32) Siyeon/Sua: drawn to you [Dreamcatcher]

389 28 11
                                    

[Gruppe: Dreamcatcher]

Beschreibung: Siyeon trifft auf ihrer neuen Uni eine alte Klassenkameradin wieder, in die sie einst verliebt war. - Nein, falsch, immer noch verliebt ist, denn wie könnte sie jemals ihre Gefühle für die hübsche Bora verlieren, die schon immer eine Nummer zu groß für sie war?

Anmerkungen: Uni!au; Sua=Bora; geht eher in die Fluff-Richtung?
____________________________


Siyeon holt einmal tief Luft, ehe sie die Türklinke zu dem Seminarraum herunterdrückt. Sie weiß nicht, womit sie rechnet, aber die fünfzehn Gesichter, die sich ihr beim Eintreten zuwenden, machen sie nervöser, als sie ohnehin schon ist.

Es ist ihr erstes Seminar an der Uni und sie weiß nicht, was auf sie zukommen wird. Mit einem angespannten Lächeln setzt sie sich neben einen Jungen, der irgendein Spiel auf seinem Handy spielt, und packt ihren Collegeblock aus.

Es ist Siyeons erstes Semester. Vielleicht sollte sie sich nach einer Reihe von Einführungsveranstaltungen letzte Woche vorbereiteter fühlen, doch die vielen Informationen, die sie dort erhalten hat, haben sie eher noch mehr verwirrt und sie weiß nicht einmal, ob das Seminar überhaupt in ihr Grundmodul passt. Medientheorien. Siyeon hat keine Ahnung, was genau sie damit anfangen soll, aber es hat sich ganz interessant angehört.

Ihr Blick wandert durch den Raum. Keiner hier scheint sich zu kennen, es herrscht vollkommene Stille. Unangenehme Stille. Siyeon zupft nervös an dem Deckblatt ihres Collegeblocks, als auf einmal die Tür aufgeht und eine schnatternde Dreiergruppe den Raum betritt.

„Oh ja, ich wäre auch gerne in Herr Kwangs Seminar gewesen, aber Herr Lee ist auch nicht schlecht, eben nur etwas anspruchsvoller", lacht eines der Mädchen und wirft ihre blonden Haare zurück.

Alle Studenten im Raum blicken ehrfürchtig zu der Gruppe auf, die alles andere als ängstlich zu sein scheint. Und auch Siyeon kann den Blick nicht von den Neuankömmlingen lassen, besonders nicht von einem Mädchen. Schlank, rote Lippen, herzförmiges Gesicht umringt von tiefschwarzen Haaren. Dunkelblaue Jacke und dunkelgrauer Rock, darunter eine rissige Strumpfhose. Sie sieht genauso atemberaubend aus wie damals.

„Bin auf jeden Fall froh, wenn ich das Grundmodul mit diesem Kurs abgeschlossen habe", sagt die Studentin und ihre Stimme löst in Siyeon ein altbekanntes Herzflattern aus.

Bora ist in ihrem Kurs.

Bora aus ihrer damaligen Klasse, in die sie die ganze Oberstufe lang hoffnungslos verliebt war.


~

Siyeon spricht die ganze Stunde kein Wort. Sie versucht sich auf den Professor zu konzentrieren, der ihnen das Semesterprogramm vorstellt, doch ihr Blick wandert ständig zurück zu schwarzen, glänzenden Haaren.

Bora meldet sich mehrmals, um etwas zu fragen, und sie hört sich dabei so selbstsicher an. Als wüsste sie, was sie hier tut. Sie wirkt so unfassbar gesammelt, während in Siyeons Kopf noch immer hundert Fragezeichen herumschwirren.

Sie schreibt planlos irgendwelche Dinge auf, von denen sie denkt, dass sie wichtig sind. Der Typ neben ihr hängt die gesamte Stunde an seinem Handy und macht sich nicht eine Notiz, und lässt Siyeon sich dadurch noch mehr wie eine Vollidiotin fühlen. Ist das ganze hier irgendwie einfacher als sie denkt?

Als sie sich schließlich nach Kursende von ihrem Stuhl erhebt, begegnet sie kurz Boras Blick. Das andere Mädchen scheint sie zu erkennen und lächelt knapp, ehe sie hinter ihren Freundinnen den Seminarraum verlässt.

K-POP ONESHOTS - Girls EditionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt