I09I

7.4K 381 37
                                    

,,Heute ist Vollmond.", flüsterte Jason während dem Abendessen in mein Ohr.
,,Ich weiß.", flüsterte ich zurück und nickte.
,,Ich will, dass du heute Nacht mit mir im Gemeinschaftsraum bleibst."
,,Was?", fragte ich verwirrt.
,,Du verheimlichst mir irgendetwas und ich weiß, dass es irgendetwas mit dem Vollmond zu tun hat. Also entweder du sagst mir, was es ist oder du bleibst heute Nacht mit mir zusammen im Gemeinschaftsraum."
,,Merlin!", rief ich erschüttert. ,,Du hast sie doch nicht mehr alle! Dein Beschützerinstinkt wächst gerade ins unermessliche! Das ist dir bewusst, oder? Du willst also ernsthaft, dass ich heute Nacht nicht in meinem Bett schlafe?!"
,,Ja, das will ich.", stellte er nüchtern fest. ,,Oder du sagst mir, was du verheimlichst."
,,Ich verheimliche nichts.", log ich. ,,Zumindest dir nichts. All meine Freunden verheimliche ich etwas."
,,Ich glaube dir nicht, Lara."
,,Dann halt nicht!" Ich sprang wütend auf. ,,Wir sehen uns später."

____   

,,Hey Sirius?", rief ich ihm hinterher, als ich ihn endlich fand.
,,Ja, was gibt's?" Er war stehen geblieben und drehte sich zu mir um.
Ich lief auf ihn zu. ,,Ihr müsst heute besonders vorsichtig sein. Jason ahnt etwas."
,,Was?!"
,,Ich weiß auch nicht genau, wie viel genau er weiß, aber er weiß, dass ich ihm etwas verheimliche und dass es was mit dem Vollmond zu tun hat. Ich werde ihm nichts sagen, versprochen, aber ihr solltet aufpassen." Ich zuckte mit den Schultern. ,,Aber ich muss jetzt wirklich los. Seid vorsichtig."

Ich setzte mich auf das Sofa und verschränkte die Arme. Jason war auch schon da, allerdings saß er dem Sofa, das am weitesten von dem entfernt war auf dem ich saß. Ich war einfach sauer auf ihn.  Natürlich hatte  er recht, ich verheimlichte ihm was, aber deshalb hatte er nicht das Recht... das recht was zu tun? Mich zu beschützen wollen? Es war vielleicht ein Weig drastisch, aber er tat es ja nur für mich.
Jason setzte sich mir Gegenüber auf den Sessel.

Die Zeit verging und wir schwiegen uns an. Ich hörte, wie jemand leise die Treppen runterlief und das war der Moment an dem ich das Schweigen brach. Die Jungs waren in diesem Moment wichtiger. ,,jason, ich wollte mich entschuldigen. ich weiß, dass du es nur gut meinst, aber du musst mich auch verstehen. Ich weiß einfach nicht, wie das funktionieren soll. Ich habe mir immer gewünscht nach Hogwarts gehen zu dürfen, aber ich hatte mir das anders vorgestellt, weißt du. Es fällt mir schwer das zu akzeptieren und du machst es mir auch nicht einfacher... Ich will, dass du weißt, dass ich dich lieb habe, aber so kann das nicht weiter gehen." Ich hörte wie das Portrait zu ging. Ich hatte lange genug geredet.
,,Ich mach mir doch nur Sogen...", murmelte er.
Ich nickte. ,,Ja, ich weiß." Dann streckte ich meine Beine aus. ,,Ich bin müde, ich werde versuchen zu schlafen."

______

Am nächsten Morgen tat mir alles weh. Es war noch sehr früh, Jason schlief noch, aber das interessierte mich nicht. Ich ging auf ihn zu und weckte ihn. ,,Reicht das jetzt? Kann ich endlich in mein Zimmer?"
Jason gähnte und murmelte irgendetwas zustimmendes. Das reicht emir als Antwort. ich stand auf und lief genervt in mein Zimmer, wo ich mich sofort wieder in mein Bett fallen ließ.

Das nächste Mal als ich aufwachte, erschrak ich augenblicklich. Fenia und Lily standen jeweils an einer Seite meines Bettes und starrten mich wütend an.
,,Was ist los?", fragte ich und richtete mich auf.
,,Wo warst du?"
,,Wann?", fragte ich verwirrt und gähnte. Ich hasste es irgendwo zu schlafen, wo es unbequem war. Ich brauchte dann immer erst mehrere Stunden bis ich überhaupt zu irgendetwas zu gebrauchen war.
,,Heute Nacht!", rief Fenia. ,,Lily hat mich gefragt, ob du bei übernachtet hast, was du aber nicht getan hast."
,,Aber du warst heute Nacht nicht in deinem Bett.", rief Lily. ,,Wo warst du?"
,,Ich war bei meinem Bruder.", antwortete ich wahrheitsgemäß und gähnte ein weiteres Mal.
,,Bei deinem Bruder?!"
,,Ja, bei Jason.", gab ich belustigt von mir. ,,Den kennt ihr doch!"
,,Das meinen wir doch nicht!", rief Lily wütend. ,,Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er, dein Bruder, der dich vor allem und jeden beschützen will, dir erlaubt in einem Zimmer mit vier weiteren Kerlen zu schlafen, die dich alle heißen finden!"
,,Woher willst du wissen, dass sie mich heiß finden?"
Lily verschränkte die Arme und verdrehte die Augen. ,,Weil du heiß bist! Jeder der das nicht so sieht, hat irgendeinen Schaden!"
,,Das wäre ja fast schon ein Kompliment, wenn du nicht so wütend wärst.", sagte ich und lachte kurz auf.
,,Also nochmal: Wo warst du? Diesmal bitte die Wahrheit!"
,,Das war die Wahrheit. Ich war bei meinem Bruder.", wiederholte ich. ,,Ihr habt nur etwas falsch gedacht... Ich habe nicht bei ihm im Zimmer geschlafen, sondern im Gemeinschaftsraum und er auch. Er hatte das Gefühl, dass ich etwas verheimliche und deswegen wollte er, dass ich es ihm entweder erzähle oder dass ich mit ihm im Gemeinschaftsraum übernachte, was ich dann auch getan habe."
,,Oh...", murmelte Fenia. ,,Und verheimlicht du ihm wirklich etwas?"
Ich zögerte. Ich konnte ja schlecht die Wahrheit sagen, aber ich wollte auch nicht lügen. ,,Ja, tue ich."
,,Und was?"
,,Ich... Ich habe eine Nacht bei den Jungs verbracht..." Es war nicht gelogen. Ich hatte eine Nacht bei den Jungs verbracht und Jason wusste davon nichts und ich hatte auch nicht vor ihm das unter die Nase zu reiben. Er würde ausrasten.
,,Du hast was?!", rief Fenia überrascht. ,,Wann? Wieso? Was habt ihr getan?"
,,Ich habe mit keinem von ihnen geschlafen.", stellte ich fest. ,,Ich hab mich nur mit Sirius unterhalten und dann kam eins zum Anderen und... naja... Sirius war... ich war..." Ich atmete tief durch. ,,Erzählt es niemanden, aber Sirius war an diesem Tag wirklich nicht gut drauf... Er war völlig fertig mit der Welt und dann hat er mich geküsst-"
,,Er hat was?!", riefen beide gleichzeitig. ,,Warum hast du denn nichts erzählt?!"
,,Das hatte ja keine Bedeutung..." Ich gähnte erneut. ,,Aber lass uns über etwas anderes reden..."

Moonlight (Harry Potter Rumtreiber FF)Where stories live. Discover now