27) Sunmi/Yubin/Yeeun: not so lonely [Wonder Girls]

789 48 3
                                    

[Gruppe: Wonder Girls]

Beschreibung: Sunmi verbringt einen entspannten Nachmittag mit ihren Bandkolleginnen.

Anmerkungen: Band!au; kurz;
Warnungen: unverbindliches Rumgeknutsche/ Freunde mit gewissen Vorzügen (oder so ähnlich)
____________________________


Sunmi liegt lachend auf dem Boden, ihre Haare umrahmen wie schwarze Sonnenstrahlen ihr blasses Gesicht. „Alles ist perfekt! Gib mir noch'n Glas Sekt, oder Soju, das ist besser... und dann?", sie blickt fragend zu den anderen drei Mädchen, die sich ebenfalls auf dem bunt gemusterten Teppich in Yubins Garage versammelt haben. Gefühlt seit Stunden arbeitet die vierköpfige Band an diesem einen Lied, das einfach nicht komplett werden will. Weil ihr Hirn schon seit einer halbe Stunde zu streiken begonnen hat, dichtet Sunmi die schwachsinnigsten Texte zusammen, in der Hoffnung, so irgendwie aus ihrer Blockade herauszukommen. Vielleicht hat sie auch einfach bei der Sommerhitze den Verstand verloren.

„Und wenn ich einfach einen anderen Beat verwende?", fragt Yubin vom Schlagzeug aus. Die spärlichen Sonnenstrahlen, die durch das kleine Fenster fallen, lassen ihre blonden Haare golden aussehen.

Ablehnend wedelt Sunmi mit ihrer Hand in der Luft herum.

„Neeein!", sagt sie und streckt ihre dünnen Beine aus.

„Ich glaube, mit Sunmi können wir heute nichts mehr anfangen", kommt es belustigt von Yeeun, die ihr Keyboard schon längst verlassen hat, um sich neben Sunmi im Schneidersitz auf den Boden zu pflanzen.

„Vielleicht setze ich mich nachher zu Hause noch ran", meint Hyerim und legt ihre E-Gitarre beiseite. „Aber ein besserer Riff will mir momentan einfach nicht einfallen."

Kichernd stupst Sunmi mit ihrem nackten Fuß gegen den Oberschenkel des schwarzhaarigen Mädchens. Ihr ist nicht mehr nach ernsten Gesprächen.

„Nimm deinen Stinkefuß da weg", sagt Hyerim mit gerümpfter Nase und schiebt Sunmis Fuß mit spitzen Fingern weg. „Ich muss meine Gitarre einpacken. In einer halben Stunde bin ich mit meinem Freund verabredet."

„Pffff, dein Freund", macht Sunmi und verdreht die Augen.

„Ja, einige Leute führen ein erwachsenes Leben im Gegensatz zu dir", erwidert Hyerim, die sich daran macht, ihre Gitarre einzupacken.

„Erwachsenes Leben", äfft Sunmi sie nach, einfach, um das schlanke Mädchen zu ärgern. Hyerim lässt sich leider aber nicht so leicht ärgern, sondern schultert mit Pokerface ihren mit Stickern übersäten Gitarrenkoffer.

„Wir sehen uns dann übermorgen", verabschiedet sie sich und winkt den drei Mädchen zu, ehe sie die Garage verlässt.

„Und da waren's nur noch drei", seufzt Yeeun und zupft an der Netzstrumpfhose, die sie unter ihren Hotpants und dem übergroßen, schwarzen T-Shirt trägt. „Habt ihr noch irgendwas vor heute?"

Yubin zuckt mit den Schultern und erhebt sich von ihrem Hocker, um sich zu den anderen beiden auf den Boden zu gesellen.

„Nicht wirklich", meint sie. „Aber ihr kennt mich, ich verkrümel mich sowieso lieber zu Hause."

Sunmi dreht sich auf ihren Bauch und stützt ihr Kinn auf ihre Hände. Träge blickt sie von der blonden Yubin zu Yeeun, die es auf wundersame Art und Weise geschafft hat, ihre Haare letzte Woche erfolgreich fliederfarben zu färben.

„Ich kenne diesen Blick", sagt Yubin und ein wissendes Grinsen umspielt ihre Mundwinkel.

„Deine Haare sind so schön. Darf ich sie anfassen?", fragt Sunmi und streckt eine Hand aus, zieht sie jedoch schnell wieder zurück, weil eine Idee in ihrem Kopf aufploppt. „Kommt, legt euch alle zu mir. Ich will ein Foto von unseren verschiedenen Haarfarben machen."

K-POP ONESHOTS - Girls EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt