I07I

7.9K 383 19
                                    

Was tat ich hier eigentlich? Warum küsste ich ihn?
Naja, also eigentlich küsste er ja mich...
Okay es machte keinen Sinn es zu leugnen: ich erwiderte den Kuss und ja ich fand den Kuss umwerfend!
Aber wieso hatte er mich geküsst. Ich wusste, dass er mich nicht küsste, weil er mich liebte oder so etwas in der Art. Sirius Black verliebte sich nicht. Niemals. Aber wieso küsste er mich? Vor allem jetzt? Ich hatte minutenlang darüber geredet, dass Remus ein Werwolf ist und seine einzige Reaktion ist ein spontaner Kuss? Wieso?
Und wieso beendete ich das nicht? Er gehörte zu meinen besten Freunden und es würde das alles nur zerstören. Es würde komisch werden und überhaupt... Ich hatte immer gewollt, dass mein erster Kuss etwas besonderes wird. Dass mein erster Kuss mit jemanden ist, den ich liebe und der mich liebt und sicher nicht irgendetwas spontanes ohne Bedeutung!
Aber hier war ich und küsste ihn. Küsste Sirius Black.
Merlin, wieso? Wieso war mein Schicksal auch nur so... ich weiß auch nicht... Wieso hasste mein Schicksal mich so sehr? Hatte e mir nicht schon genug angetan? Wollte er mir jetzt auch noch meinen besten Freund wegnehmen?!

Ich stieß ihn weg. Es traf ihn völlig unvorbereitet und ich landete hart auf dem Boden. Es tat weh, ich war direkt auf mein Steißbein gefallen.
,,Oh Merlin!", rief Sirius und rieb sich über das Gesicht. ,,Es tut mir so leid. Ich weiß nicht was ich über mich gefallen ist..." Er drehte sich um und ich rappelte mich auf. ,,Es war heute nur... ach vergiss es!"
Ich trat zu ihm und zwang ihn mich anzusehen. In seinen Augen hatten sich die Tränen gesammelt. ,,Merlin, was ist los? Was ist passiert?"
,,Ich hatte als Kind einen Freund... Theo... Er war mein bester Freund..." Die erste Träne floss über seine Wange. Ich wischte sie weg. ,,Er wurde heute getötet."
,,Oh Merlin, das tut mir so leid!" Ich nahm ihn in den Arm und strich langsam über seinen Rücken.
,,Er wurde ermordet... von... von meinem Bruder."
Ich schluckte. Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Mir kamen selbst die Tränen.
,,Die Jungs wissen nichts davon... Wir haben gerade ein Streich geplant... und dabei etwas getrunken... Sie haben mich los geschickt um ein Buch zu holen aus der Bibliothek... und dann warst du da... Hast über Werwölfe geredet und... Ich hab dich echt gerne. Ich wollte einfach jemanden umarmen... Ich wollte getröstet werden und... dann kam irgendetwas über mich und ich hab dich geküsst... es tut mir leid."
,,Es ist okay. Alles ist gut. Mach dir wegen mir keine Sorgen."
Er ließ sich wieder nach hinten auf sein Bett fallen und da wir uns immer noch umarmten, fiel ich mit und landete auf ihm drauf.
Er lachte kurz auf. Es war nicht das fröhliche laute Lachen, das er normalerweise von sich gab. Es klang ein wenig traurig und schwach, aber immerhin lachte er. Dabei richtete er uns so, dass wir nebeneinander lagen. Ich wehrte mich nicht, als er seine Arme erneut um mich schlang.
Wir waren uns ganz nah. Es störte mich nicht, ganz im Gegenteil, es fühlte sich toll an.

,,Hey James warte.", hörte ich die leise Stimme von Remus durch die Tür. Sirius war eingeschlafen und da ich ihn nach all dem nicht wecken wollte, bin ich bei ihm liegen geblieben.
,,Was? Warum?"
,,Vielleicht ist Sirius da drinnen..."
,,Dann kann ich endlich richtig anfahren! Er hat uns einfach sitzen gelassen!", meinte James und er hatte seine Stimme vor Zorn erhöht.
,,Ja... aber vielleicht ist er nicht allein da drin...", sagte Remus.
,,Was meinst du?", hörte ich die leise piepsige Stimme von Peter. Ich schnaubte belustigt.
,,Na dann geh ich da erst recht rein. Er soll seine Lektion lernen!" Mit diesen Worten riss er die Tür auf und dann standen sie alle drei da.
James öffnete seinen Mund und man sah sofort, dass er bereit war los zu schreien, doch ich flüsterte leise: ,,Du kannst ihn morgen früh anschreien, aber nicht heute."
,,Lara?! Du?!", fragte Remus überrascht.
,,Wir haben nicht miteinander geschlafen. Es war einfach ein harter Tag.", flüsterte ich. ,,Aber wir können morgen reden und es gibt viel zu bereden. Das könnt ihr mir glauben. Stört es euch wenn ich hier schlafe? Ich will ihn nicht wecken..."
,,Nur zu.", sagte James sofort. ,,Aber morgen will ich alles erfahren!"
,,Ja. Wir reden morgen. Versprochen."

Die Jungs machten sich bettfertig und legten sich nach und nach in ihre Betten. Ich selbst schloss nun auch die Augen und versuchte zu schlafen, aber es war ziemlich unbequem. Ich trug noch immer die Schuluniform, hatte nur die krawatte abgenommen und die Schuhe abgestreift.

Moonlight (Harry Potter Rumtreiber FF)Where stories live. Discover now