°10 ~ Das Naturwissenschaftsprojekt

1.6K 81 33
                                    

Yoongi

Heute war es vorbei mit schönen Strandaufenthalten. Die Uni rufte heute wieder und am liebsten hätte ich wieder frei. Den Tag mit Jimin zu verbringen war das einzige was mich wirklich glücklich machte. Ihm zuliebe versprach ich auch immer zu kommen. Andererseits wollte ich auch immer bei ihm sein um ihn in misslichen Lagen zu beschützen. Er ist ja doch zu unschuldig um einer Fliege etwas anzutun. Nachdem ich mich aufgerappelt hatte und frisch gemacht hatte, lief ich zu Jimins Haus um ihn wieder mal abzuholen. Da ich außer der Fähigkeit Gedanken zu lesen, auch die super Geschwindigkeit hatte, waren zehn Kilometer nichts Großes für mich. In gefühlten acht Minuten erreichte ich die Straßenecke an der man zu Jimins Haus einbog. Das kleine Stück zu seinem Haus, lief ich dann in Ruhe und genüsslich entlang. Pünktlich gegen 07:48 Uhr stand ich dann auf Jimins Matte. Dieser war mal wieder voller Panik, dass wir zu spät kommen würden. Mir viel direkt die Brille auf die er trug. Es war die Notfallbrille wie er sie nannte. Ihm stand sie wirklich nicht gut und ich musste ihm gleich nach der Uni ersatz beschaffen. Der spätere Bus fuhr immer gegen 07:50 Uhr direkt vor Jimins Haus und brauchte nur fünf Minuten zur Uni. Deshalb empfand ich diesen Bus auch als besser, anstatt den wo man noch eine halbe Stunde nutzlos in der Uni verbrach. Wir beide standen kurz darauf an der besagten Bushaltestelle und warten die eine Minute auf den Bus. Dieser war immer sehr voll was Jimin auch jedes Mal als unangenehm andeutete und anmerkte. Ich kümmerte mich nicht wirklich um diese unnötigen Sorgen von ihm. Es gab tragischeres auf der Welt als ein voller Bus. Nachdem wir diesen auch überstanden hatten, gingen wir zusammen in die Uni. Heute hatten wir nur zwei Stunden zusammen Unterricht, diesen aber bei Herr Choi, der dafür bekannt uns einfach Partnerarbeiten machen zu lassen die wir dann vortragen mussten. Jimin hatte mich schon mehr als genug über diese verrückte Universität erzählt. Die ersten beiden Stunden verbrachten wir getrennt, ich in der Theorie und er in der Praxis. Danach hatten wir wieder zusammen Unterricht. Dies waren die gemeinten Stunden. Wir saßen dann natürlich schon alle und mussten nur auf einen warten. Nachdem Herr Choi hereingekommen und uns begrüßt hatte, fing er direkt an von einem Partnerprojekt zu reden.

"Diesesmal sollt ihr über eine Legende die weder als falsch, noch als bestätigt erwiesen wurde, berichten. In zweier Teams wird das Ergebnis dann nächste Woche vorgetragen.", informierte uns Herr Choi.

Dieses mal wollte ich es nicht riskieren mit irgendjemanden in ein Team zu kommen. Deshalb meldete ich mich als erstes um mich und Jimin zu einem Team zu machen. Herr Choi nahm mich direkt dran und ich gab meinen Teampartner bekannt. Herr Choi trug es ein und fragte darauf welches Thema wir nahmen. Jimin holte darauf kurzer Hand eines seiner Bücher heraus und schlug es einfach an irgendeiner Stelle auf. Ich lugte zu ihm rüber und erblickte die Überschrift "Vampire", ich musste leicht stutzen als ich den Titel las, da dieses Thema für mich wie das Einmal eins war.

Herr Choi wartete immer noch auf eine Antwort und kurz darauf meldete sich Jimin zu Wort.

"Wir nehmen Vampire.", antwortete er wie heraus geschossen.

Herr Choi nickte zum Verständnis und trug das Thema ein.

"Woher hast du das Buch?", fragte ich ihn kurz darauf.

"Das ist das Buch über dem ich eingeschlafen bin. Ich hab es nachdem ich aufgewacht bin einfach ausgeliehen, da es eigentlich für mich interessant war.", antwortete Jimin mir darauf.

Ich nickte zum Verständnis und musste mich innerlich darüber totlachen so ein einfaches Thema genommen zu haben. Jimin hatte natürlich keine Ahnung. Ich freute mich aber schon ungemein dieses Thema auseinander zu nehmen. Danach würde er wissen, was ihn erwartete, wenn er einen Vampir traf.

Jimin

"Dann mal los!", rief Ich als Yoongi und ich uns auf den Weg zu der Universitätsbibliothek machten.

fake innocence ; yoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt