I16I

6.4K 346 20
                                    

,,Willst du tanzen?", fragte Sirius ,,Deine Brüder sind gerade raus gegangen."
Ich lachte kurz auf, stand aber auf und griff nach seiner Hand.
Ich war ehrlich überrascht, wie gut Sirius tanzen konnte. Ich hatte es von meinem Vater gelernt, aber das hier war für mich die erste Gelegenheit diese Fähigkeit zu gebrauchen.
,,Du siehst klasse aus, Lara.", flüsterte er nachdem wir eine Weile getanzt hatten.
Ich bedankte mich und gab das Kompliment zurück. Das war es dann aber auch wieder mit dem Gespräch. Ich hatte noch nie so lange mit ihm geschwiegen. Sonst redeten oder lachten wir ununterbrochen. Es war ja auch kein unangenehmes Schweigen, es war nur anders als das was gewöhnlich war.
Wir tanzten bis kurz vor Mitternacht und liefen nach Draußen.
Die Sekunden verstrichen und die letzten zehn zählten wir laut mit. Als wir bei Null ankamen, begann das schönste Feuerwerk, das ich je gesehen habe.
,,Frohes neues Jahr!", wünschte Sirius mir und gab mir einen Kuss auf die Wange. Mein Gesicht wurde heiß. Damit hatte ich nicht gerechnet, doch noch bevor ich reagieren konnte, wurde ich von hinten umarmt. ,,Frohes neues!", raunte mir Fenia zu.
Ich drehte mich um und umarmte sie richtig. ,,Frohes Neues!" Dann flüsterte ich leise in ihr Ohr: ,,Hat Remus seinen Kuss bekommen?"
Fenia antwortete indem sie die Augen verdrehte. Das war Antwort genug. Sie hatte es nicht getan.
Auch der Rest unserer Gruppe kam und nachdem wir eine Weile miteinander geredet hatten, sagte ich: ,,Ich geh Mal kurz meine Brüder suchen..."
Sie nickten und ich machte mich von dannen.
Es dauerte nicht lange, bis ich Clark fand. Er stand mit Jenna auf dem Balkon und schauten sich die letzten Feuerwerke an.
Wir unterhielten uns kurz und dann ging ich weiter, um Jason zu suchen. Ihn fand ich in einer Situation wieder, die ich nicht erwartet hatte...
Er stand bei einer Frau und küsste sie. Doch eins war klar: das war nicht Lea.
Ich brauchte ein Paar Sekunden, um mich aus meiner Starre zu lösen, doch dann griff ich nach meinem Bruder und zog ihn von dieser Frau weg. Diese schrie überrascht auf. Zur selben Zeit hob Jason die Hand und verpasste mir einen Kinnhaken, während er schrie: ,,was zum Merlin soll das!?"
Ich hörte meine Nase knacken, taumelte zurück und fasste mir ins Gesicht. Blut tropfte auf den Boden.
,,Lara!", rief Jason und kam auf mich zu. ,,Es tut mir so leid!Ich wusste nicht, dass du das warst! Du blutest!Merlin, es tut mir so leid!"
Ich ignorierte seine Entschuldigung und schrie ihn an ,,Wieso küsst du diese Frau?Du bist mit Lea zusammen!"
,,Wir haben uns gestritten, aber das ist doch egal. Ich hab dich geschlagen!"
,,Unwichtig! Du gehst jetzt sofort zu ihr und entschuldigst dich!Egal, ob du Schuld bist oder nicht! Du gehst sofort zu ihr!" Er wollte noch etwas sagen, aber ich hinderte ihn daran und befahl ihm Lea zu suchen.
Als er dann weg war, ging ich in die Richtung des Bades, um mich um meine noch immer blutene Nase zu kümmern, doch vor dem Bad war eine lange Schlange.
Ich wollte nun in die Küche, um zumindest ein Tuch oder etwas in der Art zu finden, doch auf den Weg dorthin, traf ich Sirius.
,,Merlin, Lara!Was ist mit dir passiert!", rief er. Ich wollte zu einer Antwort ansetzen, doch er unterbrach mich: ,,Egal. Das kannst du mir nachher berichten. Komm mit. Ich kümmere mich darum."
Er führte mich nach oben und mit einem Schlüssel öffnete er eine Tür zu einem Zimmer, vermutlich zu seinem eigenen. Dort lief er mit mir zu seinem Bett und befahl mir mich hinzusetzen, während er in einen anderen Raum ging und mit einem Waschlappen und noch einige andere Sachen zurück kam.
Er kniete sich vor mich und reinigte mein Gesicht, Anschließend gab er mir seine Flasche Butterbier, damit ich damit meine Nase kühlen konnte. Dann setzte er sich neben mich aufs Bett und sah mich besorgt an: ,,Was ist passiert?"
,,Es war ein Unfall..." Ich zuckte mit den Schultern: ,,Mein Bruder, Jason, hat irgendso eine Frau geküsst, obwohl er eine Freundin hat... Ich hab ihn von ihr weggezogen. Er hat mich nicht gesehen... er wusste nicht, dass ich es war..."
,,Dieser Mistkerl!", rief er, sprang auf und ballte seine Hände zu Fäusten.
Ich griff nach seine Hand und zog ihn zurück auf das Bett. Langsam schüttelte ich mein Kopf. ,,Es war nicht seine Absicht. Tu ihm nichts. Er wird sich selbst genug hassen..."
Meine Nase schmerzte, aber ich konnte nur hoffen, dass man morgen nichts sehen würde...
,,Willst du nochmal runter oder gleich schlafen?"
Ich hatte keine Lust nochmal runter zu gehen, obwohl es noch sehr früh war... ,,Ich bleibe hier, aber du kannst gerne runter und noch etwas Spaß haben..."
Sirius schüttelte den Kopf. ,,Ich bleib bei dir!" Er stand auf und brachte mir meine Tasche, die er vorhin her gebracht  hatte.
Ich öffnete sie und stöhnte genervt auf. ,,Ich hab mein Schlafanzug vergessen..."
Er lachte auf,  ging zu seinem Schrank und warf mir ein langarmliges Shirt und eine Jogginghose zu.
,,Danke.", murmelte ich und Sirius ließ mich ins Badezimmer, um mich Bettfertig zu machen.

Moonlight (Harry Potter Rumtreiber FF)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora