31. Kapitel - Ablenkung

437 27 7
                                    

POV Max

Am Strand angekommen setzte ich mich auf mein Handtuch, steckte meine Kopfhörer in beide Ohren und setzte mich stur hin.
Warum waren alle so komisch drauf?

Und Luna hatte schon wieder dieses "Luca-ist-anders-Ding" angesprochen. Ich hatte einfach kein Bock mehr darauf.
Wenn Luca ja so besonders ist und es ihm Schmerzen zubereitete, mit mir verstritten zu sein, sollte er gefälligst mit mir reden und mir die Wahrheit erzählen.

"Max? Max hörst du grade mal zu?!" hörte ich Sebastians Stimme hinter mir.
Ich drehte mich um und sah, dass sich alle anderen in einem nicht ganz so geometrischen Kreis auf Decken und Handtüchern gesetzt haben.

Was war denn jetzt schon wieder los?
Mit einem genervten Seufzen nahm ich meine Kopfhörer raus und setzte mich zwischen Finn und Luna.

"Ich finde wir sollten mal mehr zusammen als Gruppe machen." fing Sebastian an. "Außerdem merke ich, dass sich die Gruppe gespalten hat." dabei warf er Luca einen kurzen Blick zu und sah dann mir in die Augen.
Wollte er jetzt Streitschlichter spielen oder was?

"Wir haben alle mitbekommen, dass ihr euch gestritten habt, Max und Luca." meinte Sebastian und ich biss mir auf die Lippe. Was ging ihn das denn an?

"Wir sind hier im Urlaub, und ich habe kein Bock darauf, dass ihr hier mit langen Gesichtern rumlauft. Also vertragt euch gefälligst." befahl Sebastian streng.

Mein Blick verhärtete sich.
Sebastian hatte doch keine Ahnung. Er konnte nicht einfach von uns verlangen, wir sollten uns mal schnell vertragen.

Ich verschränkte trotzig meine Arme vor meiner Brust und sah zu Luca, der aber plötzlich sagte: "In Ordnung, wir reden heute Abend mal miteinander." Er drehte sich zu mir und sah mir in die Augen und ich konnte einfach nicht wegschauen. Diese grünen Augen, die Schmerz, etwas Sehnsucht aber vor allem Hoffnung ausstrahlten.

"Wir sind hier, um miteinander etwas zu unternehmen und Spaß zu haben. Und jetzt gehen wir baden!" Den letzten Satz rief Sebastian mit einem Lächeln.

Ich versuchte, mich nicht auf Luca zu konzentrieren, sondern darauf, wir schön es war, mit Freunden im Urlaub zu sein.

Wir spielten ein bisschen Wasserball mit dem Konzept 'Schweinchen in der Mitte' und es entstanden ab und zu kleinere Rangeleien um den Ball.

Sebastian war im Moment Schweinchen und Luna hatte mir gerade den Ball zugeworfen. Ich fing ihn mit einem leichten Sprung in die Luft auf, doch prallte dabei mit Sebastian zusammen, der natürlich versucht hatte, den Ball zu bekommen.

Ich umklammerte den Ball während Sebastian versuchte ihn mir abzunehmen. Auf einmal fing er an mich zu kitzeln, was mich so zum Lachen brachte, dass ich das Gleichgewicht verlor und kurz von Sebastian und Wasser gedrückt wurde.

Lachend tauchend wir beide wieder auf.
Egal was ich getan hatte, er getan hatte oder Klara getan hatte - ich liebte meinen Bruder und wir waren im Urlaub.

Lächelnd sah ich ihn an und er grinste zurück.
Ich versuchte meine Gefühle in meinen Blick zu legen und Sebastian nickte - er hatte verstanden. Wir kannten uns schon so gut, wir brauchten manchmal einfach keine Worte.

"Ich hab dich lieb mein kleiner Max!" sagte er und wuschelte mir mit seiner vor Wasser tropfenden Hand durch meine nassen Haare.
"Ich-"
"Können wir jetzt endlich weiterspielen?" wurde ich von Luca hinter uns unterbrochen und ich drehte mich zu ihm um. Er sah mich mit so viel Wärme an und für einen Moment vergaß ich, dass wir uns gestritten hatten. Ich lächelte ihm zu und wünschte mir, dass alles im Leben doch so einfach sein könnte und so schön, wie es sich gerade anfühlte.

Leider war mir klar, dass dieses Glücksgefühl schon bald verschwinden wird.

Es tut mir so so Leid, dass ich schon seit über zwei Wochen kein Kapitel mehr veröffentlicht habe ;-;
Ich hatte eine mega Schreibblockade und mir ging bzw. geht es nicht so gut & hab' 'n bisschen Schulstress...
Ich möchte hier nichts versprechen, oder einen bestimmten Uploadplan errichten, aber ich werde weiter schreiben und veröffentlichen und diese Story zu Ende schreiben! <3
Ein fettes Entschuldigung! :/
Feedback wär auch ganz tuhl :D

blind love 『 mauz 』Where stories live. Discover now