das Zeug ist nicht billig." Vorallem nicht für einen Schüler, dachte Taehyung, auf Namjoons Worte hin.
Er würde sein Geld nicht für irgendwelche Rauschmittel verschwenden, aber sein bester Freund und auch die anderen beiden im Raum sahen das wohl anders.
Jungkook führte den Glimmstängel näher an seine Lippen und sah nocheinmal in Taehyungs Augen.
"Willst du wirklich nicht?", fragte er.
"Mach doch alleine. Wenn er nicht will, dann muss er nichts mitmachen. Nicht jeder steht auf neues."
Namjoon grinste. Selbst wenn Taehyung nicht probieren würde, würde er sie nicht verraten, denn nun steckte sein bester Freund auch mit drin. Aber Namjoon, der Menschen schon immer gut lesen konnte, wusste, dass ihn seine Worte trafen, denn er hatte ihn durchschaut. Er wusste, dass Taehyung Angst hatte Jungkook zu verlieren und genauso gut wusste er, dass er nur sehr wenig riskierte im Gegensatz zu seinem abenteuerlustigen Freund. Da musste Namjoon nur eins und eins zusammen zählen. Aber das Jungkook seine Worte noch verstärken würde, hätte er nicht gedacht.
"Also so wie immer.", zischte der Jüngste nämlich leise. Er wollte Taehyung nicht verletzten, doch genau das tat er.
Taehyung frohr in seiner Bewegung ein und sah seinem besten Freund dabei zu wie er einmal kräftig an dem Joint zog. Das hatte gesessen. Genau davor hatte Taehyung immer Angst gehabt und nun hatte Jungkook höchst persönlich es bestätigt. Er war ihm einfach nicht aufregend genug.
Er war der jenige, der Jubgkook aufhielt. Er wusste, dass es ihn stört und nun hatte er es ins Gesicht gesagt bekommen.
Dieser kleine, für Taehyung jedoch bedeutende, Satz legte einen Schalter in ihn um.
"Gib her." Jungkook zog eine Augenbraue hoch. Doch Taehyung hielt ihm weiterhin die Hand entgegen. Er wollte seinen besten Freund nicht verlieren und er hatte es Satt, dass ihn alle als Spasbremse ansahen. Was war denn schon groß dabei? Er würde Jungkook zeigen, dass man mit ihm genauso Spaß haben konnte. Er wusste, er würde seine Entscheidung morgen wieder bereuen, aber in diesem Moment wollte er sich beweisen und war wieder auf Namjoons -und in diesem Fall auch Jungkooks- miesen Trick hinein gefallen.
Schulterzuckend gab Jungkook seinem besten Freund den Stängel an und dieser nam ihn zwischen die Finger. Langsam führte er die Droge zu seinen Lippen und sah zu seinem besten Freund hinab , der sich auf das alte Sofa gesetzt hatte und ihn dämlich angrinste.
Taehyung zog ebenfalls und lies sich danach auf das Sofa fallen. Jungkook nahm ihm den Joint erneut ab.
Eigentlich fühlte er nichts. Namjoon ließ sich neben den beiden fallen und Taehyung viel auf, dass er nach Vanille roch.
"Du riechst nach Vanille.", teilte er ihm auch mit, nachdem auch er ein weiteres mal gezogen hatte.
Normal würde er sowas nie sagen, aber er wollte ja offener für neues werden und er machte selten Komplimente oder begann Gespräche. Außerdem war ihm danach, denn der Geruch war angenehm.
Jungkook sah zu den beiden hinüber und lächelte.
"Das dir sowas mal auffällt, du Menschenkenner.", kicherte Jungkook. Ja, Taehyung achtete oft nicht auf seine Mitmenschen, solange sie nicht mit ihm redeten oder Jungkook oder seine Mutter waren.
Der Geruch einer Person ist eigentlich das letzte, was ihn interessiert -außer sie rochen wirklich schlimm- und eine Person darauf ansprechen tat er erst recht nicht. Aber in diesem Moment war ihm das egal. Taehyung zuckte mit den Schultern.
"Stimmt eben."
Namjoon sagte nichts, lächelte nur. Er musste das tun, denn wenn die beiden am Wochenende bei ihm und seinen Freunden waren, hätten sie es heraus gefunden. Ihm war es lieber, er kümmerte sich alleine darum, dass sie es für sich behielten und sie nicht verrieten. Er mochte die beiden, vorallem Jungkook, aber er würde seinen jetzigen Lebensstil nicht ablegen und er würde es auch nicht riskieren für seine Taten dran zu kommen. Vielleicht war es fies und rücksichtslos diese beiden Jugendlichen auf diesen Weg zu führen, aber so lange es bei Gras blieb, sah Namjoon da kein Problem. Außerdem war er sich sicher, dass Taehyung morgen alles wieder gerade biegen würde. Und wenn nicht, dann musste er eben mit dem Gewissen leben diese zwei unschuldigen Jungs auf den falschen Weg geleitet zu haben.
Jungkook hatte den Joint inzwischen ausgedrückt und lag nun halb auf der ranzigen Couch.
Auch Taehyung war etwas tiefer gerutscht und drehte seinen Kopf zu Namjoon.
"Du riechst nach Vanille." Namjoon schmunzelte, während Jungkook und der Fremde in schallenden Gelächter ausbrachen. Taehyung runzelte die Stirn. Was hatten die beiden? Ja, es entsprach nicht seiner Art ein Gespräch zu beginnen oder jemanden sogar ein Kompliment zu machen, aber ihm war eben danach.
"Das hast du ihm heute schon mal gesagt.", schmunzelte Jungkook und der Fremde nickte.
Taehyung kratzte sich am Kinn. Hatte er das? Vielleicht hatte er es einfach nur vergessen. Aber Namjoon roch wirklich nach Vanille und das war sogar seine lieblings Eissorte. Jungkooks was Erdbeere und seine Mutter aß gerne Zitrone. Als sie jung waren hat Taehyungs Mutter ihnen oft Eis an der kleinen Eisdiele gekauft, die mittlerweile geschlossen hatte.
Dort war das Eis immer am besten. Aber das Eis am Stiel im Schwimmbad tat es an heißen Tagen auch. Vielleicht sollten sie dort wieder hin gehen, denn es war immernoch heiß und Taehyung hasste es zu schwitzen.
Er sollte Jungkook fragen ob er Lust hatte und vielleicht sogar Namjoon.
"Ich möchte gerne Schwimmen gehen."
Jungkook nickte, während der Fremde aufstand und sich neben Namjoon setzte.
"Das ist doch immer so überfüllt.", meinte Namjoon. Die Jungs verstanden ihn. Wer mochte schon überfüllte Schwimmbäder?
"Doch nicht das!" Jungkook lehnte sich nach vorn und sah Namjoon an. Taehyung schüttelte den Kopf.
Die beiden gegannen ihrem neuen Freund über das kleine Schwimmbad zu erzählen. Zwischendurch warf Taehyung ein, dass dort genug Platz war um sich gemütlich auf die Wiese zu legen und man dort gemütlich Eis essen konnte. Danach erzählte er ruhig von dem Eisladen an den er zuvor schon gedacht hatte.
Namjoon hörte den beiden ruhig zu und wünschte sich kurz, dass seine Kindheit genauso gewesen wäre.

____

Ich liebe das neue Lied von Akmu🤡😍

Ich weiß nicht warum alles was in einem Jahr passieren kann jetzt in den Ferien passiert. Jetzt muss Weihnachten nur noch in den August verlegt werden.
(Funfact: Ich habe wirklich mal Weihnachten im August gefeiert XD)
Ich komme einfach nicht dazu so viel zu schreiben und da ich drei Bücher updaten muss dauert es immer ca. eine Woche. Ich hasse es. I'm so sorry🙏🏻

Koemie

Sperrgebiet || VKookWhere stories live. Discover now